Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Einstieg in das Hobby Fotographie liegt fast 40 Jahre zurück, damals begann alles mit einer Kodak Retina 2C. Nach ersten Gehversuchen und einer längeren Pause lebte das Hobby Ende der achtziger Jahre wieder auf und seit etwa 15 Jahren kann sich auch meine Frau Petra für dieses Hobby begeistern, allerdings waren wir schon lange im digitalen Zeitalter noch immer Verfechter der analogen Fotographie. Ich wurde als erster schwach und kaufte mir eine Leica digilux 4.3, kurz darauf die diglux 1. Von da an war auch Petra "infiziert", sie "erbte" die 4.3, arbeitet jetzt allerdings mit der SONY HX 100 V. Ich war mehrere Jahre wieder mit Canon unterwegs, einer EOS 500d mit mehreren Zoomobjektiven bzw. Festbrennweiten von Canon, Tamron und Sigma welche den Bereich von 10 - 300mm abdeckten, sowie als Taschenkameras die Canon G10 und die Panasonix Lumix TZ18. Dann stieß ich, mehr aus Zufall, auf die Fuji X-S1 und mußte feststellen, das die mit ihr gemachten Fotos keinen Deut schlechter waren, und so erklärte ich sie zu meinem Favoriten. Zusammen mit der Fuji x20 ist es ein tolles Team und für alle Gegebenheiten geeignet. Unsere Motive finden wir hauptsächlich in der Natur und bei unseren beiden Hunden, wobei Petras Lieblingsmotive Schiffe und Häfen sind. Sie hat einen Blick für Details und kann sich an einem Krabbenkutter gar nicht satt sehen.
Die hier gezeigten Fotos sind von uns beiden, wir wollen nicht markieren wer welches geschossen hat, aber jedes einzelnde gefällt uns beiden und hoffentlich Dir auch.
Ich hoffe in diesem Forum auf viele Anregungen zu treffen, wünsche mir viele Anmerkungen zu den Fotos und allen, die uns auf unserer Seite besucht haben viel Glück bei Licht und Motiv.



Die Tatsache, daß eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht

Andreas Feininger




Ein gutes Foto hat keinen Wert und keine Qualität für sich allein. Es wird vom Betrachter dazu erhoben, dass er es auswählt aus dem Haufen von Bildern, die wir jeden Tag sehen. Je nach seinem Horizont, seinen Vorlieben, seiner Vorbildung, seinem Geschmack und seinem Gefühl entsteht die Bindung zwischen Betrachter und Bild. Diese Faktoren differieren, deshalb gibt es auch immer schön viele verschiedene Meinungen zu so einem Thema, über die gern gestritten wird, denn jeder möchte, dass sein Urteil anerkannt wird. Aber ein gutes Bild lässt sich am besten ganz im Stillen genießen. Zum Beispiel, wenn man es in der eigenen Wohnung aufhängt, sich jeden Tag daran erfreut und ein kleines Zwiegespräch stattfindet...

Andreas Feininger




ICH MÖCHTE MICH AUF DIESEM WEGE BEI ALL JENEN BEDANKEN, DIE ES MIT IHRER BEWERTUNG MÖGLICH GEMACHT HABEN, DAS DIESES FOTO IM WETTBEWERB "NATUR" HEUTE, 02.09.12, PLATZ 40 ERREICHEN KONNTE

Endlose Weite Endlose Weite Torsten Z. 02.09.12 9



UND AUCH PETRA MÖCHTE SICH BEI ALL JENEN BEDANKEN DIE ES MIT IHRER BEWERTUNG MÖGLICH GEMACHT HABEN, DAS IHR FOTO "FÜR WENDY" IM WETTBEWERB "WASSER" HEUTE, 04.02.14, PLATZ 42 ERREICHEN KONNTE

Für Wendy Für Wendy Torsten Z. 09.09.12 92

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • AndersFotografie AndersFotografie , 28.07.14

    Guten Morgen Torsten,
    Merci für deine Zeilen zu

    Achtung Hochspannung und es krachte und tobte ............ Achtung Hochspannu… AndersFotografie 27.07.14 52


    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    LG Rita

  • danid-y28 danid-y28 , 27.07.14

    Hallo Torsten,
    Ich weiss auch nicht genau wie ich es gemacht hab, aber es hat funktioniert :)


    LG Daniela

  • AndersFotografie AndersFotografie , 25.07.14

    Hallo Torsten,
    du hast eine tolle Seite dir zugelegt und manche Bilder sagen mir schon spontan zu. Wirst mich bestimmt jetzt öfters sehen.

    Ich danke dir, für deine netten Zeilen zu

    Bohrfliege (Dioxyna bidentis)  bei der Eiablage ...... Bohrfliege (Dioxyna … AndersFotografie 24.07.14 54

    freut mich, wenn sie dir gefiel.
    LG Rita

  • cop cat cop cat , 25.07.14

    Hi Torsten, ich sage "lieben Dank, für deine Worte."
    sanfte Berührung - Welt der Steine - Fuerte... ´12 sanfte Berührung - W… cop cat 23.07.14 3 Abend.licht - wenn leis´ die Nacht erwacht … ´14 Abend.licht - wenn l… cop cat 24.07.14 5
    mit lieben Grüßen, Cat

  • Nickiback Nickiback , 25.07.14

    Hallo Torsten, einen lieben Dank für Deine so positive Anmerkung zu meinen Bild "Wilde Möhre"
    Es grüsst Dich Nickiback

  • danid-y28 danid-y28 , 20.07.14

    Lieber Torsten,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    Lg Daniela

  • Gabi QL Gabi QL , 17.07.14

    Hallo Torsten,
    ich sende dir ein paar liebe Grüße und möchte mich für deine netten Anmerkungen zu einigen Bildern von mir herzlich bedanken.
    Alles soweit paletti?
    LG Gabi

  • Sabine.B Sabine.B , 15.07.14

    Hallo Torsten, dank Dir für die sehr nette Anmerkung. Eure Fotos sind aber auch klasse gemacht !
    Gruß Sabine

  • Nickiback Nickiback , 13.07.14

    Hallo Torsten, einen ganz lieben Dank für die mal wieder tolle Anmerkung!
    Freut mich, dass Dir mein Bild "Haaallooo" gefällt.
    Gruss Nickiback

  • Nickiback Nickiback , 10.07.14

    Danke für Dein positives Feedback zu meinem Foto " Zweisamkeit "
    Gruss Nickiback

Nach
oben