Zündfolge 1-5-3-6-2-4

Zündfolge 1-5-3-6-2-4

11.786 19

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Zündfolge 1-5-3-6-2-4

Bosch Diesel Einspritzpumpe

Ein Foto, speziell für meinen Freund Alfred.
Ich denke mal, er kann mehr zu diesem teil sagen.
Er ist der Fachmann!

Kommentare 19

  • Franz-Joachim Mentel 1. November 2019, 11:24

    Hallo Klaus-Peter,
    ein Foto, das genau meinen Nerv trifft. Alte Technik feine Rostfarben und technisch wie immer perfekt! Unverkennbar von Dir.
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen Feiertag und Grüße an den Stammtisch.
    Jochen
  • Andreas Krieter 27. Oktober 2019, 18:56

    Der führende Hersteller der Reiheneinspritzpumpe, eine Technik die sich lange Zeit bewährt hat! Sehr gut ausgeleuchtetes Detail, gefällt mir sehr ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Willi Thiel 24. Oktober 2019, 19:00

    damit wüßte ein heutiger azubi nicht viel anzufangen ... 
    mir kommt das bekannt vor
    foto ist dramatisch gut
  • Dampfer96 24. Oktober 2019, 15:47

    Eine fantastische Detailaufnahme.
    LG Norbert
  • Dreiauge 24. Oktober 2019, 11:55

    Diese Reihen-Einspritzpumpen wurden noch bis Mitte der 80er bei PKWs aus Stuttgart verwendet! Hier im Büssing-Motor besticht das Teil mit Patina!
    LG
    Gerhard
  • AMABU 23. Oktober 2019, 22:47

    :-)))
    KLASSE
    LG AMABU
  • kimiyo 23. Oktober 2019, 9:52

    Schön! Ich mag die mannigfaltigen Farben des Metalls, das ganz langsam veralten.
    LG Kimiyo
  • UliF 23. Oktober 2019, 8:10

    klasse von Dir abgelichtet und noch ohne Softwaremanipulation
    LG Uli
  • esfit 23. Oktober 2019, 7:52

    Das Teilchen hat seine besten Tage wohl auch schon hinter sich :-)
    LG Edith
  • Karin und Axel Beck 23. Oktober 2019, 6:33

    Eine wunderschöne Detailaufnahme ist dir hier gelungen!!
    Die hat noch solide Arbeit verrichtet.
    LGKarin und Axel
  • Willbär 22. Oktober 2019, 23:04

    Wieder eine ganz starke Detailaufnahme von dir, bei der alles stimmig ist - ganz klasse. Und mit den Erklärungen von Alfred verstehe ich als Nichttechniker auch etwas mehr von diesem Teil! LG Willbär
  • Weinstein 22. Oktober 2019, 22:58

    Hallo Klaus-Peter.. ich bin auch nicht Alfred.. kenne ihn aber sehr gut! :-)))
    Mit der Technik habe ich große Probleme.. dafür habe ich sofort erkannt, das Foto kann nur von dir sein.. es ist mal wieder die hervorragende BQ.. aber einzeln aufgezählt, was mich so an deinem Werk beeindruckt: es ist diese genial gute Belichtung.. die super Schärfe... und natürlich die wunderbaren Farben in vielen Schattierungen.. dieses angelaufene Aluminium.. perfekt gezeigt, „allerfeinster" Rost ist dabei..wunderschön!!
    Teilweise glänzt das alte Metall in diesem herrlichen Licht..klasse!
    Harmonischer konntest du die Farben nicht zeigen.. hat was.. bin schwer beeindruckt, auch ohne kleinste Ahnung von Technik.. der gute Bildschnitt fällt mir auch auf.. Kompliment.. das ist eins von deinen Fotos, die ich mir immer sehr lange anschaue! Kompliment und liebe Grüße von
    Hanne
  • Almedo 22. Oktober 2019, 22:28

    Nun legen wir mal los...hier sehen wir eine 6 Zylinder Verteiler-Einspritzpumpe an einem Büssing LKW-Motor. Sie hat einen eigenen Ölhaushalt mit einem kleinen Ölmeßstab. Modernere Pumpen wurden mit dem Motoröl geschmiert. Links sieht man einen Spaltölfilter, er besitzt einen Ratschenmechanismus und wird durch das Gaspedal (!) gedreht.
    Eine hervorragende Aufnahme, Klaus-Peter, das tolle Motiv hat meine Gehirnzellen in Bewegung gebracht, danke dafür...;-)
    Gruß,  Alfred
  • mcrefrigerator 22. Oktober 2019, 21:26

    Logisch nachvollziehen kann ich die Folge nicht! Aber logischerweise wieder ein perfektes Foto von Dir! Gruß, Rolf
  • Fotobock 22. Oktober 2019, 20:56

    Da ich nicht Alfred bin, sage ich nur: hervorragende Aufnahme :-) ... ich mag es trotzdem. lg Barbara