C. Kainz


Premium (Pro), Wien
[fc-user:1135158]

Über mich

Ich bin begeistert von der Welt der Schienen, und fühle mich mit der Eisenbahn sehr verbunden !
Wobei meine Bilder alle elektronisch bearbeitet sind, und sich In Wahrheit überall
keine Schienen, sondern nur 6spurige Autobahnen befinden ... : ) _____________________________________________________________________________________________

Überdies bin ich ein Mensch mit einer Meinung und artikuliere diese auch ! ...

Kommentare 19

  • Karl-W. Koch 26. Juni 2021, 17:16

    teilweise phantastisch gute Bilder (Falkensteinbrücke), oft ungewohnte Perspektiven, teils super, teils schräg, teils zu schräg (für meinen Geschmack). Um es mit den Schmeicheleien nicht zu übertreiben: Weniger wäre mehr, ich würde ähnliche Bilder nur veröffentlichen, wenn sie einen Mehrwert brächten ... Aber insgesamt: Beeindruckend.
  • Caesar139 10. Februar 2017, 18:19

    Danke für deinen netten Kommentar. Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen, bessere Perspektiven und Fotoplätze ausfindig zu machen.

    Liebe Grüße
    Caesar139
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:20

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Ralf Göhl 21. Dezember 2015, 16:31

    Hallo und herzlichen Dank für´s Wiener Christkind Christopf.
    Die Links sind wirklich gut speziell auch die Saalfeldbilder.
    Na dann bis nächstes Jahr mal sehen was es uns bringen wird ?
    Im Kopf habe ich so einige Geschichten daran mangelt es nicht
    eher an der Zeit die aufzuschreiben.
    Noch vorerst entspanne ich mich mit Anlagenbau meiner Modellbahn.
    Zwischendurch immer mal wieder ein paar Züge fahren lassen zur
    Abwechslung.

    Herzliche Grüße von Ralf, der irgendwann im nächsten Jahr wieder
    in den Foren auftaucht denke ich.
    44 0305 - die Lok war zuverlässig und einfach Spitze
    44 0305 - die Lok war zuverlässig und einfach Spitze
    Ralf Göhl
  • Mayr Johann 26. September 2015, 21:12

    Hallo Christoph
    1046 001 im Beerdigung`s-Look, ich war schockiert über diese Farbgebung,
    musste "Sie" ( die 1046 001 ) aber Ablichten.
    Grün oder Rot - O.K. - aber Schwarz !!
    Schönes Wochenende, Hans
  • Peter Semmelroch 22. September 2015, 15:06

    Jetzt wird´s aber mal Zeit, wo Du schon meine Fotos verlinkst ;-).

    Hab übrigens Deine Worte zu Herzen genommen, und gestern meinen Vertrag in Singapur nochmal um 3 Jahre verlängert. Den Verlockungen der Alpen zum Trotz.

    LG Peter
  • Ralf Göhl 8. September 2015, 10:45

    Hallo Christoph,
    ja auch sie gibt es noch.
    Die Lokführer Dienst- Tasche
    Die Lokführer Dienst- Tasche
    Ralf Göhl

    Mit besten Grüßen Ralf
  • Stefan Ender 16. Juni 2015, 21:10

    Servus Christoph,

    Nix. Da "Kurti" is scha seit Jahren mit auf Tour. :-))
    Sei Kumpel, die Giraffe Karl-Heinz ( aus Johannesburg ) is allerding kein Eisenbahnfan.
    Daher nicht auf dem Bild.
    Aber vieleicht lässt er sich noch überzeugen.
    Bring mal was von Deinen Jungs.

    Gruß Stefan
  • Stefan Ender 29. Mai 2014, 20:17

    Servus Christoph,
    danke erst mal für deine Anmerkungen und Tipps zu meinen Bildern.
    Das mit dem 16:9 hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie ist beim mir immernoch das 3:2 Format
    eingehämmert. Werds in Zukunft auch mal anders probieren.

    Schönen Gruß aus Nordbayern
    Stefan
  • Nikonist 21. Mai 2014, 21:01

    Hi!

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich werde beim nächsten Mal deinen vorgeschlagenen Bildaufbau versuchen umzusetzen. Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt.

    Gruß Nikonist
  • tennschter 15. Januar 2014, 22:24

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Die Fotografen, wenn sie losgelassen worden sind, sind schon ein Erlebnis. Das hast Du ja auch schon vielfach erlebt, siehe Dein Foto. Viele Grüße aus Thüringen und weiterhin schöne Bilder.
    der tennschte
  • klausel 123 14. Januar 2014, 1:56

    Also ehrlich gesagt bin ich ja nicht sooo der Eisenbahn-Fan..aber wenn ich mir deine Bilder anguck,werd ich noch einer :-)))
    LG Klaus
  • Uwe Wieteck 11. Dezember 2013, 22:21

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Alle reden vom Wetter -wir nicht
    Alle reden vom Wetter -wir nicht
    Uwe Wieteck

    Dein Traunsteiner Bild gefällt mir sehr gut, leider wird der Schnee bei uns immer weniger.
    Deine Eisenbahnfotos sind übrigens phantastisch!
    LG Uwe
  • Patrick1988 29. September 2013, 19:35

    Danke für deine Anmerkung und den Tipp, ist meine erste Bearbeitung in dieser Art. Deine Bilder sind echt super. Treffen genau meinen Geschmack.

    Viele Grüße

    Patrick
  • mo.ment.mal 6. September 2013, 11:58

    danke für Deine AM. Ich gehöre leider zu denen, die von Blende und Belichtungszeit absolut keine Ahnung haben und deshalb immer auf Automatic gehen. Schade um den Himmel ...
    Das ist der Feurige Elias, der fährt von der Rosenhöhe Darmstadt nach Kranichstein ...
    lg und schönes WE wünscht Heidi

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoapparat ... ; )