Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gegenlichtfreundin


Basic Mitglied, Neubrandenburg
[fc-user:2033633]

Über mich

"Es wird Zeiten geben, in welchen Du ohne Kamera auf dem Feld bist. Und dann wirst Du den herrlichsten Sonnenuntergang oder die schönste Szene erleben, die Du je gesehen hast. Sei nicht bitter , weil Du es nicht aufnehmen kannst. Setze Dich, versinke hinein und genieße es!" -DeGriff

Nach mehr als 3 Jahren hier bin ich mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz Anfängerin, aber immer noch da, um nützliche Tipps zu bekommen, mich "weiterzubilden" und zu staunen über viele schöne Bilder und das, was sie erzählen. Für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar und hoffe, dass ich mit meiner Sicht der Dinge niemandem zu nahe trete.

Kommentare 44

  • Matthias Baune 14. Mai 2017, 14:34

    Hallo Marion,
    vielen Dank für die Anmerkung. Der Zweig - ich vermute auch Ginster - ist mir gar nicht aufgefallen.
  • Gerhard Mielenz 4. Mai 2017, 21:26

    nach drei jahren nicht mehr ganz anfängerin................
    nach fünf jahren die erkenntnis erreicht, daß man mit seinen bildern nicht unbedingt prahlen sollte......................
    nach sieben jahren die erkenntnis, daß du nicht mehr ganz anfängerin einer anfängerin bist.................................
    nach 20 jahren und vielen versuchen, der anfang der erkenntnis, daß es möglicherweise gar nicht um deine bilder geht, sondern viel wichtiger, einzig um dich selbst...........................................
  • martin.n. 1. Mai 2017, 20:08

    Hallo Marion,
    ich kann ja verstehen, dass Dir das farbige besser gefällt, aber das S/W sollte ja so düster wirken. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin , fand es aber nach der Bearbeitung gut so. So ein Düsterkackerzeug ist man von mir wahrscheinlich nicht gewohnt. Wie auch immer- ich freue mich wenn wir uns über Bilder austauschen.
    Schöne Grüße von

    martin
    Ostermontag
    Ostermontag
    martin.n.
  • Ary0214 1. Mai 2017, 18:51

    Danke für den Tipp! Wird mal wieder Zeit für eine Sensorreinigung. Komme schon mit dem Entfernen gar nicht hinterher!
    Gr.v.Dieter
  • rolvin 11. April 2017, 23:33

    Hallo Marion, hab lieben Dank für deine nette Anmerkung und besonders freut es mich, dass du meine Texte zu den Fotos magst.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche ;)
    Liebe Grüße, Roland
  • philipp52 5. April 2017, 20:59

    ich bin gespannt auf deine Festplatte mit deinen anderen superschönen Fotos
    LG Philipp
  • Martina Borchardt 2. April 2017, 19:07

    Gutes Stativ, besitze ich auch :-)
  • martin.n. 28. März 2017, 20:45

    Hallo Marion, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Unter Beobachtung
    Unter Beobachtung
    martin.n.

    Ich habe nicht im Tümpel gestanden. So weit geht es noch nicht. Außerdem weiß ich was es in diesem Tümpel für riesige Blutegel gibt. Ich habe am Ufer gehockt und die Kamera so tief gehalten, dass das Wasser schon in der Sonnenblende stand. So habe ich es gemacht.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Dieter Schweizer 19. März 2017, 22:13

    vielen Dank für die Beschäftigung mit meinen Bildern, auch wenn nicht alles Gegenlichtaufnahmen sind :-)

    Dieter
  • EriG 15. März 2017, 10:38

    na ... da haben wir dich ja ... nice ;D
    vlg, erik
  • Nobse B. 13. März 2017, 23:20

    Ein schönes Profilbild.

    Gruß Norbert
  • diVez 13. März 2017, 18:09

    Schöne Bilder einer schönen Gegend. Gibt es dort auch noch ein paar dunkle Ecken für die Nachtfotografie?
    Gruß diVez
  • rolvin 12. März 2017, 23:20

    Vielen Dank Marion, ich werde mein bestes tun um vieles zu erleben ;)
    LG und bis demnächst, Roland
  • kampi1 7. März 2017, 21:30

    Danke Marion für die Anmerkung.
    Ich freue mich sehr über jede Meinungsäußerung von dir.
    Sie ist hilfreich und anregend für mich.
    LG Günter
  • G.M 4. März 2017, 6:23

    Deine Bilder gefallen, Kritik das ist nicht meins, was für den anderen top ist ist für andere flopp, wichtig ist mir ,und sollte Dir auch sein, Dir selbst müssen deine Bilder gefallen, den sie erzählen uns allen eine Geschichte, bei jedem genauerem betrachten kommen Erinnerungen Gefühle auf die man schon vergessen hat. Ich Reise immer gerne durch deine Bilder,bin schon neugierig auf neues...lg aus den Bergen
  • Marck 20. Februar 2017, 14:01

    Herzlichen Dank für dein Lob und Kritik...

    Lg
    Marc
  • e-rohr 23. Januar 2017, 17:42

    Guten Tag, Gegenlichtfreundin!
    Ich habe mir heute viele Deiner Foto hier angesehen und bin begeistert mit wie viel Umsicht und Fachkenntnis Du zu Werke gegangen bist. Viele was ich gesehen habe, habe ich wiedererkannt.
    Deine Art zu fotografieren ist professionell von der Technik und künstlerisch schätzenswert.
    Mit freundlichen Grüßen Edgar
  • tomtrailor 18. Januar 2017, 11:45

    Hallo Marion,
    vielen Dank! Habe gerade mal bei Dir gestöbert.... sehr viele Arbeiten gefallen mir richtig gut!
    Es gelingt Dir, den Zuschauer in die Szene mitzunehmen! Kompliment!
    "Listen" - mein Favorit

    Gruß, tomtrailor
  • Naturkuddel 16. Januar 2017, 13:21

    Hallo oder Moin,
    wunderschöne Bilder meiner Heimatstadt mit ihrer Umgebung. Wenn ich wieder daheim zu Besuch bin werde ich mir dieses Jahr wohl auch einiger Andenken mitnehmen. Was mir sehr gefallen hat sind die Fassadenmalerei an den Wohnblöcken. Leider bin ich letztes Jahr nicht dazu gekommen.
    VG
    Volker
  • martin.n. 14. Januar 2017, 7:58

    Hallo Marion,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild
    Wintermorgen
    Wintermorgen
    martin.n.

    Freut mich wirklich sehr, wenn es Dir gut gefällt.
    Deine Landschaftsaufnahmen finde ich sehr schön, auch weil ich den Norden so mag.
    Von meiner Stadt hast Du auch ein paar schöne Bilder. Find ich gut.
    VG

    martin
  • Heike Loß 13. Januar 2017, 20:17

    Hallo Marion,
    vielen Dank für deine so liebenswerten Anmerkungen ! hat mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Heike
  • flashlight0472 2. Januar 2017, 19:16

    Wunderschöne Bilder kann ich hier finden, mit Leidenschaft fotografiert. Ich freue mich auf mehr...

    LG Michael
  • Hertha Götz 22. November 2016, 22:40

    Der Satz hier hat mir schon bei meinem letzten Besuch auf deiner Seite so imponiert.. Genauso geht es mir auch oft. Früher hab ich mich geärgert, heute genieße ich einfach nur noch.

    "Es wird Zeiten geben, in welchen Du ohne Kamera auf dem Feld bist. Und dann wirst Du den herrlichsten Sonnenuntergang oder die schönste Szene erleben, die Du je gesehen hast. Sei nicht bitter , weil Du es nicht aufnehmen kannst. Setze Dich, versinke hinein und genieße es!" -DeGriff

    LG von Hertha
  • Christian Luther 18. November 2016, 7:17

    Hej Gegenlichtfreundin,
    du hast sehr viel Talent, sehr viele sehr schöne Bilder in deinem Profil.
    Gerade die Landschaftsaufnahmen sind großartig.
    Gibt es etwas was du Fototechnisch gern mal Ausprobieren würdest aber nicht klappt?
    Gruß
    Christian
  • Wolkenfoto 13. November 2016, 19:49

    Hallo Marion, Danke für die netten Worte! Kann ich dir nur zurück geben! Dein Portfolio hat auch eine besondere Note!
    The Great Gig In The Sky
    The Great Gig In The Sky
    Wolkenfoto
    LG Sascha

Meine Statistiken

  • 194 118
  • 4.698 5.004
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

im Idealfall dabei