Thomas Illhardt


Premium (Complete), Berlin-Reinickendorf
[fc-user:6772]

Über mich

Bitte schickt mir keine PNs, die kommen leider nicht an.
Foto- oder eMail bitte!

°°°°°°°°°°°°°°°

AKTUELL: "ÖFFENTL. FREUNDSCHAFTSANGEBOTE EHREN MICH, ABER ICH WERDE NUR DIE BESTÄTIGEN, WO ICH DIE PERSON WIRKLICH KENNE.
ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS. DANKE.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



"Jedes Motiv ist so gut, wie der Photograph es zulässt -- und umgekehrt!"
illi ilford
-----------------------------------------

photographieren ist für mich der Versuch, kreativ zu sein.

Ich bin offen gegenüber sachlicher Kritik.
Selbst versuche ich möglichst vielen Bilder meine Anerkennung zu zeigen, manchmal auch kritisch,
möglichst konstruktiv.

-----------------------

08/2007: Die Fuji S5 ist jetzt die neue Kamera!
ab 02/2012 ist die Nikon D700 das neue Werkzeug!

---------------
auch hier sind meine Bilder zu sehen:

http://www.kunstundfotografie.de/
http://www.frozen-flowers.de/
http://www.menschenfotografie.net/

_____________________________

Zitate anderer User, die mir gefallen
und mit denen ich mich identifiziere:

-Übrigens bin ich freiwillig in der FC... ich bezahle sogar dafür... also gefällt es mir hier, sonst wäre ich nicht da *lach*

-Diese Community regt unheimlich zum
nachdenken und nachahmen an!
Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit(-:

-Ich empfinde es als großen Luxus, fotografieren zu dürfen, nicht zu müssen

-Auf bestimmte Bereiche und Motive habe ich mich nicht festgelegt. Auch wenn manchmal behauptet wird, das sei unprofessionell - ich finde die Welt und die vielen fotografischen Möglichkeiten einfach zu schön und zu spannend, um mich mit einem einzigen Motivbereich oder einer bis wenigen Techniken zufrieden zugeben.

_ MORALISCHE ENTRÜSTUNG
besteht in den meisten Fällen zu
2% aus Moral
48% aus Hemmung und
50% aus Neid.
...Friedrich Nietsche...

-galerie vorschläge sind ok,
auch wenn ich die fc-spass-galerie,
nicht so ernst sehe :)
wenn eins reingewählt wird freut man sich doch.
ein paar sind es ja schon :)

_Technik ist wichtig, keine Frage, aber sie ist kein Selbstzweck,
sondern Mittel zum Zweck.
Stundenlange Fototechnik-Diskussionen langweilen mich fürchterlich, kreativen oder bildphilosophischen Ansätzen bringe ich mehr Interesse entgegen.


icke !
icke !
Thomas Illhardt

Kommentare 260

  • Gregor Thelen 27. April 2021, 11:15

    Lieber Thomas!
    Vielen Dank für Deine Lobe!
    LG Gregor
  • mapila 20. April 2021, 21:31

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Jolifanto1960 13. März 2021, 19:56

    Lieber Illi, ich bin gerade wieder einmal relativ sprachlos ob deiner genialen erotischen Meisterwerke. Wenngleich ich eigentlich aus einem ganz anderen Genre stamme, muss ich einfach konstatieren: das ist für mich State of the Art! Und da kann ich noch viel lernen; danke für diese Inspirationen!
    Viele Grüße nach Reinickendorf
    Jürgen
  • Seli_82 22. Februar 2021, 16:11

    Ein wundervolle Sammlung eindrucksvoller Fotografien... gefällt mir außerordentlich gut.
    Lg Marcel
  • Matthias Krug-Bamberg 22. Februar 2021, 12:14

    Wunderbare, beeindruckende Bilder und Kompositionen, jedes mit einer tollen Atmosphäre und mit großer Fantasie gestaltet. Ich bin total begeistert! 
    Herzlicher Gruß! Matthias
  • khl15 29. Januar 2021, 16:29

    ein feines Portfolion, mit ästhetischen, natürlichen Aufnahmen und kreativen Inszenierungen, bei der Vielzahl deiner Fotos komme ich gerne wieder zum stöbern, auf dich gestoßen bin ich durch Zufall...
    LG Karl-Heinz
  • SandrA 29. Dezember 2020, 19:28

    Lieber Thomas, man erkennt eindeutig die Saudek-Einflüsse. Doch noch vielmehr entwickelst du einen eigenen, unverkennbaren, kunstvollen Stil. Ich bin begeistert und freue mich über deine Bilder. Da ich nicht so viel kommentiere, möchte ich dir hier zumindest ein paar Worte da lassen.......
    Ganz fein, wirklich.
    LG
    Sandra
  • GuidoAustria 1. Juli 2020, 8:07

    Servus Thomas.
    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG, Guido.
  • elias_heutschi 15. Mai 2020, 17:07

    Salut Thomas
    Als absoluter Beginner und Amateur habe ich Dein atemberaubendes Portfolio durchforstet. Ich staune, mit wie viel Geduld und Passion Du viele Deiner Bilder komponierst... etwas, was mir (aus diversen Gründen) völlig abgeht!
    In gewisser Weise verwirklichst Du Sachen, welche irgendwo weit weg in meiner Phantasie auch der Umsetzung durch mich harren... Vielleicht bin ich auch ein wenig neidisch, weil Du das, was vor meinem geistigen Auge vorschwebt, realisieren kannst und darfst.

    Avec admiration
    Eli
  • Pixelblues 23. März 2020, 15:47

    Du hast interessante Ideen und Ansätze, die ich bisher noch nicht in dieser Art gesehen habe. Und ich bewundere die Fotografen, die diese Ideen auch umsetzen. Ich werde dir folgen, damit ich mich motivieren kann. :)
    Grüße aus Neuss
    HaWe
  • Klaus Rex 14. November 2019, 10:53

    Du hast ein Portfolio das durch seinen Ideenreichtum nicht langweilig wird .
    Gruß Klaus
  • Martin Th. Hermann 1. September 2019, 14:42

    Hallo Thomas,
    geade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt. Deine erotischen Porträts gefallen mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Martin
  • Beate Zaschke 31. August 2019, 22:32

    Herzlichen Dank, Thomas, für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deine Lobklicks, die Du vergeben hast. Ich freu mich sehr, dass Dir diese Bilder gefallen, obwohl es doch ein anderes Genre ist, als Di fotografierst. Deine Bilder finde ich sehr außergewöhnlich und kreativ. Liebe Grüße, Beate
  • Reimar Paschke 30. Januar 2019, 18:27

    Du hast sehr viele schöne Motive in Deiner riesigen Sammlung. Gefällt mir gut.
    Viel Grüße aus Altglienicke.
  • glücksritter 14. November 2018, 23:32

    klick
    ;-))
  • 12.781 138
  • 39.519 24.758
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse