Zurück zur Liste
Zeitgeschichte: Deutsche Demokratische Republik

Zeitgeschichte: Deutsche Demokratische Republik

1.061 18

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Zeitgeschichte: Deutsche Demokratische Republik

Auch das gehört zu der Geschichte von unserem gemeinsamen Vaterland!

Gesehen im "Haus der Geschichte" in Bonn.

Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn ist ein Museum zur deutschen Zeitgeschichte seit 1945. Mit 850.000 Besuchern jährlich ist es eines der meistbesuchten Museen in Deutschland. Ebenso wie das Zeitgeschichtliche Forum Leipzig, der Tränenpalast am Bahnhof Friedrichstraße und das Museum in der Kulturbrauerei in Berlin ist das Haus Teil der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Der Sitz der Stiftung ist in Bonn. Der Eintritt ist frei.

Kommentare 18

  • propolis 29. Juni 2015, 12:46

    gut gezeigt. Ich dachte immer, der Westen bekam immer Bestnoten ;o)) vlg propolis
  • struz 23. Juni 2015, 22:17

    Exzellent von dir gezeigt.
    Gruß Struz
  • † RS-Foto 23. Juni 2015, 18:34

    Bildschnitt, Bea und Schärfe ist sehr gut gemacht !
    LG Roland
  • Brigitte Hoffmann 23. Juni 2015, 0:16

    Diese Zeit hat "meine Generation" voll mitgekriegt -
    und uns auch geprägt. Diese Ausstellung ist sicher einen Besuch wert.
    Dein Bild ist wieder einmal Klasse - und sehr beeindruckend.
    Grüßli Brigitte
  • Günther Weber 22. Juni 2015, 19:53

    Die attraktive Präsentation der Exponate hast Du attraktiv präsentiert.
    LG, Günther
  • Georges Vermeulen 22. Juni 2015, 17:04

    Sehr schön gezeigt ..

    Gr Georges
  • alex-andre adonel 22. Juni 2015, 9:12

    Das kann ich Dir erzählen:-))
    einen schönen Tag
    vg alex
  • Grontius 22. Juni 2015, 8:44

    Bemerkenswert finde ich hier besonders die Erinnerung an Stalins Angebot im Jahre 1952 zur Wiedervereinigung Deutschlands unter neutralem Vorzeichen - ein Angebot, das von den Westmächten und der Adenauer-Regierung zugunsten einer Westintegration der BRD (NATO etc) abgelehnt wurde. [ https://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten ]

    Viele wissen vermutlich nicht (mehr), dass es so ein Angebot überhaupt gab. Und das nicht nur, weil es so lange zurückliegt..

    Gruß, Grontius
  • Karla M.B. 22. Juni 2015, 8:42

    Natürlich gehört es dazu, es war das Land, in dem ich geboren wurde und groß geworden bin und das nicht mal schlecht...
    Aber ich bin froh, das es so gekommen ist, wie es heute ist, das es kein geteiltes Deutschland mehr gibt...!!!
    LG Karla
  • Rolf Paul Fütterer 22. Juni 2015, 1:15

    Leider schwirren noch Heute, auf beiden Seiten ideologisch manipulierte Denkschemata und "Weisheiten" und es gibt hier wie da noch zahlreich Leute, die auf ihrem verordnetem Weltbild verharren.
    Die Jungen Leute wollen es häufig nicht hören, sie interessieren sich eher für die Zeit des Nationalsozialismus und leider werden es wieder mehr, die glauben, das er die Probleme Europas lösen könnten. Mögen sie alle davor bewahrt bleiben, den Krieg am eigenem Leib erfahren zu müssen.
    VG Rolf
  • magic-colors 21. Juni 2015, 23:42

    Das Haus der Geschichte ist wirklich sehenswert. Du kommst viel rum. Sehr gut gemacht. lg aNette
  • Bernhard Kuhlmann 21. Juni 2015, 23:33

    Wird ganz sicher sehr interessant sein !
    Toll auch das Bild
    Gruß Bernd
  • Fotobock 21. Juni 2015, 23:30

    Wieder eine fantastische Aufnahme... sehr interessant...
    war in Berlin in einem DDR-Museum... das war sehr lehrreich. lg Barbara
  • Vitória Castelo Santos 21. Juni 2015, 23:11

    HERRLICHE Aufnahme
    LG Vitoria
  • Willbär 21. Juni 2015, 23:08

    Klasse Aufnahme, sehr gut geworden! Das Motiv macht nachdenklich..LG Willbär

Informationen

Sektion
Ordner Haus der Geschichte
Views 1.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 16.0 mm
ISO 400