Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dreiauge


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:2278936]

Über mich

Die Bilder von Reisen durch schöne Landschaften helfen durch die graue Jahreszeit!

Mit diesem Motto war ich in den letzten Jahren auf Radtouren und Wanderungen mit einer Kompaktkamera unterwegs, während meine alte EOS350D in der Vitrine vor sich hin oxydierte!

Erst zum Ende der Saison 2016 kam wieder der Wunsch nach technisch besserer Bildqualität auf. Die Qual der Auswahl führte mich über eine Panasonic FZ1000 und eine EOS 700D etwas später zu einer EOS 80D.

Beide Systeme, die Hightec-Bridge FZ1000 und die etwas klotzigen SLRs, haben ihre Vorteile und Nachteile. Was die eine nicht kann, kann die andere besser.

Insgesamt macht es Spaß, sich hier auszutauschen und Feedback zu erhalten!

Kommentare 19

  • T. Schiffers 8. Februar 2019, 18:38

    vermeindlicher Lichtblick
    vermeindlicher Lichtblick
    T. Schiffers


    vielen dank fürs stimmige kommentieren...!;-))) tino
  • KaLeu57 16. Januar 2019, 11:25

    Erstmal vielen Dank für deine netten Bildanmerkungen bei mir.
    Ich glaube was das fotografieren angeht, liegen wir gar nicht soweit auseinander.
    Du hast wunderschöne SW-Bilder, klasse Technikaufnahmen und was mich am meisten freut alles mit normalen Equipment fotografiert!
    Manchmal bekommt man hier und auch bei Flickr den Eindruck es muss unbedingt eine 4000 Euro Ausrüstung sein um schöne Fotos zu machen.
    LG Uwe
  • T. Schiffers 9. August 2018, 19:09

    der Tag als der große Regen kam ...
    der Tag als der große Regen kam ...
    T. Schiffers


    thanks fürs interesse an meinen fotos.tino
  • Karla M.B. 24. April 2018, 23:46

    Dankeschön... ;o))
    Ich werde dich auch im Auge behalten.
    LG Karla
  • Andreas.N. 24. April 2018, 8:56

    Danke für deinen Kommentar zu dem Uhufoto.
    VG Andreas
  • Redulf 15. September 2017, 15:56

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Grüße aus Bremen. Mit einer 350D hatte auch bei mir das digitale Zeitalter begonnen. Die Kamera habe ich lange geschätzt. Mittlerweile bin ich jedoch meistens mit einer Sony Alpha unterwegs. Die ist besonders bei Radtouren und Wanderungen schön kompakt.
    Viele Grüße
    Ulf
  • Froschblende 12. August 2017, 21:25

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
    ## Rad ##
    ## Rad ##
    Froschblende

    Gruß Stefan
  • Elisabeth Knoll 22. März 2017, 11:01

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung und Grüße. Auch ich habe längere Zeit eine Fotopause gemacht und nun hat es mich wieder gepackt. Ich kann nicht einfach drauf los fotografieren, dazu muss ich schon Muße und Zeit haben:-)
    Liebe Grüße aus Wien
    Elisabeth
  • Stephan Reinhold 16. März 2017, 11:44

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Dein Lob und die freundliche Anmerkung zum "Zeitgetriebe"!
    LG Stephan
  • Gabriele Schlüter 1. März 2017, 18:44

    Hallo Gerhard,
    herzlichen Dank für Dein Lob. Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt.
    LG Gabriele
  • BC Projekt 27. Februar 2017, 10:58

    Servus Gerhard,

    die Toskana ist landschaftlich und kulturell eine (Foto-) Reise wert.
    Dort ist mein Bild "Toskana im Licht" entstanden.
    Natürlich gilt auch hier, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

    Schöne Grüsse.
    Arthur
  • BC Projekt 21. Februar 2017, 17:10

    Guten Abend Gerhard,

    es freut mich, daß Dir mein Bild "Stimmung am Bodensee" gefällt.

    Schöne Grüße aus Dornbirn, Österreich

    Arthur
  • AF-Point 20. Februar 2017, 7:51

    Herzlichen Dank für Dein Lob. Hat mich sehr gefreut. LG Doris.
  • Wolfgang1694 3. Februar 2017, 19:34

    Herzlichen Dank für Dein Lob,
    und Willkommen in der fc. Denke es ist noch nicht zu spät.

    Einfach nur ein Acker
    Einfach nur ein Acker
    Wolfgang1694


    Hab mir grade Deine Fotos angesehen,
    feine Aufnahmen.
    VG Wolfgang
  • Sillili 2. Februar 2017, 17:40

    Schön dass du deine Bilder in die fc gibst, Deine Galerie ist eine beeindruckende Sammlung eines Technikfreaks, ja. Schöne Ausstellungsstücke! Vielen Dank fürs Stöbern in Westschweden. lg silke
  • 10 1
  • 583 603
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Derzeit habe ich überwiegend zwei Kameras im Konkurrenzkampf nebeneinander im Einsatz, die beide um meine Gunst buhlen :-)!

Panasonic FZ1000
Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 STM


Was die eine nicht kann, beherrscht die andere umso besser!