Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

bavare51


Free Mitglied, Neubrandenburg
[fc-user:1755448]

Über mich

Fotografieren tu ich seit dem 19 Lebensjahr. Es reizte das Ungewisse der Dunkelkammer, die man heute bequem am PC erleben kann.
Bis in die 90er Jahre war die Reportagefotografie der Hauptinhalt des fotografischen Schaffens. Nach der "Verwendung" musste sich das Sichtfenster erst an die Veränderungen gewöhnen, alles wurde Digital und auch neue Gesetzlichkeiten brachten eine andere Sichtweise auf die Realität.
So versuche ich heute die veränderten Wirklichkeiten vor der Kamera zu erfassen ohne mich zu stressen. Nicht nur das Schöne, auch das Außergewöhnliche im Alltäglichen verleiten bei mir den Auslöser zu drücken. Das Herausarbeiten von Strukturen, Linien Flächen und Formen trägt dazu bei das Bilder entstehen die Ruhe ausstrahlen ohne ganz den Reiz unserer hecktischen Zeit zu verleugnen. Ich versuche die Geometrie in der Natur darzustellen.
Für mich zählen nicht dubiose imaginären "Freundschaftssterne" in den Foren, sondern was das Bild aussagt.

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Bavare und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by Bavare

Kamera: Nikon D3100, D7100 , Sigma 18-200, Nikkor 50mm 1/1,8; Sigma 10-20mm F4-5,6, Nikkor 55-300
Einbeinwanderstativ, Togopad Outdoor 3-Beinstativ, div. Graufilter und Grauverlaufsfilter und eben was man so braucht

In den Ordnern finden Sie auch noch unveröffentlichte Fotos.
Besuchen sie bitte auch meine Website, wo sie noch mehr Fotos von mir in den entsprechenden Ordnern finden. Ich danke für den Besuch und Bemerkungen jeder Art!

Zur Homepage:
http://www.bavare.de

Meine Kalender:
(Tisch und Wandkalender von A5 bis A3)
Appetit auf Landschaft
Ostsee an Sichten
Darßer und Zingster Kalenderblätter ISBN 987-3-664-70224-4 (1)


Kommentare 86

  • Pauschaltourist 30. Mai 2016, 20:21

    Hallo Bavare, Barbarine von oben in zwei Ausführungen. Schau mal rein.
    Gruß Siggi
  • Pauschaltourist 15. Mai 2016, 10:57

    Hallo Bavare,
    Babarine mit Raps ist in Arbeit.
    Deine Landschaftsaufnahmen sind vorzeigbar, gefallen mir außerordentlich, werde öfter auf Deiner Seite unterwegs sein. Gruß Siggi
  • Linse100 1. Dezember 2015, 10:08

    Hallo Bavare,
    Die Landschaftsaufnahmen sind gut gestaltet und fotografiert. Alle sind ansehenswert.Es fällt mir nicht leicht, eines hervorzuheben und zu kommentieren. Daher meine Aussage dazu an dieser Stelle.
    Gruß von Li100/hjb
  • Airboll 20. November 2015, 18:37

    Hallo Bavare,
    toll dass Du bei mir eingeklinkt hast. Denn nu so komme ich dazu einen weiteren Landschafts-
    Lichtbildener kennen zu lernen.
    Hat mich gefreut deine Fotos zu bestaunen!
    LG
  • Linse100 19. November 2015, 16:44

    Anerkennung für Deine herrlichen Naturaufnahmen - besonders der mecklenburgischen Ostseeküste.
    Gruß Li100/hjb
  • Li-Lo 9. Oktober 2015, 18:28

    Hallo Bavare,
    über Deine AM habe ich mich sehr gefreut und sag herzlichen Dank dafür, ausnahmsweise mal wieder hier auf der Profilseite, obwohl ich mir das schon fast abgewöhnt habe, aber wie gesagt, Ausnahmen....
    Gruß Lilo
  • Si Gi Foto 8. Oktober 2015, 19:39

    Hallo Bavare,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Klützer Mühle".
    Alles alle, auch keine Wurst mehr da, Schade.
    LG Si Gi Foto
  • ErwinH 2. September 2015, 17:18

    Hallo Bavare
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruß Erwin
  • myKlick 25. August 2015, 19:33

    Danke für deine Anmerkung. Es war in der Blinkingmoosalm am Wolfgangsee in Österreich :-)
  • ZurSonne13 21. Juni 2015, 3:06

    Danke für deinen "Besuch" auf meiner Seite '



    mach achte bitte auf den Vers von Fontane ' dann hätte sich
    die Anmerkung erübrigt ;) '

    LG
    Susanne
  • Annette Hahlbeck 4. Juni 2015, 11:33

    Moin !
    Du machst interessante Fotos, ich werde sie mir mal in Ruhe anschauen ...
    VG Annette
  • zvarga4 9. Mai 2015, 11:43

    Hallo Bavare, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich wünsche immer Gutes Licht und noch sehr viele wunderschöne Fotos. Deine Fotos habe ich jetzt erst mal gesehen habe und alle gefallen mir sehr gut.

    Mit freundlichen Grüßen, Zoltan
  • André Heidner 29. Januar 2015, 11:09

    Hallo bavare,

    danke für deine Anmerkung und den Hinweis ... habe es nochmal geändert ...



    VG André
  • G e o r g 21. Januar 2015, 13:03

    Hallo Bavare,
    danke für den guten Tipp, habs gleich neu eingestellt
    LG
    G e o r g
  • G.RO 10. Dezember 2014, 15:20

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Heimat". Für mich als Anfänger sind die Kommentare sehr hilfreich.
    Das deine hier gezeigten Bilder Klasse sind brauche ich sicher nicht zu erwähnen, tue es aber trotzdem ;-) .... tolle Bilder :-)
  • cop cat 19. November 2014, 0:02

    naja, der "Blitzer" is´schon noch´ne Eckchen wech ;) ...
    hab´ihn gar nicht so wirklich wahr genommen, den grünen "Punkt" - muss zum Optiker ...
    nun is´ für die "Schere" zu spät - das nächste mal ...
    Danke! für deine Worte - lieben Gruß, Cat
  • Hamburger_Jung 11. Oktober 2014, 16:10

    moin bavare,
    danke für Deinen Kommentar.
    Bavare klingt nach "Münchner". liege ich richtig??

    grüße aus der schönsten stadt..

    manfred
  • Stefan Schwetje 21. August 2014, 16:51

    Hallo !
    Sie haben mich bzgl. meines Fotos "Windflüchter im Sonnenuntergang" gefragt ob es sich um den Mittelweg handelt ?
    Sorry, aber das weiß ich nicht, war mein erster Urlaub auf Fischland Darss Zingst !
    Von unserer Ferienwohnung in Prerow (Waldstr. 72) war es nicht weit um in den Darsser Wald zu gelangen. Jedenfalls sind wir im Darsser Wald nicht an der Biegung zum Leuchtturm Darsser Ort abgebogen, sondern eine weite - wenn ich mich recht erinnere, stand auf den Hinweisschildern immer richtung Ahrenshoop, auf diesem Weg ist man direkt an dieser Stelle, wo das Foto entstand, vorbeigekommen. Ob es sich aber dabei um den Mittelweg handelt... ???
    LG Postmopp
  • dor.maX 16. Juni 2014, 11:27

    Deine Fotos gefallen mir sehr, sehr gut. Besonders die von Rügen, die Ausblicke von der Steilküste finde ich traumhaft.
    Gruß Doris
  • frogshot 5. Mai 2014, 7:01

    Hallo Bavare51,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Es ist schön wenn man dann auch noch geografische "Nachhilfe" bekommt
    frogshot
  • Otherland 1. Mai 2014, 22:20

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Gruß Gerhard
  • M-H 1. Mai 2014, 12:02

    Vielen Dank für deine kritische Anmerkung. Ich habe damals alle Bilder von mir gelöscht und nichts mehr eingestellt, da die meisten Mitglieder irgendwas geschrieben haben, um selbst eine positive Anmerkung zu erhalten. War man dann mal kritisch, ging das große Einschnappen los. Ich bin Dank deiner Anmerkung wieder zuversichtlicher.

    VG
    Marc
  • Labcook 30. April 2014, 13:26

    Den Darß hast du gut erkannt. Die "Zwillinge" stehen in Prerow.
    LG, Birgit
    PS.: wunderschöne Bilder in deinem Portfolio!
  • Wilfried Humann 8. April 2014, 19:44

    Dein Portfolio gefällt mir, daher habe ich auch orange gewählt. LG Wilfried
  • Creaziun muntogna 15. Januar 2014, 17:37

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Lg Patrick