5.237 17

Claudia Kölling


Premium (Pro), Bad Oeynhausen

Zum Abschied...

...machten wir noch ein Foto-Shooting.
Mein geliebtes Auto wird heute verkauft. Er weicht einem Elektro-Auto.
Es ist der Lauf der Zeit; und es macht Sinn,
selbst erzeugten Strom für die Mobilität im Alltag zu nutzen.
Auch wenn es sentimental ist und vielleicht auch undankbar; bin ich ein wenig taurig.
Schlumpfi ist ein tolles Auto; klein aber fein.
Die Farbe ist selten; das Modell gibt es nicht mehr.
Der Corsa wurde damals neu bestellt, ist top ausgestattet und hat wenig gelaufen. Der Händler nimmt ihn gern zurück.
Eine Ära ist vorbei.
Viereinhalb Jahre lang war er mein treuer Gefährte.
Unlängst begegnete mir ein schöner Satz zu dem Thema; und ich sage mir:
Schlumpfi geht nun in ein Land, wo ewig Sonne auf die freie linke Fahrspur scheint.
Dort, wo der Lack glänzt
und der Tank stets voll ist.
Mach's gut, mein Freund. Sicher wirst Du noch viel erleben.

Schlumpfi...
Schlumpfi...
Claudia Kölling

Neu eingedeckt
Neu eingedeckt
Claudia Kölling

Kommentare 17

  • Reinhard Müller 29. September 2023, 14:09

    Frech wie Corsa - so schaut der kecke Schlumpfi auch auf deinem gelungenen Abschiedsfoto. Er wird keine Probleme haben wieder (menschlichen) Anschluss zu bekommen.
    Dein Neuer bringt seinen (elektrischen) Anschluss schon gleich mit.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit, immer eine handbreit Asphalt unter allen Reifen und eine handdick Abstand zu allen Hindernissen.
    Gute Fahrt wünscht dir Reinhard
    • Claudia Kölling 4. Oktober 2023, 22:59

      Dankeschön, Reinhard.
      Ja, der Neue wird langsam vertraut...
      Inzwischen haben wir uns auch mit den Abmessungen der Garageneinfahrt angefreundet (er ist etwas größer...)
      Und Schlumpfi wird auch bald wieder unterwegs sein.
      Mobile Grüße,
      Claudia
  • Reinhard Arndt 29. September 2023, 0:57

    Der Abschied von einem lange gehegten Auto ist immer ein bisschen schmerzlich. Meist hängen ganz viele Erinnerungen daran.
    Hoffentlich leistet dir dein neues E-Mobil auch so treue Dienste.
    Viele Grüße Reinhard
  • Horst-W. 28. September 2023, 11:00

    Mit diesem Wolkenhimmel ein schon fast dramatisch wirkendes Abschiedsfoto  ;-)
    Schönes Autochen ... hätte ich nicht hergegeben ...
    Ich selber finde es eigentlich das vernünftigste und nachhaltigste, das vorhandene eh schon sparsame Auto so lange weiter zu fahren wie es sinnvoll möglich ist ...
    Mit vernünftiger und umweltschonender Fahrweise, und nur wo die Fahrt wirklich notwendig ist ... wie eigentlich schon immer, nicht erst heute wo manche meinen anderen ständig den moralischen Zeigefinger zeigen zu müssen ...
    LG Horst
    • Claudia Kölling 13. Oktober 2023, 17:50

      Das stimmt, ja...
      Und wir haben auch lange darüber nachgedacht.
      Nachhaltig ist diese Entscheidung durchaus, wenn man das Ganze betrachtet.
      Unser neues Auto stand schon fertig da; meines wurde heute weiterverkauft - an jemanden, dessen bisheriges Auto nun am Ende seines Daseins angekommen war - und wird sicher auch noch lange fahren. Ich durfte es sogar noch einmal sehen. Tatsächlich habe ich sehr an ihm gehangen, und der Abschied war nicht leicht.
      Danke Dir, Horst, und viele Grüße, 
      Claudia
  • philipp52 26. September 2023, 23:12

    solch eine liebevolle mit einem schönen Bild versehene Hommage an deinen schönen Schlumpi habe ich noch nie gesehen
    LG Philipp
  • Dieter Golland 26. September 2023, 21:56

    Ich kann es nachvollziehen. Wenn ein Stern untergeht, wird ein neuer Stern am Himmel strahlen. Und wenns Elektro ist ...
  • Vitória Castelo Santos 26. September 2023, 16:35

    Sehr feine Aufnahme !!
    LG Vitoria
  • Jörg Wolfshöfer 26. September 2023, 12:22

    Ein schönes Erinnerungsfoto, Claudia! LG Jörg
  • Bernd Niedziolka 26. September 2023, 12:21

    auf jeden Fall eine gute Entscheidung auf ein E-Auto umzusteigen - 
    umweltfreundlicher und leiser
    LG Bernd
  • Henryk Herrmann 26. September 2023, 11:27

    Das sind immer traurige Momente (auch wenn es nur ein Auto ist), na ja... so ist es, es war ein schönes Auto ;-) Beste Grüße, lächle, es ist nur ein Auto,
    Henryk,
    • Claudia Kölling 26. September 2023, 12:53

      Danke Dir, Henryk.
      Ja, es ist so, wie Du schreibst; "nur" ein Auto... 
      Das neue ist auch schön :-) 
      Lächelnde Grüße, Claudia
    • Henryk Herrmann 26. September 2023, 16:07

      Ich bin mir sicher, dass das Neue auch cool ist :-) Jetzt muss man es nur noch mögen und lächeln, denn jeden Tag zu lächeln ist sehr wichtig! Ich habe zwei meiner Autos verkauft und mir ging es jetzt genauso wie Dir, ein Auto ist manchmal wie ein guter „Freund“, ich habe ab und zu mit meinen Autos geredet ;-) zum Beispiel, liebe Grüße, passt auf euch auf,
      Henryk,
  • Dan Am 26. September 2023, 10:46

    Ist es nicht nachhaltiger, Dinge die man schon hat, lange zu nutzen?
    VG Dan
    • Claudia Kölling 26. September 2023, 11:14

      Hallo Dan, 
      vielen Dank für Deine Anmerkung.
      Nun, das sehe ich so: Das Auto, das wir nun bekommen, war bereits vorhanden und wurde nicht neu bestellt. Hätten wir es nicht genommen, nähme es ein/e Anderer/e.
      Das jetzige Auto wird in jedem Fall eine/n neuen Besitzer/in finden und noch lange fahren. Der neue Besitzer wird also ebenfalls kein neues Fahrzezg bestellen und ist sicher bereits auf der Suche nach einem wie diesem.
      Viele Grüße,
      Claudia
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Informationen

Sektionen
Ordner Auto, Gebäude
Views 5.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv 24-70mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 200