Dreiauge


Premium (Basic), Bremen
[fc-user:2278936]

Über mich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
– Henri Cartier-Bresson –

Mit diesem Zitat heiße ich euch Herzlich Willkommen! Fotografieren soll Spaß und Freude bereiten! Meine Aufnahmen sind Ausdruck, wie ich ein Objekt sehe. Dabei unterstützt mich mein "Drittes Auge"! Meine Kamera hilft mir dabei, den Augenblick festzuhalten und für die Nachwelt sichtbar zu machen!

Die Lust am Fotografieren habe ich Ende 2016 wiedergefunden. Mich fasziniert alte Technik, die es in zahlreichen Museen zu bewundern gibt!

Es macht Spaß, sich hier auszutauschen und Feedback zu erhalten!

Danke für die Fotos der Stunde:

Rost-Kunst
Rost-Kunst
Dreiauge


Am Fenster
Am Fenster
Dreiauge


Mehr von mir gibt es unter:
https://blickspur.wordpress.com/

https://www.instagram.com/dreiauge/

Kommentare 26

  • Almedo 27. September 2020, 22:49

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare und für's Folgen. Natürlich werde ich Dir auch folgen, um kein Foto zu verpassen.
    LG Alfred
  • Hermann-Josef Kronen 13. September 2020, 22:52

    Hallo Gerhard, ich habe hier keine Rückmeldung - nur einen Hinweis auf Deinen Profilnamen. Da ist mir doch ein Bild / Gebäude untergekommen, dass mit deinem Profilnamen irgendwie zu tun hat. Zumindest aus meiner Sicht. Schau mal
    https://www.fotocommunity.de/photo/eine-referenz-an-dreiauge-hermann-josef-kronen/44293066
    Herzliche Grüße
    Hermann-Josef
  • hofibo 18. August 2020, 8:59

    Hallo Gerhard,
    ich habe mal ein wenig in deinem Portfolio gestöbert und bin von vielen deiner Bilder so begeistert, dass ich dich ab sofort "verfolge".
    Ich liebe besonders die Bilder der Industriekultur, da ich mich selbst als "Kind" des Ruhrpotts sehr intensiv damit beschäftige.
    LG Horst
  • H.-Jürgen Kühne 13. August 2020, 16:31

    Hallo Gerhard, nun war mal Zeit auf Deiner Seite zu stöbern. Du bist ein echter Technik- und Modelbauliebhaber. Respekt für Deine liebevollen Fotos ganz aus dem Herzen.
    LG Jürgen
  • StaffArt 5. Juli 2020, 21:05

    Hallo Gerhard, 
    vielen Dank fuer Deine Besuche und netten Kommentare zu meinen Bildern, 
    freut mich, dass sie Dir gefallen. 
    Deine tollen Miniaturaufnahmen, haben es mir und meiner Familie angetan, bewundernstwert, mit welcher Geduld und Liebe zum Detail sie kreiert werden!
    LG aus Italien, Hedwig
     R(h)apsodie  in Gelb
    R(h)apsodie in Gelb
    StaffArt
  • Lothar F 27. Mai 2020, 13:24

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild " Mittwochsmutter ".
    LG, Lothar
  • Gerhard23 5. Mai 2020, 12:32

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zur Spiegelung im Wörlitzer See.
    VG Gerhard
  • Gisela A. 18. Dezember 2019, 10:21

    Dankeschön für Lob und Kommentar zum Foto der Polizia.
    Es reizte zu spiegeln und somit für Verstärkung zu sorgen.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • T. Schiffers 8. Februar 2019, 18:38

    vermeindlicher Lichtblick
    vermeindlicher Lichtblick
    T. Schiffers


    vielen dank fürs stimmige kommentieren...!;-))) tino
  • KaLeu57 16. Januar 2019, 11:25

    Erstmal vielen Dank für deine netten Bildanmerkungen bei mir.
    Ich glaube was das fotografieren angeht, liegen wir gar nicht soweit auseinander.
    Du hast wunderschöne SW-Bilder, klasse Technikaufnahmen und was mich am meisten freut alles mit normalen Equipment fotografiert!
    Manchmal bekommt man hier und auch bei Flickr den Eindruck es muss unbedingt eine 4000 Euro Ausrüstung sein um schöne Fotos zu machen.
    LG Uwe
  • T. Schiffers 9. August 2018, 19:09

    der Tag als der große Regen kam ...
    der Tag als der große Regen kam ...
    T. Schiffers


    thanks fürs interesse an meinen fotos.tino
  • Karla M.B. 24. April 2018, 23:46

    Dankeschön... ;o))
    Ich werde dich auch im Auge behalten.
    LG Karla
  • Andreas.N. 24. April 2018, 8:56

    Danke für deinen Kommentar zu dem Uhufoto.
    VG Andreas
  • Redulf 15. September 2017, 15:56

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Grüße aus Bremen. Mit einer 350D hatte auch bei mir das digitale Zeitalter begonnen. Die Kamera habe ich lange geschätzt. Mittlerweile bin ich jedoch meistens mit einer Sony Alpha unterwegs. Die ist besonders bei Radtouren und Wanderungen schön kompakt.
    Viele Grüße
    Ulf
  • Froschblende 12. August 2017, 21:25

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
    ## Rad ##
    ## Rad ##
    Froschblende

    Gruß Stefan
  • 72 3
  • 3.793 3.308
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic FZ1000:
Typisch Bridge: Für eine Kompakte zu groß, aber kompakter als eine DSLR. Kann alles, aber nix richtig gut!

Canon EOS 80D:
Typisch Canon - liegt satt in der Hand und weitgehend selbsterklarend. Gute Vorbereitung wird mit excellenter Bildqualität belohnt! Macht richtig Spaß!

Was die eine nicht kann, beherrscht die andere umso besser!