8.055 24

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

Zugewuchert

Der 11. Januar 2022 war endlich mal wieder ein recht freundlicher, knackig kalter Tag. Der sollte für Aufnahmen an einer mir bekannten Fotostelle bei Herne genutzt werden. Doch vor Ort kam die Ernüchterung: Auf der "richtigen" Seite der Bahnstrecke war inzwischen alles zugewuchert. Kein Durchkommen mehr, um vernünftig fotografieren zu können.

Für ein Foto des gerade heranrollenden Kesselzuges mit Lok 186 233 (Alpha Trains Belgium)
musste ich daher mit der Schattenseite vorlieb nehmen.

Ein Jahr zuvor gab es dort freies Fotofeld:

Beifang auf der Emschertalbahn
Beifang auf der Emschertalbahn
Burkhard Jährling

Kommentare 24

Informationen

Sektionen
Ordner Eisenbahn
Views 8.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140mm F3.5-5.6 II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 30.0 mm
ISO 400