Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fri Lo


Complete Mitglied, Landshut
[fc-user:834319]

Über mich

Angefangen hat mein Interesse zur Fotografie mit 14 Jahren, als ich damals noch den alten Agfa Klappfaltenbalgapparat meines Vaters, mit 6x6 Rollfilmen bestückt, benutzen durfte.
Das ging dann weiter, bis ich mit 17 meine erste Spiegelreflexkamera kaufte und mich dann im Laufe von ein paar Jahren bis zur A1 von Canon und und ein paar erste Objektive vortastete.
Diese begleitete mich dann zweiundzwanzig Jahre, bevor ich auf EOS Kleinbild SLR umstieg.
Im Jahre 2002 kam ich über eine Olympus C2020 und Canon 300D mit der digitalen Technik in Berührung.
Mittlerweile treibe ich mein fotografisches Unwesen mit weiteren Canon Kameras und etlichen Objektiven, die mich sehr zufriedenstellen.
Gelegentlich bin ich auch noch mal analog unterwegs.
Mehr sag i ned :-)
Ich versuche mich immer wieder gerne mit neuen Themen, es macht mir mittlerweile auch sehr viel Freude die geschossenen Bilder am PC zu sortieren, anzusehen und auch zu bearbeiten.
Durch die digitale Fotografie betrachte ich meine und andere Bilder heute länger, intensiver und auch kritischer als früher.


Zur Zeit fotografiere ich gerne quer durch alle Thematiken, ob Landschaft oder im Studio auch sehr gerne Personen, sofern ich Zeit dazu finde, da es ja leider "nur mein Hobby" ist.
Dies mache ich überwiegend in meinem eigenem Studioanteil vom L. A. Studio ( Lightning Art Studio ) oder auch Outdoor.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Falls jemand als Model an einem Shooting mit mir interessiert ist, bitte melden, ich suche immer wieder einmal ein Modell das verschiedene Themen mit mir umsetzt.

Gelegentlich filme ich auch die eine oder andere Sequenz.

*************************************************************************************************

wer mich ausserhalb der FC kontaktieren möchte:

frilo1@hotmail.de



Ich danke allen Kommentatoren für ihre Anmerkungen und freue mich auch über konstruktive Kritik.

Ach ja zur Galerie:

Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an der Galerie und deren Voting Exzessen!! Weil sie in dieser Form nicht objektiv sein kann.

Ach ja zur neuen Galerie:
Die finde ich auch nicht besser!

Und an die FC 2016 kann ich mich noch nicht so gewöhnen... wird noch eine Zeit dauern...oder auch nicht mehr...





Mein Motto:

Kunst muss nicht vielen gefallen, im Gegensatz zum Design!


Ich finde Anstand und Respekt einfach als humanitäres Grundrecht, das man erwarten kann und auch natürlich anderen entgegenbringt.
Leider vermisse ich dies hier ab und zu, nun das ist halt einfach wieder "menschlich".
Aber überwiegend habe ich hier positive Erfahrungen und Kontakte geknüpft, und Freunde gefunden.

Auch habe ich durch die FC immer wieder Anregungen bekommen und mein Interesse an der Fotografie und deren Vielseitigkeit weiter gesteigert.




Ich würde mich freuen, wenn nicht nur die aktuellsten Bilder bei mir betrachtet werden.


Ich wünsche allen viel Freude und schöne Erfahrungen hier.

Und ich finde mich normalerweise immer am FC Stammtisch in Landshut ein, der regelmäßig monatlich stattfindet.

Meine Lieblingsbilder:
Yin und Yang...
Yin und Yang...
Fri Lo



once upon a time II
once upon a time II
Fri Lo


Pause....
Pause....
Fri Lo


Anmut II
Anmut II
Fri Lo


IgnitionII
IgnitionII
Fri Lo


Black Swan 2
Black Swan 2
Fri Lo


The globe of bearings...
The globe of bearings...
Fri Lo





----------------

Kommentare 204

  • paparazzi.hh 31. Mai 2017, 10:03

    Danke für die guttuenden Kommentare. Die Location war ein Zufallstreffer. Hinter der linken Wand fließt die Elbe. Eigentlich wollte ich Schiffe fotografieren. Dann entstand dieses Foto. In zwei oder drei Jahren wird es diesen Platz nicht mehr geben. Der Hafen wird erweitert. Viele Grüße von Gerd
  • Saskia Schöler 9. Mai 2017, 21:44

    Vielen Dank für dein Kommentar!
    LG Saskia
  • Maximilian D800 5. April 2017, 23:07

    Besten Dank für dein Lob.
    Lg Maximilian
  • patrickhelga 9. Oktober 2016, 0:25

    vielen Dank für die Lobe.

    Gruß vom pat
  • Zita_fi 4. September 2016, 22:38

    Hallo!
    Tolle Bilder hast du hier!! Danke dir auch, für deine positive Anmerkung!
    LG
  • awegi 30. Mai 2016, 12:43

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG awegi
    night walk »Parque Central«, Havanna
    night walk »Parque Central«, Havanna
    awegi
  • Dana Brosch 27. April 2016, 14:02

    Hallo FriLo!
    Wirklich außergewöhnliche tolle Bilder hier auf deiner Seite!
    Hier komme ich öfter mal vorbei.
    LG Dana
  • AngelikaE. 21. Juli 2015, 22:28

    Vielen Dank für die netten Worte FriLo! Ich freue mich darüber!
    LG Angelika
  • Jasmine Pastwa 15. Juni 2015, 10:35

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung!
    LG Jasmine
    Im Historischen Studio :)
    Im Historischen Studio :)
    Jasmine Pastwa
  • Jonas JL 2. Juni 2015, 13:31

    Vielen Dank für dein netten Kommentar.
    Lg Jonas
  • ErichH. 4. Mai 2015, 17:53

    Hallo FriLo, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.



    VG Erich
  • Rikki und Winni 13. Februar 2015, 17:05

    Hallo, herzlichen Dank für Deinen Besuch bei uns und Deine wundervolle Anmerkung.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Rikki
    Meine Schönste ....
    Meine Schönste ....
    Rikki und Winni
  • Alexander Werger 21. Dezember 2014, 10:34

    Hallo FriLo,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    schöne Grüße Alexander
  • Strato Caster 28. Oktober 2014, 19:03

    Hallo FriLo
    vielen dank für deien Kommentar.
    " Triumph "
    " Triumph "
    Strato Caster

    Hat mich echt gefreut.
    LG Thilo
  • photolam 5. Oktober 2014, 9:45

    Hallo FriLO,
    Danke für Deine nette Anmerkung
    LG photolam

Meine Statistiken

  • 125 48
  • 5.378 12.244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fotozeugs