Al - Bundy


Premium (Basic), Rheinland-Pfalz
[fc-user:2418485]

Über mich

Je älter das Foto, desto jünger die Leute darauf!

Kommentare 14

  • anjo s. 28. Juli 2020, 0:44

    Warum nur 2 Fotos?
  • Al - Bundy 28. Mai 2020, 9:05

    Herzlichen Dank, Carol. Ein liebes Kompliment, und das trotz deiner zahllosen Shootings seit unserem. Mir hat es auch viel Spaß  gemacht, weil du als Model und als Mensch klasse bist. Das war sehr sehr angenehm mit dir.
    Lieben Gruß an dich !
  • Al - Bundy 27. Mai 2020, 18:23

    Hallo Elias!
    Ja, da müssen wir ja im Grunde Herrn Vogel noch dankbar sein, der uns mit viel Recherche bekannt gemacht hat miteinander. 
    Ja, ich habe meinen eigenen Stil in der Fotografie schon recht früh gefunden, und obwohl mir auch andere Stilrichtungen durchaus von der Hand gehen, favorisiere  ich noch immer diese banale Fotografie der alten Meister. Konzentriert auf das Model und wenig Bling-Bling drum herum. Ich mag Fotos mit Leben drin, echte Fotos von Szenen, die man erleben kann. Die sehen oft aus wie einfach so fotografiert mal schnell, sind aber meistens gut geplant. Nicht immer allerdings, manchmal  fange ich auch einen echten Schnappschuss ein...
    Momentaufnahmen, die man nachvollziehen kann, die liebe ich. Daher mache ich nur ganz selten Studio-Aufnahmen. Die sind mir zu statisch und zu gestellt. Und ich mag meine Fotos, die real sind, logisch, nachvollziehbar. Ich mag nicht diese Kunstwerke, wo das Model mit roten High-Heels, Strapsen, Motorradhelm und Abendkleid im Handstand im  Meer steht und dabei ein Glas blaues Bier trinkt, nur weil das dann ein Kunstwerk ist....
    Und denkt alle daran :
    "ORNI" IS WATCHHING YOU !  ;-))
  • elias_heutschi 27. Mai 2020, 17:54

    Bonjour Al

    Auch wenn die Gründe unseres Kennenlernens Spezielle waren, freut es mich, auf Dich und Dein Profil gestossen zu sein!

    Ich mag das Frivol-Ungekünstelte, welches hinter Deinen Bildern steht und stark auf mich wirkt! Weiter so, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Salutations
    Eli
  • Al - Bundy 21. Mai 2020, 19:25

    Danke Petra! Sehr nett von dir, und viel Spaß beim Stöbern.  Ich vermute, dass ähnlich wie bei mir auf deiner Seite, so manche Aufnahme Parallelen erkennen lässt.
    Ein Shooting mit dir wäre quasi für mich ein "Heimspiel!"
    Beste Grüße!
    Al-Bundy
  • Cassis50 21. Mai 2020, 18:31

    Hallöchen und vielen Dank für die vielen Kommis und Lobs ich schau mich hier nun auch mal etwas um:-) Lg Petra
  • Al - Bundy 15. Mai 2020, 19:40

    Es freut mich, wenn meine Mädels gefallen und die Fotos, die das transportieren. 
    Du kannst gerne ab und zu mal vorbeischauen, und mal ein Wort zu verlieren ist ja auch schön, so wie du ja auch sagst. 
    Hier ist 24 h geöffnet! 
    Bis dann!
    Al-Bundy
  • Gerfried Tamerler 15. Mai 2020, 13:19

    Ich bedanke mich und freue mich über deinen Kommentar in meinem Profil

    Motor und Antrieb für unser viel geschätztes Hobby hier ist ein Erkennen, dass die Werke nicht nur Betrachter haben, sondern deren Wirkung in ein paar Zeilen der Aufmerksamkeit reflektiert werden

    dein Portfolio ist spannend, außergewöhnlich und ich werde gerne ab und zu vorbei schauen

    lg Gerfried
  • Al - Bundy 15. Mai 2020, 7:24

    Danke Nine, war spannend und unterhaltsam,  auf deiner Seite durch zu stöbern. Schade, dass du nicht weiter zu bewundern sein möchtest.
    Liebe Grüße  an dich.
  • NineEngel73 14. Mai 2020, 9:41

    Hallo , ich bedanke mich für deinen Besuch meiner Seite und deine Kommentare!
    Liebe Grüße, Nine
  • Al - Bundy 6. Mai 2020, 23:06

    Hallo Alvin!
    Herzlichen Dank für das nette Statement, ich freue mich sehr darüber. 
    Man freut sich ja als Fotograf über jeden Zuspruch , wenn die Fotos gefallen. Über deinen natürlich auch, gerade weil du selbst außergewöhnlich schöne Werke präsentierst. Ich schaue mir Eure Fotos sehr gerne an,  das ist spannend und eine Freude, zu betrachten.
    Wenn ich mal zufällig nach Kanada komme, dann fachsimpeln wir zusammen ;-)
    Gruß auch an dein angeheiratetes Model! 
    Al-Bundy aus Südwest-Deutschland
  • Double A 6. Mai 2020, 18:21

    Hi Al, Ich wollte mich auf dieser Weise mal bei Dir fuer Deiner Interesse an unseren Bildern bedanken. Sowohl auch fuer Dein Lob und Komplimente dazu. Es freut uns immer besonders wenn wir solche Kompliment von einem Fotographen, der selber Aktbilder macht, erhalten. Weiterhin viel Spass und Inspiration bei dieser wunderbaren Katagorie der Fotographie. LG aus Canada, Alvin
    In kleinen Booten steht man nicht - Pt.2
    In kleinen Booten steht man nicht - Pt.2
    Double A
  • Al - Bundy 30. April 2020, 11:13

    Hallo Dietmar!
    Danke für den netten Kommentar. Ich  blitze sehr viel, aber ich bin eh lieber draußen irgendwo. Mit dem Blitz habe ich ein paar Möglichkeiten, wie zum Beispiel über Eck oder Decke zu blitzen, was dem Foto ein ganz anderes Licht beschert.
    Mit Models ist das so eine Sache. So einfach es damals war, so schwer ist es heute, ein Model zu finden Viele wollen gar nicht. Die stellen hier eine Sedcard ein und damit ist dann auch schon vorbei. Best-Ager machen das in der Regel nicht Aber dennoch ist es sehr schwierig meistens. Ich habe noch so viele tolle Ideen, aber immer mit den gleichen Models ist es halt auch etwas monoton. Ich finde es schade, dass heute kein Model mehr so richtig einfach mal ja sagt und mitmacht. Es herrscht Misstrauen und Skepsis,  moderne Zeiten....
    Gruß !
    Al-Bundy
  • rundblick 30. April 2020, 9:05

    Hallo!
    Herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bilder und den Profilbesuch,
    freue mich darüber sehr!
    Technik: Habe einige Shootings in meinem Haus gemacht und dafür Beleuchtungstechnik (Lichtformer u. Zubehör) gebaut / angeschafft. Nun bin ich dabei, die Sache zu vereinfachen. Mache mehr mit dem Blitz und möglichst viel mit dem normalen Tageslicht.
    Muss dann nicht mehr so viel und umständlich aufbauen, deshalb auch mein Lieblingsthema ,,Akt und Landschaft''.
    Der 2. Satz (zuverlässige, ältere Models) spricht mir aus dem Herzen.
    Ich habe auch meine Zielgruppe und will mich nun an höhere Altersgruppen
    heranwagen, ist allerdings nicht ganz einfach. - Mal sehen!?
    Viele Grüße Dietmar
  • 1 73
  • 9 1.868
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon Spiegelreflex- Kameras, analog und digital, mehrere Objektive von 18 bis 300 mm, Blitz und viele Filter für Effekte.