Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Einstieg in das Hobby Fotographie liegt fast 40 Jahre zurück, damals begann alles mit einer Kodak Retina 2C. Nach ersten Gehversuchen und einer längeren Pause lebte das Hobby Ende der achtziger Jahre wieder auf und seit etwa 15 Jahren kann sich auch meine Frau Petra für dieses Hobby begeistern. Allerdings waren wir schon lange im digitalen Zeitalter noch immer Verfechter der analogen Fotographie, ich wurde als erster schwach und kaufte mir eine Leica.
Von da an war auch Petra "infiziert", sie "erbte" die 4.3, arbeitet jetzt allerdings mit der SONY HX 400 V, und ich stieg um auf Canon. Eine EOS 500d sollte es sein, mit mehreren Zoomobjektiven bzw. Festbrennweiten welche den Bereich von 10 - 300mm abdeckten.
Unzufrieden mit der Qualität der Fotos trennte ich mich 2014 von der DSLR und stieg um auf Systemkameras von Olympus und Fuji. Diese erfüllen meine fotografischen Wünsche noch nicht ganz, doch kommen sie dem schon sehr nahe. Unsere Motive finden wir hauptsächlich in der Natur und bei unseren beiden Hunden.
Die hier gezeigten Fotos sind von uns beiden, wir wollen nicht markieren wer welches gemacht hat, aber jedes einzelnde gefällt uns beiden und hoffentlich Dir auch.
Ich hoffe in diesem Forum auf viele Anregungen zu treffen, wünsche mir viele Anmerkungen zu den Fotos und allen, die uns auf unserer Seite besucht haben viel Glück bei Licht und Motiv.



Die Tatsache, daß eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht

Andreas Feininger




Ein gutes Foto hat keinen Wert und keine Qualität für sich allein. Es wird vom Betrachter dazu erhoben, dass er es auswählt aus dem Haufen von Bildern, die wir jeden Tag sehen. Je nach seinem Horizont, seinen Vorlieben, seiner Vorbildung, seinem Geschmack und seinem Gefühl entsteht die Bindung zwischen Betrachter und Bild. Diese Faktoren differieren, deshalb gibt es auch immer schön viele verschiedene Meinungen zu so einem Thema, über die gern gestritten wird, denn jeder möchte, dass sein Urteil anerkannt wird. Aber ein gutes Bild lässt sich am besten ganz im Stillen genießen. Zum Beispiel, wenn man es in der eigenen Wohnung aufhängt, sich jeden Tag daran erfreut und ein kleines Zwiegespräch stattfindet...

Andreas Feininger




ICH MÖCHTE MICH AUF DIESEM WEGE BEI ALL JENEN BEDANKEN, DIE ES MIT IHRER BEWERTUNG MÖGLICH GEMACHT HABEN, DAS DIESES FOTO IM WETTBEWERB "NATUR" HEUTE, 02.09.12, PLATZ 40 ERREICHEN KONNTE

Endlose Weite Endlose Weite Torsten Z. 02.09.12 11



UND AUCH PETRA MÖCHTE SICH BEI ALL JENEN BEDANKEN DIE ES MIT IHRER BEWERTUNG MÖGLICH GEMACHT HABEN, DAS IHR FOTO "FÜR WENDY" IM WETTBEWERB "WASSER" HEUTE, 04.02.14, PLATZ 42 ERREICHEN KONNTE

Für Wendy Für Wendy Torsten Z. 09.09.12 100



Das erste Mal Startgalerie, 14.08.14 von 8.00-9.00 Uhr
Danke schön

Ausritt Ausritt Torsten Z. 18.09.13 14



Startgalerie am 17.08.14 von 12.00-13.00 Uhr:

Oooooooh, dass ist ja mein Frauchen :) Oooooooh, dass ist j… Strandläuferin 21.08.12 11

Fotografin: STRANDLÄUFERIN
Motiv: Petra und Irma beim Baden




Das zweite Mal Startgalerie, 09.11.14 von 23.00-0.00 Uhr
Danke schön

Endlose Weite in SPO Endlose Weite in SPO Torsten Z. 29.11.13 5



Für die herzliche Anteilnahme zum Tode unserer Callie möchten wir uns bei allen Freunden bedanken. Egal ob als Anmerkung, QM, Fotomail oder privater Mail - die trostspendenden Worte haben uns sehr berührt.
Vielen Dank Euch Allen
Petra und Torsten

Ruhe in Frieden Ruhe in Frieden Torsten Z. 09.03.15 23

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • sophiestayne sophiestayne , 29.08.15

    Hallo Torsten :) danke nochmals für deine zahlreichen Tipps, habe sie sofort umgesetzt !
    LG

  • marderfalle marderfalle , 21.08.15

    Danke Torsten für die lieben Anmerkungen,ich habe mich sehr gefreut.LG Karin

  • Fotorike Fotorike , 18.08.15

    Der Feldweg Der Feldweg Fotorike 18.08.15 17

    Vielen Dank Torsten, das freut mich sehr,
    Viele Grüße Ulrike

  • marderfalle marderfalle , 27.07.15

    Danke für die lieben Anmerkungen!LG Karin

  • Robibert Robibert , 19.07.15

    Danke für Deinen netten Kommentar und den Ratschlag mit dem Eis essen habe ich gemacht.
    Viele Grüße
    Robert

  • Fotorike Fotorike , 19.07.15

    Dann komme doch in die Oberlausitz, hier gibt es Sonne pur, nur regen haben wir hier fast keinen gesehen. So hatjeder sein Päckchen zu tragen.
    Grüße Fotorike

  • ovisnigra ovisnigra , 25.06.15

    Lieber Thorsten,
    herzlichen Dank für Deine liebe Anmerkung unter meinem Bild - ich wünsch Dir, dass Du bald in die Berge kannst :-)
    Ah, und was ich noch gerne loswerden wollte: Ihr macht super tolle Fotos, aber das Allerschönste ist, dass Ihr sie mit so liebevollen Geschichten serviert... Einfach klasse!!!
    LG
    /vicky/

    DER WEG ist das Ziel (selbst wenn steinig) DER WEG ist das Ziel … ovisnigra 23.06.15 4

  • TacitusRomeo TacitusRomeo , 20.06.15

    Danke Dir Torsten.
    VG

    Heute nachgeschaut... Heute nachgeschaut.… TacitusRomeo 19.06.15 55

  • blue night blue night , 05.06.15

    Vielen Dank das dir meine Bilder gefallen ,hat mich echt sehr gefreut - bin selber manchmal noch nicht so überzeugt davon -dein Lob baut mich auf .... LG.Regina

  • bejean04 bejean04 , 30.05.15

    Hallo Torsten,

    lieben Dank für deinen überaus netten Kommentar. :-)

    glg Betty

Nach
oben