Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografieren tu ich seit dem 19 Lebensjahr. Es reizte das Ungewisse der Dunkelkammer, die man heute bequem am PC erleben kann.
Bis in die 90er Jahre war die Reportagefotografie der Hauptinhalt des fotografischen Schaffens. Nach der "Verwendung" musste sich das Sichtfenster erst an die Veränderungen gewöhnen, alles wurde Digital und auch neue Gesetzlichkeiten brachten eine andere Sichtweise auf die Realität.
So versuche ich heute die veränderten Wirklichkeiten vor der Kamera zu erfassen ohne mich zu stressen. Nicht nur das Schöne, auch das Außergewöhnliche im Alltäglichen verleiten bei mir den Auslöser zu drücken. Das Herausarbeiten von Strukturen, Linien Flächen und Formen trägt dazu bei das Bilder entstehen die Ruhe ausstrahlen ohne ganz den Reiz unserer hecktischen Zeit zu verleugnen. Ich versuche die Geometrie in der Natur darzustellen.

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Bavare und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by Bavare

Kamera: Nikon D3100, D7100 , Sigma 18-200, Nikkor 50mm 1/1,8; Sigma 10-20mm F4-5,6, Nikkor 55-300
Einbeinwanderstativ, Togopad Outdoor 3-Beinstativ, div. Graufilter und Grauverlaufsfilter und eben was man so braucht

In den Ordnern finden Sie auch noch unveröffentlichte Fotos.
Besuchen sie bitte auch meine Website, wo sie noch mehr Fotos von mir in den entsprechenden Ordnern finden. Ich danke für den Besuch und Bemerkungen jeder Art!

Zur Homepage:
http://www.bavare.de

Meine Kalender:
(Tisch und Wandkalender von A5 bis A3)
Appetit auf Landschaft
http://www.calvendo.de/galerie/appetit-auf-landschaft/

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hamburger_Jung Hamburger_Jung , 11.10.14

    moin bavare,
    danke für Deinen Kommentar.
    Bavare klingt nach "Münchner". liege ich richtig??

    grüße aus der schönsten stadt..

    manfred

  • Postmopp Postmopp , 21.08.14

    Hallo !
    Sie haben mich bzgl. meines Fotos "Windflüchter im Sonnenuntergang" gefragt ob es sich um den Mittelweg handelt ?
    Sorry, aber das weiß ich nicht, war mein erster Urlaub auf Fischland Darss Zingst !
    Von unserer Ferienwohnung in Prerow (Waldstr. 72) war es nicht weit um in den Darsser Wald zu gelangen. Jedenfalls sind wir im Darsser Wald nicht an der Biegung zum Leuchtturm Darsser Ort abgebogen, sondern eine weite - wenn ich mich recht erinnere, stand auf den Hinweisschildern immer richtung Ahrenshoop, auf diesem Weg ist man direkt an dieser Stelle, wo das Foto entstand, vorbeigekommen. Ob es sich aber dabei um den Mittelweg handelt... ???
    LG Postmopp

  • dor.maX dor.maX , 16.06.14

    Deine Fotos gefallen mir sehr, sehr gut. Besonders die von Rügen, die Ausblicke von der Steilküste finde ich traumhaft.
    Gruß Doris

  • frogshot frogshot , 05.05.14

    Hallo Bavare51,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Es ist schön wenn man dann auch noch geografische "Nachhilfe" bekommt
    frogshot

  • Otherland Otherland , 01.05.14

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Gruß Gerhard

  • M-H M-H , 01.05.14

    Vielen Dank für deine kritische Anmerkung. Ich habe damals alle Bilder von mir gelöscht und nichts mehr eingestellt, da die meisten Mitglieder irgendwas geschrieben haben, um selbst eine positive Anmerkung zu erhalten. War man dann mal kritisch, ging das große Einschnappen los. Ich bin Dank deiner Anmerkung wieder zuversichtlicher.

    VG
    Marc

  • Labcook Labcook , 30.04.14

    Den Darß hast du gut erkannt. Die "Zwillinge" stehen in Prerow.
    LG, Birgit
    PS.: wunderschöne Bilder in deinem Portfolio!

  • bavare51 bavare51 , 15.04.14

    Es gibt Menschen hier in der FC die sind moralisch auf einen niveaulosen Level der menschlichen Entwicklung. Statt berechtigte Kritik oder gutgemeinte Hinweise anzunehmen sind sie beleidigend in höchster Form, selbstverherrlichend, nur weil sie im Jahr den Tieren in Tarnnetzen heimtücklisch auflauern, alles besser wissen laut wikipedia und auch sonst eine gute fachlische Kommunikation scheuen. Aber es liegt wahrscheinlich daran, das sie einer ausstebenden Minderheit in Deutschland angehören und dem deutsch Wortschatz nicht gewachsen sind. Man trifft eben überall mal auch auf Fotopsychopaten, die über der Fotografie stehen! :-)))

  • Wilfried Humann Wilfried Humann , 08.04.14

    Dein Portfolio gefällt mir, daher habe ich auch orange gewählt. LG Wilfried

  • Frau Herzsprung Frau Herzsprung , 21.03.14

    Störungen sind was Tolles ! Sie unterbrechen den Betriebsablauf ;-)

Nach
oben