Thomas Illhardt


Premium (Complete), Berlin-Reinickendorf
[fc-user:6772]

Über mich

Bitte schickt mir keine PNs, die kommen leider nicht an.
Foto- oder eMail bitte!

°°°°°°°°°°°°°°°

AKTUELL:
"ÖFFENTL. FREUNDSCHAFTSANGEBOTE EHREN MICH, ABER ICH WERDE NUR DIE BESTÄTIGEN, WO ICH DIE PERSON WIRKLICH KENNE.
ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS. DANKE.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



"Jedes Motiv ist so gut, wie der Photograph es zulässt -- und umgekehrt!"
illi ilford
-----------------------------------------

photographieren ist für mich der Versuch, kreativ zu sein.

Ich bin offen gegenüber sachlicher Kritik.
Selbst versuche ich möglichst vielen Bilder meine Anerkennung zu zeigen, manchmal auch kritisch,
möglichst konstruktiv.

-----------------------

08/2007: Die Fuji S5 ist jetzt die neue Kamera!
ab 02/2012 ist die Nikon D700 das neue Werkzeug!
Update 03/2021: Nikon D750

---------------
auch hier sind meine Bilder zu sehen:


http://www.frozen-flowers.de/
http://www.illi-photo.de

_____________________________

Zitate anderer User, die mir gefallen
und mit denen ich mich identifiziere:

-Übrigens bin ich freiwillig in der FC... ich bezahle sogar dafür... also gefällt es mir hier, sonst wäre ich nicht da *lach*

-Diese Community regt unheimlich zum
nachdenken und nachahmen an!
Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit(-:

-Ich empfinde es als großen Luxus, fotografieren zu dürfen, nicht zu müssen

-Auf bestimmte Bereiche und Motive habe ich mich nicht festgelegt. Auch wenn manchmal behauptet wird, das sei unprofessionell - ich finde die Welt und die vielen fotografischen Möglichkeiten einfach zu schön und zu spannend, um mich mit einem einzigen Motivbereich oder einer bis wenigen Techniken zufrieden zugeben.

_ MORALISCHE ENTRÜSTUNG
besteht in den meisten Fällen zu
2% aus Moral
48% aus Hemmung und
50% aus Neid.
...Friedrich Nietsche...

-galerie vorschläge sind ok,
auch wenn ich die fc-spass-galerie,
nicht so ernst sehe :)
wenn eins reingewählt wird freut man sich doch.
ein paar sind es ja schon :)

_Technik ist wichtig, keine Frage, aber sie ist kein Selbstzweck,
sondern Mittel zum Zweck.
Stundenlange Fototechnik-Diskussionen langweilen mich fürchterlich, kreativen oder bildphilosophischen Ansätzen bringe ich mehr Interesse entgegen.


icke !
icke !
Thomas Illhardt

Kommentare 264

  • Stephan Emm 29. März 2023, 2:23

    Tolle Bilder. Was gibt es da noch zu sagen? Interessante Farben. Wahnsinns Darstellung. Fabelhafte Inszenierung. Einfach Inspiration. Danke für die Photos.
  • khl15 16. Dezember 2022, 14:48

    du hast ein sehr schönes Portfolio, bin nur drübergeflogen bei der Vielzahl an Fotos, der
    Winter wird mir die Möglichkeit geben zu stöbern - Gratulation zu deinen Fotos
    LG Karl-Heinz
  • Dietmar Ritter Alias Atelier VandeBarock 29. Oktober 2022, 9:22

    So findet man sich der Jahre wieder. Gruß von Susanne und inzw. 2 Windhunden Archy und Fredy und meiner Dietmar aus Fürstenberg an der Oder.
  • side effect 31. Oktober 2021, 11:36

    Vielfältig, interessant und richtig gut!

    VG
    Uwe
  • Joshik 9. Oktober 2021, 14:17

    Hallo Thomas, du hast hier wirklich eine Vielzahl von traumhaften Aufnahmen geschaffen. Jedes Bild ist ein Genuss es anzuschauen. Hier steckt sicher sehr viel Leidenschaft drin :-) lg Rob
  • Saimän 27. August 2021, 10:26

    Sehr schöne und sehenswerte Arbeiten.
    vg Simon
  • Guido Kulecki 20. Juli 2021, 13:03

    Wow. Fantastisches Portfolio. An diesen Schüssen kann man sich orientieren und viel lernen. Grandios. LG Guido
  • Tiefdunkelblau 5. Juni 2021, 17:13

    Stimme deinen Text sowas von zu!! 
    Profil mit Stil. Klasse, dass wir immer wieder ein paar Gedanken austauschen. 
    Eine gute Zeit! 
    Karl
  • Medusa on the road 21. Mai 2021, 11:36

    Hallo Thonas, schön Dich auch hier anzutreffen. Ich hoffe, wir schaffen das vielleicht mal in diesem Jahr. 
    Lieben Gruß Cristina
  • Gregor Thelen 27. April 2021, 11:15

    Lieber Thomas!
    Vielen Dank für Deine Lobe!
    LG Gregor
  • mapila 20. April 2021, 21:31

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Jolifanto1960 13. März 2021, 19:56

    Lieber Illi, ich bin gerade wieder einmal relativ sprachlos ob deiner genialen erotischen Meisterwerke. Wenngleich ich eigentlich aus einem ganz anderen Genre stamme, muss ich einfach konstatieren: das ist für mich State of the Art! Und da kann ich noch viel lernen; danke für diese Inspirationen!
    Viele Grüße nach Reinickendorf
    Jürgen
  • Seli_82 22. Februar 2021, 16:11

    Ein wundervolle Sammlung eindrucksvoller Fotografien... gefällt mir außerordentlich gut.
    Lg Marcel
  • Matthias Krug-Bamberg 22. Februar 2021, 12:14

    Wunderbare, beeindruckende Bilder und Kompositionen, jedes mit einer tollen Atmosphäre und mit großer Fantasie gestaltet. Ich bin total begeistert! 
    Herzlicher Gruß! Matthias
  • khl15 29. Januar 2021, 16:29

    ein feines Portfolion, mit ästhetischen, natürlichen Aufnahmen und kreativen Inszenierungen, bei der Vielzahl deiner Fotos komme ich gerne wieder zum stöbern, auf dich gestoßen bin ich durch Zufall...
    LG Karl-Heinz
  • 15.546 178
  • 43.028 25.455
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse