Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Torsten Z.


World Mitglied, aus der Nähe von Walsrode, Niedersachsen
[fc-user:1752152]

Über mich

Mein Einstieg in das Hobby Fotographie liegt fast 40 Jahre zurück, damals begann alles mit einer Kodak Retina 2C. Nach ersten Gehversuchen und einer längeren Pause lebte das Hobby Ende der achtziger Jahre wieder auf und seit etwa 15 Jahren kann sich auch meine Frau Petra für dieses Hobby begeistern. Allerdings waren wir schon lange im digitalen Zeitalter noch immer Verfechter der analogen Fotographie, ich wurde als erster schwach und kaufte mir eine Leica.
Von da an war auch Petra "infiziert", sie "erbte" die 4.3, arbeitet jetzt allerdings mit der SONY HX 400 V, und ich stieg um auf Canon. Eine EOS 500d sollte es sein, mit mehreren Zoomobjektiven bzw. Festbrennweiten welche den Bereich von 10 - 300mm abdeckten.
Unzufrieden mit der Qualität der Fotos trennte ich mich 2014 von der DSLR und stieg um auf Systemkameras von Olympus und Fuji. Diese erfüllen meine fotografischen Wünsche noch nicht ganz, doch kommen sie dem schon sehr nahe. Unsere Motive finden wir hauptsächlich in der Natur und bei unseren beiden Hunden.
Die hier gezeigten Fotos sind von uns beiden, wir wollen nicht markieren wer welches gemacht hat, aber jedes einzelnde gefällt uns beiden und hoffentlich Dir auch.
Ich hoffe in diesem Forum auf viele Anregungen zu treffen, wünsche mir viele Anmerkungen zu den Fotos und allen, die uns auf unserer Seite besucht haben viel Glück bei Licht und Motiv.

Und wenn Du magst, dann schau mal bei www.lebenshimmel.de vorbei, eine wunderbare Seite auf der, neben sehr interessanten Texten, auch verschiedene Friedhöfe vorgestellt werden. Wir freuen uns und sind stolz auf dieser Seite etliche Fotos aus dem Bereich "Friedhofsfotografie" zeigen zu dürfen.






Die Tatsache, daß eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht

Andreas Feininger




Ein gutes Foto hat keinen Wert und keine Qualität für sich allein. Es wird vom Betrachter dazu erhoben, dass er es auswählt aus dem Haufen von Bildern, die wir jeden Tag sehen. Je nach seinem Horizont, seinen Vorlieben, seiner Vorbildung, seinem Geschmack und seinem Gefühl entsteht die Bindung zwischen Betrachter und Bild. Diese Faktoren differieren, deshalb gibt es auch immer schön viele verschiedene Meinungen zu so einem Thema, über die gern gestritten wird, denn jeder möchte, dass sein Urteil anerkannt wird. Aber ein gutes Bild lässt sich am besten ganz im Stillen genießen. Zum Beispiel, wenn man es in der eigenen Wohnung aufhängt, sich jeden Tag daran erfreut und ein kleines Zwiegespräch stattfindet...

Andreas Feininger




ICH MÖCHTE MICH AUF DIESEM WEGE BEI ALL JENEN BEDANKEN, DIE ES MIT IHRER BEWERTUNG MÖGLICH GEMACHT HABEN, DAS DIESES FOTO IM WETTBEWERB "NATUR" HEUTE, 02.09.12, PLATZ 40 ERREICHEN KONNTE




UND AUCH PETRA MÖCHTE SICH BEI ALL JENEN BEDANKEN DIE ES MIT IHRER BEWERTUNG MÖGLICH GEMACHT HABEN, DAS IHR FOTO "FÜR WENDY" IM WETTBEWERB "WASSER" HEUTE, 04.02.14, PLATZ 42 ERREICHEN KONNTE



WIEDER EINMAL EIN WETTBEWERB: PLATZ 31 IM MONATSWETTBEWERB OKTOBER 2015 "SPIEGEL". VIELEN DANK FÜR EURE STIMMEN



Das erste Mal Startgalerie, 14.08.14 von 8.00-9.00 Uhr
Danke schön



Startgalerie am 17.08.14 von 12.00-13.00 Uhr:

Fotografin: STRANDLÄUFERIN
Motiv: Petra und Irma beim Baden




Das zweite Mal Startgalerie, 09.11.14 von 23.00-0.00 Uhr
Danke schön



Für die herzliche Anteilnahme zum Tode unserer Callie möchten wir uns bei allen Freunden bedanken. Egal ob als Anmerkung, QM, Fotomail oder privater Mail - die trostspendenden Worte haben uns sehr berührt.
Vielen Dank Euch Allen
Petra und Torsten


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 331

  • cop cat 5. Juli 2016, 9:31

    Torsten, oft sind die Dinge gar nicht so schwer, wie wir annehmen :) ... Danke für Deine Worte ... "GE.HEN.LASSEN ...´16"
    sei lieb von mir gegrüßt, Cat
  • Monasophie13 26. Juni 2016, 19:14

    Danke, danke, danke !!!

    Freut mich, dass es dir so gut gefällt.
    LG und einen schönen Abend, Ramona
  • cop cat 25. Juni 2016, 16:04

    & das Ganze sah dann ungefähr so aus:
    in der linken Hand die "Würgeschlange", in der rechten die Miniknipse & dazwischen 1,64m am Zittern ;)))) ... sei lieb gegrüßt von mir, Cat
  • Fotokuckuck 22. Juni 2016, 15:26

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Torsten :) Aber wie du siehst: 13x gesehen. Bei Facebook (Wolkenkuckucksheim) habe ich für das selbe Foto 1095 Klicks und 59 Likes bekommen- innerhalb von 12h. Und da wird schon über fehlende Reichweite genörgelt. Das ist dagegen ein Witz hier. Es liegt sicher nicht an den falschen Tags, die ich hier gesetzt habe. Liebe Grüße Kerstin
  • Siehhier 21. Juni 2016, 13:01

    ...schön, dass es Dir gefällt. Ja, ein Ölgemäldefilter aus dem Pixum- Universum !!! Liebe Grüße S.
  • Robibert 18. Juni 2016, 17:58

    Herzlichen Dank für den netten Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe.
    Schöne Grüße
    Robert
  • lilly234 13. Juni 2016, 22:30

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Stinkmorchel. Mir reichte schon der eine mit seinem Geruch, obwohl er sehr interessant ist.
    LG Svenja
  • Tom Knobi 11. Juni 2016, 21:15

    Moin Torsten,
    danke für Deinen netten Kommentar zur Baugrube. Ja, das Objektiv macht wirklich sehr viel Spaß. Nicht nur durch sein Gewicht (und das der Kamera) kann man auch sehr gut nachts ohne Stativ auskommen.
    Liebe Grüße, Tom
  • B-S-Foto 11. Juni 2016, 7:25

    Hallo Torsten , vielen Dank für deine Anerkennung meiner Fotos ... Mohn mal anders und Foto in Sepia ... War etwas unsicher zwecks der Bildbearbeitung, aber das Ergebnis hat mir dann doch selber sehr gut gefallen und nach mehreren positiven Kommentaren von zuhause überzeugt, ich kann die Fotos in der fc präsentieren ... Vg Barbara
  • viecherldoc 4. Juni 2016, 23:13

    Hallo Torsten, vielen herzlichen Dank für deinen positiven Kommentar zu meinem Wespenmakro ! Habe mich richtig darüber gefreut, zumal man dich bei den Professionals einordnen darf. Mit den Zitaten in deinem Profil kann ich mich durchaus identifizieren, wobei mir die detailgetreue Abbildung der Realität wahrscheinlich mehr liegt ! Viele herzliche Grüße Winni
  • ginsem 2. Juni 2016, 21:35

    Danke für deine sehr freundliche Anmerkung zu meinem Foto.
    lg ginsem


  • Horizont 2. Juni 2016, 8:06

    Ich bin heute das erste Mal auf Eurer Seite und Begeisterung macht sich breit. Wunderschöne Fotos - oft voller Poesie.... Sie anzuschauen hinterlässt eine gute Stimmung. Nun gucke ich öfter mal vorbei. LG Horizont
  • cop cat 22. Mai 2016, 20:59

    ... nur ein kleines Lebenszeichen :) ... lieb grüßt Cat
  • Adina Rannow 21. Mai 2016, 22:30

    Danke Thorsten, habe mich sehr über dein großes Lob gefreut. Du und deine Frau - ihr zeigt hier viele schöne Fotos.
    Liebe Grüße, Adina
  • Die Schäferin 13. Mai 2016, 12:10

    vielen Dank für die netten Worte unter eines meiner Fotos !
    L.G. Sonja
  • Gina61 8. Mai 2016, 9:13

    Hallo Thorsten, vielen Dank für dein Lob, hat mir gut getan.
    Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.
    LG Regina
  • fischzwerg 11. April 2016, 23:19

    hallo torsten, ganz lieben dank für deine netten worte . waren gerade in ny und ich
    sondiere mal die fotos, eigentlich hatte ich andere motive vor augen. mal sehen
    mal wieder ganz liebe grüße
    wieder aus hamburg
    brigitte
  • Andrea Hey 5. April 2016, 19:27

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen. Ich werde mich bemühen, dich nicht zu enttäuschen ;)
    LG Andrea
  • fischzwerg 25. März 2016, 22:23

    moin,moin torsten,
    lieben dank für deine worte , ja man muß schon etwas länger das Bild ansehen.
    bei dem hund handelt es sich auch um einen straßenhund aus spanien , der durch
    den Tierschutz zu uns kam.
    dir ein schönes osterfest und evtl ein paar neue motive
    lg brigitte
  • cop cat 15. März 2016, 6:27


    Torsten, ganz "herzlichen Danke!!!" für Deine Zeilen ...
    mit lieben Gedanken grüßt Dich Cat
    Ps.: Wer is´ schon John ???? ... denn, ich werde meine Bilder nicht löschen ;)))))
  • Sternen-Fee 14. März 2016, 19:55

    Hallo Torsten,
    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Fee
  • cop cat 1. März 2016, 11:25

    Ja, Torsten, das war er - is´er immer - wenn ich "tu Hus" bin ;))) ...
    sei lieb gegrüßt von mir, Cat
  • Stefan Schwetje 20. Februar 2016, 19:48

    Hallo !
    Vielen lieben Dank für deinen FAV + deine anerkennenden Worte !!!
    Dir allzeit Spaß an der Fotografie !!!
    LG Stefan
    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/auschwitz-birkenau/671134
  • MarTina_N 13. Februar 2016, 20:22

    Danke für deine/eure Anmerkungen zu meinen Bildern. Ihr habt wirklich ein tolles Portfolio. Glückwunsch zu so vielen tollen Fotos. LG Martina
  • SimL 11. Februar 2016, 20:09

    Hallo Torsten, diesen Blick genieße ich von der Ferienwohnung aus. Wir wohnen genau darunter in Schildlehen.

    LG Simone

Ausrüstung

OLYMPUS OM-D E-M10
Olympus M.Zuiko 25mm f1.8
Olympus M.Zuiko 45mm f1.8
Olympus M.Zuiko ED 60mm f2,8 Makro
Olympus M.Zuiko ED 40-150mm
Tamron 14-150mm Di III MFT


FUJIFILM X-A2
Fujinon XC 16-50mm

FUJIFILM X20
FUJIFILM X100

SONY hx100v
SONY hx400v