11.354 32

KGS


Premium (Pro)

Zauberlehrling

______________________________________________________

Graffito am ehemaligen Kaufhaus am Inselplatz in Jena (inzwischen abgerissen)

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-09/bayer-kauft-us-saatguthersteller-monsanto

https://www.youtube.com/watch?v=nzCblDut1C4

Kommentare 32

  • Michael Jo. 25. November 2023, 0:47

    pue Phantasie
     + +  ... !
  • Gert II. 12. November 2019, 21:55

    hab ich gerade gefunden bei Dir. Das Graffito und die lebende Natur davor bilden einen reitvollen Kontrast und das Ganze hat eine Aussage, die sich eben auf diese Natur beziehen könnte. Gut gesehen!  LG Gert
  • Günter de Graph 26. November 2018, 10:27

    Als würde sie zu den Blumen sprechen, eine feine Beziehung
    hergestellt.

    Dir einen gelungenen Wochenbeginn.... Günter
  • peju 1. Dezember 2016, 9:01

    Ich gebe zerknirscht zu, daß meine Kommentare hier irgendwie fehlen.
    Asche über mein Haupt.
    Ich schrieb damals was von Jakobskreuzkraut...gab aber zu, nicht wirklich Ahnung davon zu haben.
    Man liest so einiges an Bedrohung, vor allem der Weidetiere, die, vielleicht im Zuge der Silage solches Zeugs futtern und das ist garnicht gut.
    Man sollte es sogar nicht mal anfassen. Ähnlich wie beim Riesenbärenklau, den ich mal am Rande einer Parkanlage direkt neben einer Sitzbank sah und dachte Mannomann, der sieht doch gut aus. Nichtsahnend...aber nur fotografisch quasi berührt.
    Ja Zauberlehrling!
    Gruß
    Peter
  • Erhard Nielk 7. Oktober 2016, 14:47

    ...der erhobene zeigefinger mahnt so lange,
    bis gras darüber gewachsen ist...................sehr gut, dein gedankensprung
    und mahnung zugleich. TOP***.....lg erhard
  • erich w. 3. Oktober 2016, 15:38

    alles schöne wird abgerissen..
    lg. e
  • manfred.art 2. Oktober 2016, 14:34

    ich mag solch arbeiten sehr, diese ist eindruckvoll und gut erarbeitet!! ganz lieben gruss an dich, manfred
  • Clau.Dia´s 30. September 2016, 18:46

    Eine sehr schöne Doku, die für Menschen, die das Gebäude kannten, sicherlich noch bedeutsamer ist. Das Graffito ist nett, wirkt auf mich aber gerade so, wie Du es aufgenommen hast mit den gelben Blümchen (oder Blüten eines Krautes oder was auch immer) so besonders bissig, weil die hübschen pastellfarbenen Blüten, Zöpfe und Mädchenkleid das Klischee "süßes Mädchen" bedienen, aber erhobener Zeigefinger dem diametral entgegenstehen. Stark.
    (Ich hoffe, ich wiederhole nicht, was alle schon gesagt haben, aber ich konnte nicht alle 27 Vorgängerkommentare lesen.) :-)
    LG Claudia
  • KGS 30. September 2016, 15:59

    @Peter: Da wir ja zum Glück nicht Hunger leiden müssen, sind wir vermutlich gut beraten, beim Kreieren von Salat-Variationen lieber auf die sicheren Kandidaten zu setzen. ;-) Ich würde mich vermutlich auch nie anhand eines Fotos entscheiden wollen, wenn es echte Verwechslungsmöglichkeiten gibt. Das machen ja, by the way, viele beim Pilze sammeln, indem sie den Pilz im Wald mit einem Foto in einer Pilz-App vergleichen. Man stirbt daran dann vielleicht nicht gleich, wenn man nicht gerade einen Knollenblätterpilz erwischt, aber den Magen verderben kann man sich schon ganz gewaltig.
    Zur 'Gender'-Debatte kann ich nur sagen, dass es wie beim Essen sein sollte: Alles in Maßen und bloß nicht übertreiben, sonst endet es überall so schlimm wie an der Universität Leipzig, wo der Herr Professor jetzt nur noch Herr Professorin genannt werden darf! ;-)) http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/gleichberechtigung-uni-leipzig-nutzt-weibliche-bezeichnungen-a-903530.html
    LG. Kerstin
  • KGS 30. September 2016, 14:38

    Ja, Dorothee, die Kommentare sind manchmal besser, als die Bilder. :)
    Gruß. Kerstin
  • Dorothee 9 30. September 2016, 14:09

    Kerstin, die Kommentare und deine Antwort lese ich auch gerne. Man hat zwar andere Sachen zu tun, aber so was ist schon mal drinnen.
  • KGS 30. September 2016, 13:15

    @Alle: Herzlichen Dank für die guten Kommentare! :)
    LG. Kerstin
  • KGS 30. September 2016, 13:13

    @Dorothee: ;-)) Hatte sie vielleicht schon. ;-)
    LG. Kerstin
  • KGS 30. September 2016, 13:10

    @Neydhart: Wenn es so einfach wäre ... ;-)
    LG. Kerstin
  • KGS 30. September 2016, 13:09

    @Peter: Ich vermute zwar, dass das hier zum größten Teil Wiesen-Pippau ist, aber die Pflanzen kann man leicht verwechseln. Genau kann ich es hier auf dem Foto aber auch nicht erkennen und das Areal ist inzwischen leider ein Parkplatz ... Glyphosat halte ich persönlich auch für gefährlich, insbesondere bei Anwendungen kurz vor der Ernte, aber nicht nur dieses Mittel ...
    LG. Kerstin