Zurück zur Liste
Zwei komplette Fußballmanschaften plus zwei Schiedsrichter...

Zwei komplette Fußballmanschaften plus zwei Schiedsrichter...

5.702 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Zwei komplette Fußballmanschaften plus zwei Schiedsrichter...

...stellten hier die Männer der Hauhechel Bläulinge und für sie bin ich extra auf den bömischen Teil des Osterzgebirgsdach gestern Vormittag gefahren.
Artenreich war es noch nicht und nervös waren sie auch noch und blieben nicht länger sitzen, Dazu viel Wind und so bin ich diesen offenbaren "Mineralstoffsammlern" sehr dankbar für ihre emsige Arbeit im "Kollektiv" wie wir früher sagten...
Auf jeden Fall meine erste Aufnahme von zwei kompletten Fußballmanschaften plus zwei Schiedsrichtern
Aufgenommen am 03.07. 2021 10.37 Uhr
Eine BELOHNUNG für mich für morgendliche 90 Minuten im Garten , mit dem Freilegen von Hauptwegen, wo es durch den Regen den Wildkräutern zu gut gefallen hat. Wir haben viele "Naturbelassene Stellen im Garten", wie man Unkräuterstellen auch nennen kann, aber alles kann man eben doch nicht zu lassen.
Für Insekten und andere Tiere haben wir von den 1200m3 schon etwa ein Viertel, wo wir nichts tun, was bei einem Garten um das Wohnhaus manche Zeitgenossen entsetzlich finden würden...

Kommentare 17

  • Ilse Bartels 5. Juli 2021, 14:52

    Die Aufnahme hat Seltenheitswert. Gut die Beschreibung.
    VG.Ilse
  • Joachim Kretschmer 5. Juli 2021, 9:41

    . . . das habe auch ich im Gebirge schon gesehen und mich gewundert, warum gerade dort sich so viele Bläulinge versammeln . . . . hier im Flachland scheint es so etwas nicht zu geben. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 4. Juli 2021, 22:07

    Eine sehr schöne Aufnahme,da hat sich die Fahrt doch gelohnt!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 4. Juli 2021, 20:16

    na da hast du aber mehr als glück gehabt man könnte meine sie drängeln sich vor deiner linse
    vg wolfgang
  • Lemberger 4. Juli 2021, 19:44

    so viele auf einer aufnahme. toll.
    war sicher eine besonders mineralsstoffreiche stelle hier auf dem boden.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 4. Juli 2021, 19:01

    Sehr schön.
    Guten Sonntag, Vitoria
  • Antje-B. P. 4. Juli 2021, 16:19

    Das ist echt klasse. Da hat sich ja dein Anfahrtsweg gelohnt. Diese Bläulinge habe ich vor Jahren mal in Österreich fotografieren können.
    Top fotografiert, hervorragend in der Schärfe und klasse im Licht.
    Wir lassen auf unserer großen Wiese auch 3 Flächen für Insekten stehen, dort wird kein Rasen gemäht.
    lg Antje
  • JAM-Fotografie 4. Juli 2021, 14:21

    Eine solche Ansammlung von Bläulingen habe ich auch noch nicht gesehen. Schön, dass Du es zeigst und uns an Deine Gedanken zur Gartengestaltung teilhaben lässt. Geben und nehmen und der Natur ihren Platz lassen. Dieser Gedanke setzt sich hoffentlich immer mehr durch.
    Grüße Jürgen
  • Laufmann-ml194 4. Juli 2021, 11:19

    Das wird ein Höllentanz um den Ball in der Mitte
    vfg Markus1994
  • Gudrun Hunger 4. Juli 2021, 11:05

    Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr!
    Ach ja, wie ist das Spiel ausgegangen, welche Mannschaft hat gewonnen? ;-)
    LG Gudrun
    P.S. Kein Wunder, dass bei uns keine Bläulinge zu finden sind, wenn alle bei Dir sind ;-)
  • Günther Metzinger 4. Juli 2021, 10:16

    Wahnsinn! Habe ich noch nie gesehen. In diesem Jahr nur  e i ne n  Kleinen Feuerfalter. sonst keinen einzigen Bläuling.
     Viele Grüße Günther M
  • Eberhard Kuch 4. Juli 2021, 7:36

    Die finden hier Mineralien und sind so zahlreich Dir Portrait gestanden.
    Gruss Eberhard
  • moinichbins 4. Juli 2021, 6:52

    Es ist toll das Leben in den Gärten und naturnaher Kulturlandschaft zu beobachten. Erst gestern konnte ich wieder sehen wie viel Leben in einer Naturschutzwiese steckt beim Samenernten. Wanzen, Käfer, Heuschrecken etc. - der Lohnunternehmer und ich staunten. Dein Foto ist sehenswert! LG Wolfgang
  • Ralf M. B. 4. Juli 2021, 6:20

    Gut gezählt und klasse fotografiert.
  • † smokeybaer 4. Juli 2021, 6:13

    Klasse das massenaufkommen abgelichtet gr Smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Falter neu
Views 5.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 112.0 mm
ISO 800