Michael Waldau


Premium (Pro), Dallgow-Döberitz
[fc-user:1787]

Über mich

Künstlerische Porträtfotografie | Fotokurse & Workshops

Das Unterrichten in Form von interaktiven Workshops und vermitteln von Wissen ist inzwischen zu einer genauso großen Begeisterung wie das Fotografieren selbst geworden.

Bereits seit meiner Jugend fesselt mich die künstlerische Fotografie mit all seinen kreativen Möglichkeiten sich auszudrücken.

Als Autodidakt habe ich mir in den zurück liegenden Jahrzehnten eine Fülle von Kenntnissen angeeignet, die ich gerne mit anderen teile.
******************************************************************************************************
Workshopangebote:
https://www.michael-waldau.de/fuer-fotografen/
******************************************************************************************************
Sowohl für meine freien Arbeiten wie auch für Workshops suche ich ständig nach neuen Modelen / Darstellern und Kooperationen mit Hair & Make-Up Artisten.

Anfragen sind gerne gesehen.

Bei Modelen mit Interesse an bezahlte Workshops bitte ich jedoch um Verständnis, dass wir zunächst eine freie Arbeit umsetzen, wo wir gezielt bereits das mögliche Thema des Workshops umsetzen, unsere beidseitige Arbeitsweise kennenlernen und auch Werbematerial für die Ausschreibung erstellen.

Bei meinen freien Arbeiten liegt der Schwerpunkt auf künstlerische Porträt- / Aktfotografie und inszenierter Fotografie on Location.

******************************************************************************************************
Ich liebe Bilderwelten, welche sich zwischen einer sich inszenierenden und einer inszenierten Wirklichkeit bewegen und bei genauerem hinsehen Rätsel aufgeben.

******************************************************************************************************

Kommentare 240

  • Rainer Wunderlich 8. Juli 2024, 18:55

    Es ist einfach beeindruckend, ein Genuß, Deine Arbeiten anzusehen - und sich inspirieren zu lassen! Weiterhin alles Gute und Schaffenskraft. LG Rainer
  • side effect 12. April 2024, 17:58

    Großartige Bilder! Mit tut schon der Finger weh vom ganzen belobigen.

    VG
    Uwe
  • ilkschmidt 20. Oktober 2023, 8:11

    Das ist eine ganz außergewöhnliche Galerie, die du hier zeigst.
    Mein Fotoschwerpunkt bezieht sich auf ganz andere Motive. 
    Dennoch folge ich Dir, da ich ganz fasziniert von deiner Fotografie bin.
    lg ilka
  • Stephan Tijink 22. Oktober 2021, 10:14

    Tolle Fotos hier. Komme gerne wieder vorbei.
  • winfried.koenig 7. Oktober 2021, 9:43

    Hallo Micha,
    danke für deinen WS mit Rapunzel am 03.10.21.
    Die Vorbereitung (Anschreiben), Dokumentation, Struktur des WS und deine Unterlagen sind super. Micha du bist ausgeglichen, sehr kompetent und gut zu mögen.
    Beeindruckend sind deine Ausstattung des Studios, deine Lichtsetzung, Backdrops und die Accessoires.
    Rapunzel ist ein tolles Modell: ruhig, ausdauernd, schön und sehr sympathisch.
    Ich persönlich habe viel Anregungen bekommen und in nächster Zeit viel auszuprobieren.
    Wir sehen uns bestimmt wieder.
    Vielen Dank.

    Winfried
  • RiKeMa 15. Juli 2021, 14:27

    Sehr schönes Portfolio mit tollen Portraits ... hab dich bisher noch garnicht entdeckt, dabei bin ich auch schon soooo lange dabei ... ;-)
  • hansjoerg.klemp 1. Oktober 2020, 23:16

    Ich war in den Jahren 2002, 2006 und 2008 jeweils im Monat Januar mehrtägiger Übernachtungsgast in der Gemeinde (Stadt?) Dallgow-Döberitz! In einer Pension in der Schulstraße bezog ich in einer Privat-Pension Quartier, deren Namen mir leider entfallen ist, einziger Anhaltspunkt, an den ich mich erinnern kann, ist, dass der Sohn der Vermieter-Familie Hauptberuflich bei der Berliner Berufs-Feuerwehr tätig war oder noch ist, zudem hatte der Vermieter einen Gehfehler und hinkte leicht! Per Fahrrad fuhr ich trotz Eiseskälte und Schneefall immer von der Pension zum Bahnhof Dallgow-Döberitz, schienengebunden von dort zum Messe-Zentrum am Funkturm um mehrtägig auf die "Fressmesse" Grüne Woche Berlin besuchte....! Ich bin mir sicher, dass meine hier geschilderten Äußerungen nichts mit Deiner Fotografischen Betätigung zu tun haben, ich aber Dein Engagement als "Lichtbildner" und Dein damit verbundenes künstlerisches Können hiermit ausdrücklich würdigen möchte...! Weiterhin für Deine fotografischen Ambitionen "Gut' Licht...!" Auch ich bin seit dem Januar 1995 Mitglied des Fotoclubs Memmingen im Allgäu, Regierungsbezirk Schwaben, Freistaat Bayern Memmingen im Allgäu, muss aber leider aus gesundheitlichen Gründen als Dialyse-Patient mit dreimaliger fünfstündiger Blutwäsche wöchentlich mein fotografisches Hobby "ruhen" lassen....! Viele Grüße in das Bundesland Brandenburg und das Berliner Umland....!
  • Wacker Steffi 9. Februar 2020, 17:40

    Viele tolle Aufnahmen..
  • Al - Bundy 19. Dezember 2019, 3:24

    Sehr beeindruckend, was man hier zu sehen bekommt. Ich ziehe den Hut vor diesem fotografischen Können. Respekt!
    Gruß  von Al-Bundy
  • rundblick 19. Juni 2019, 8:37

    Hallo Michael!
    Habe mal in dein Profil geschaut und in deine Bilder. - Da sind wunderschöne Arbeiten zu sehen. Dein Stil und die aufwendige Art der Inszenierungen, könnten auch Bühnenbilder sein, gefallen mir sehr. - Jeder Fotograf hat eben seine ,,Handschrift''. Das erkennt man bei deinen Bildern sehr deutlich!
    VG Dietmar
  • Schneider Hannelore 26. Januar 2019, 20:11

    Ja, willkommen auf meinen Seiten. Wenn Du gestattest, mache ich das auch. Deine tollen Bilder kann man sich ja nicht entgehen lassen, wow.
    LG Hannelore
  • Alois Anonymus 22. Dezember 2018, 15:39

    Da arbeitet man jahrelang mit jemandem zusammen und denkt: Ein Kollege der nebenbei  so als Hobby auch ein bischen fotografiert. Und dann sieht man das hier. Ich bin ehrlich schwer beeindruckt. Mein lieber Herr Waldau, Sie sind eher ein Fotograf der so nebenbei noch als Ingenieur arbeitet ;-)
  • Christine Roch 12. August 2015, 9:04

    Super Portfolio! Toll umgesetzt.... Vom "Urbexen" habe ich bisher nur gelesen... Schön dich hier in der FC gefunden zu haben. Du verstehst es wirklich lost Places in Szene zu setzen.
  • IlLustionist 9. Januar 2014, 11:45

    Wow, tolle Räume, spezielle Menschen und ganz urige Szenen äußerst spannend inszeniert.

    Ganz viel Hingucker und in Gedanken festgebrannte Situationsbilder.
    Glückwunsch
    Jens
  • karsten1702 13. Januar 2013, 13:16

    Hallo Michael,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite aufmerksam gewurden. Du machst tolle Fotos, meine Anerkennung. Ich werde deine arbeiten weiter verfolgen.
    Gruß Karsten