Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen
[fc-user:1583867]

Über mich

Hallo!
Schön, dass Du meine Seite angeklickt hast.
Ich habe in den 80er Jahren mit dem fotografieren
angefangen. Mit einer Pentax ME Super machte ich dann
meine ersten Versuche. Legte nach und nach verschiedene Objektive zu.
Danach folgte der Schritt in die Digitalfotografie.
Habe leider den Fehler gemacht, eine Kompaktkamera zu kaufen und
die Kameramarke zu wechseln. Das Fotografieren vegitierte ein paar Jahre dann so dahin.

Den Neueinstieg in die Fotografie schaffte ich mit der Pentax istDL.
Legte mir wiederum neue Objektive zu und die Motivsuche machte wieder richtig Spaß.
Danach bin ich bei der K-5 von Pentax gelandet. Ich war begeistert beim Kauf der Kamera. Pentax war viele Jahre die Marke mich.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Vollformatkamera Sony Alpha 7 II zugelegt.
Dazu noch das Sony / Zeiss Objektiv Vario-Tessar FE 24-70mm. Eine tolle Kombination. Bisher bin ich mit dem Kamerakauf sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos.
Gruß
Joachim

Kommentare 217

  • fotofreund-ff 11. April 2017, 20:17

    sonnige, motivreiche Ostertage und danke für die Kommentare/Lob
    lg Hans Georg
  • Trugbild 7. April 2017, 20:02

    Hallo Joachim, danke für deine anmerkungen und schönes Wochenende.
    HG Adeltraut
    Und am Ende des Tunnels ...
    Und am Ende des Tunnels ...
    Trugbild
  • Trugbild 28. März 2017, 23:53

    Danke Joachim. Habe mich wie immer sehr gefreut. LG Adeltraut
    Ostseewellen
    Ostseewellen
    Trugbild
  • fotofreund-ff 21. März 2017, 9:48

    danke für die Kommentare/Lob und eine motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • fotofreund-ff 9. März 2017, 20:18

    immer die opt. Blende und danke für den Kommentar/Lob
    lg Hans Georg
  • PodoFoto 9. März 2017, 20:04

    Danke für deine Anmerkung zun den "beiden" Thalys Zügen.
    In und um Köln gibts sicher viele Chancen. Vor einiger Zeit kammen auch TGV Fahrzeuge nach Köln Hbf.
    Aber so eine Rotwurst im Hbf Köln? SIcher ein spannendes Motiv. So in der Dämmerung?

    VG Heinrich
  • Francesco Macchia 24. Februar 2017, 19:09

    grazie Joachim per il tuo commento.
    ciao buona serata
    francesco
  • Trugbild 24. Februar 2017, 15:18

    Danke Joachim für Deine lieben Kommentare. Gruß Adeltraut
    Der Mensch hinter der Maske
    Der Mensch hinter der Maske
    Trugbild
  • tomsfotoart 23. Februar 2017, 8:55

    Hallo Joachim, vielen Dank für Deinen Kommentar. Es war an diesem Tag sehr kalt und stürmisch...
    LG Tom
  • Trugbild 20. Februar 2017, 19:12

    Hallo Joachim, danke für Deine Kommentare. Du kennst also Fürth, zumindest vom Theater her. LG Adeltraut
    Fürther Stadttheater im Winter
    Fürther Stadttheater im Winter
    Trugbild
  • fotofreund-ff 11. Februar 2017, 16:48

    sonnige, motivreiche Zeit und danke für die Kommentare
    lg Hans Georg
  • M.Hogreve 13. Januar 2017, 9:08

    Ich bin hier in der FC schon häufiger über "Zugfotos" gestolpert, haben aber irgendwie nie mein Interesse dafür entfacht.
    Du verstehst es allerdings ganz wunderbar die jeweilige Landschaft mit ein zu binden und ich setze einfach mal voraus das dies volle Absicht ist.
    So kommt in meinen Augen immer ein Foto heraus das Technik und Landschaftsidylle perfekt verbindet und das wiederum schau ich mir sehr gerne an.
    Viele Grüße
    Manfred
  • Trugbild 30. Dezember 2016, 23:53

    Hallo Joachim, wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruß Adeltraut und Karl Heinz Betzold
    Einen guten Rutsch!
    Einen guten Rutsch!
    Trugbild
  • Trugbild 26. Dezember 2016, 0:23

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Adeltraut.
    Frohes Fest
    Frohes Fest
    Trugbild
  • Rainer Steger 8. Dezember 2016, 22:04

    Hallo Joachim, Danke für die netten Anmerkungen.
    VG Rainer
  • Mit Volldampf voraus 28. November 2016, 20:12

    Hallo Jochaim,

    vielen Dank für die netten Komentare. Habe mich sehr gfreut.

    VG Oskar
  • Trugbild 19. November 2016, 21:10

    Besten Dank Joachim für Deine Anmerkungen. LG Adeltraut
    Wilde Orchidee S/W
    Wilde Orchidee S/W
    Trugbild
    Helmknabenkraut
    Helmknabenkraut
    Trugbild
  • fotofreund-ff 18. November 2016, 9:33

    danke für den Kommentar/Lob und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Trugbild 13. November 2016, 22:54

    Vielen Dank Joachim und eine gute neue Woche wünscht Dir Adeltraut.
    Nürnberger Nachrichten
    Nürnberger Nachrichten
    Trugbild
  • Trugbild 3. November 2016, 11:51

    Danke Joachim für Deinen Kommentar. Schöne Grüße Adeltraut
    Herzblatt
    Herzblatt
    Trugbild
  • Dennis Schneble 3. November 2016, 11:13

    Danke fürs Durchstöbern. ;)
  • fotofreund-ff 2. November 2016, 9:23

    danke für den Kommentar und eine motivreiche Zeit
    lg Hans Georg
  • Mario Keim 29. Oktober 2016, 9:48

    Lieber Joachim,
    Danke Dir vielmals für Deine Anmerkungen! Ich wünsche Dir zunächst ein schönes und geruhsames Wochenende und für Dein geliebtes Wochenende allzeit gutes Licht und persönlich alles Gute.
    Herzliche Grüße aus Thüringen von Mario
  • Andreas .K 28. Oktober 2016, 22:37

    Danke für die nette komentare,
    Ich hab mir deine bilder angeschaut und finde deine begeisterung für die ZÜGE
    ist bemerkenswert,find ich toll
    lg andreas
  • fotofreund-ff 28. Oktober 2016, 9:38

    hallo Joachim; danke für den Kommentar/Lob; sonniges,motivreiches Wochenende
    lg Hans Georg

Meine Statistiken

  • 208 192
  • 6.757 16.001
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse