Peter Redl


Premium (Complete), Wien
[fc-user:11601]

Über mich

alias PETROS der Grieche

come & see my pics

Ich habe das Fotografieren nicht erlernt. Ich bin ein Knipser. Ich bin mit fast achtzig Jahren leider nicht mehr so gelenkig, wie ich gerne wäre. Meine Möglichkeiten, den mir liebsten Winkel zum Motiv einzunehmen, oder ein bodennahes Motiv abzulichten, sind und werden mehr und mehr begrenzt. Leider. Daher werden meine Bilder zunehmend zu 08/15-Fotos. Ich weiß. Ich zähle auch noch immer nicht zu jenen, die an ihren fotografischen Ergebnissen endlos feilen und basteln. Mich stundenlang mit einem Foto zu beschäftigen ist mir zu langweilig. Ich muss aber davon auch nicht leben. Gott sei Dank.

Nimm dir bitte Zeit, auch die Bildtitel-Zusatztexte zu lesen.

Und, schau niemals eines meiner Bilder länger als vier Sekunden an, sonst besteht die Gefahr, dass es Dir gefällt.

Nicht jede in meinem Portfolio abgebildete Person konnte ich nach ihrer Zustimmung zu einer Veröffentlichung fragen. Sollte jemand nicht einverstanden sein, möge sie oder er sich melden. Ich werde dann die betreffenden Bilder entfernen.

Sollte ich beim Bildtitel oder der Bildbeschreibung meiner Bilder oder einer von mir verfassten Anmerkung Orthografie- oder Interpunktionsfehler gemacht haben, bitte ich Dich um einen Hinweis via Mail. Besten Dank.

Bilder aus meinem Zweitaccount: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1936981

Zusätzlich zu meinen FC-Fotos offeriere ich hier Bildmaterial zu folgenden Themen:

KÖRPERSTUDIEN: http://www.petros.at/koerperstudien

VERMISCHTES:
Alberner Hafen: http://www.petros.at/Albern
Jüdischer Friedhof Wien Währing http://www.petros.at/Juedischer%20Friedhof%20Wien/
Carnuntum: http://www.petros.at/carnuntum
Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche http://www.petros.at/gedaechtniskirche
Museumsdorf: http://www.petros.at/museumsdorf
Rom: http://www.petros.at/rom
Schloss Trautmannsdorf: http://www.petros.at/Trautmanndorf
Wiener Tramway-Museum http://www.petros.at/straba

GRIECHENLAND:
Corfu: http://www.petros.at/kerkyra
Kreta: http://www.petros.at/kreta
Peloponnes: http://www.petros.at/gythio

MITTELALTERMÄRKTE und RITTERFESTE:
Heidenreichstein: http://www.petros.at/heidenreichstein
Lockenhaus: http://www.petros.at/lockenhaus
Ottenstein: http://www.petros.at/ottenstein
Tribuswinkel: http://www.petros.at/tribuswinkel

Kommentare 359

  • Madi19 11. Juni 2024, 20:56

    Danke dir für dein Lob meines Bildes. LG Micha
  • Tom Knobi 10. Juni 2024, 17:02

    Moin aus z. Zt. Amrum,
    über Dein Lob für Am Nordseestrand freue ich mich.
    Danke schön!
    Liebe Grüße, Tom
  • Schweden-Jani 11. Mai 2024, 6:16

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • HJ.B. 5. Mai 2024, 16:45

    Deine Sammlung ist markant, ausgefallen, zeugt von hohem fotografischem Gefühl.
    Kein Wunder- Du bist Wiener.
    Ich leibe die schönste Stadt der Welt!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • christine müller 13. April 2024, 18:08

    08/15 Fotos sehe ich hier nicht.Die zeige ich wohl eher.
    Ich möchte dir ein großes Kompliment aussprechen.Ein Augenschmaus.
    Grüße von Christine,der Knipserin
  • Istvan Meszaros 10. März 2024, 18:34

    Guten Abend Peter,
    freut mich, dass Dir meine Fotos gefallan.
    Tolle Galerie hast Du da.
    VG Istvan
  • Koch Roger 27. Februar 2024, 5:01

    Für Dein Lob herzlichen Dank. LG Roger
  • Hörbie40 14. Dezember 2023, 10:27

    Kompliment. Endlich hab ich mir mal die Zeit genommen. Wenn jemand tiefstapelt, dann hat er meistens was drauf. Du hast es, fotografisch ist hier gemeint,  was drauf. Nach den Körperstudien, die ich sehr gut und mal ganz anders finde, werde ich mir weitere Deiner Sonderformen mit den Standards ansehen. Und - es lohnt sich Dir zu folgen. Gruss Hörbie
  • Niclas691969 14. Oktober 2023, 11:26

    Herzlichen Dank für´s Stöbern und Loben, Peter. Lieben Gruß nach Wien
  • joerg.schnizer 11. September 2023, 6:31

    Danke für deine Lobe und Kritik. Beste Grüße, Jörg
  • Hans-Herbert B. 9. September 2023, 12:44

    schreiben muss mann können...

    aber auch das loben muss man mit gezielten Worten einsetzen

    und nicht nur mit einem KLICK
  • D. Kammerer 27. August 2023, 18:56

    Danke für dein Lob und die Kritik. Du hast recht mit dem Horizont. Ist mir nicht aufgefallen. 
    Vielen Dank.
    Gruß Dietmar
  • hensken 26. August 2023, 14:00

    Danke für dein Lob und Anmerkung zu meinem Foto. lg hensken
  • Dan B. 24. August 2023, 22:30

    Vielen Dank Peter fürs Lob

    VG dan
  • Gernot Steininger 30. Juli 2023, 22:22

    Danke Peter! Die besten Fotos sind doch meistens die, die was man gar nicht großartig bearbeiten muss! Lg aus Tirol
  • 914 1.249
  • 28.473 17.977
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital und analog verwende ich Nikon-Equipment F5, D3 und D810 mit reichhaltigem, durchaus brauchbarem Zubehör. Zwei Olympus OM-D E-M5 und eine Lumix G9 samt umfangreichem Objektivsatz, wenn ich nicht viel schleppen mag.