4.437 55

gabi44


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

"Z"

Ich wollte auch mal Zilpzalpen .)))

Kommentare 55

  • Andreas Kögler 25. April 2024, 21:09

    wunderprima hast du ihn abgeschossen ....
    und wie schön er sich dort farblich einfügt !
    Schön auch mit den Weidenfruchtständen ... passt gut zu ihm !
    gruß andreas
  • Ingelore K. 24. April 2024, 20:03

    Bisher habe ich  ihn nur gehört, noch nie gesehen. Wunderschön und in perfekter Schärfe konntest du ihn einfangen!
    LG Ingelore
  • Hannelore AYDIN 24. April 2024, 19:41

    mit perfekter Schärfe hast du ihn so auf dem Zweig sitzend eingefangen. FG Hannelore
  • Gabi und Oktavio Franz 23. April 2024, 12:16

    Die Springen ja auch sehr schnell hin und her, man muss schon wirklich schnell sein und viel Gedult haben wenn man die erwischen will.  :)
    lG. Gabi und Oktavio
    • gabi44 24. April 2024, 12:54

      Die Geduld und Schnelligkeit habe ich bei den Reihern gelernt. Die fliegen auch ab
      ohne vorherige Anzeichen.
  • manfred.art 21. April 2024, 16:48

    es sind immer ganz besondere vogelbilder von dir, wunderschöne aufnahme, brilliante details, herzlichst manfred
  • Seyfi Karaman 20. April 2024, 18:41

    Wunderschöne Farben und sehr guter Fokus. Natürliche grüne Farben und perfekte Perspektive.
    LG Seyfi
  • Naturdoku Südwest Austria 20. April 2024, 12:29

    Wunderbar, wie Du dieses wendige Vögelchen in seiner frühlingshaften Umgebung mit perfekter Freistellung eingefangen hast. Da musstest sicherlich gut reagieren. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügn mit dem Zilpzalp - und das kleine wuselige Tierchen hat mich ganz schön gestresst, bis ich ihn mal richtig hatte... LG Joachim
    • gabi44 20. April 2024, 17:14

      Du beschreibst das so herrlich, Joachim. Genau so ist. Man hört sie immer, meist
      zwischen dem Laub weit oben. Und irgendwann ist es dann so weit - eine Freude
      ist das. Was Du über den Stress schreibst, das bietet mir der Aurorafalter. Ein total
      nervöser Falter, dem ich schon oft hinterhergejagt bin bis zur Verzweiflung. Wenn ich ihn jetzt sehe, sage ich zu ihm: Mit mir nicht mehr :)))))
    • Naturdoku Südwest Austria Vor 2 Stunden

      ;-))) Ja, der Aurora stresst mich gerade auch, aber auf eine andere Art - er will und will einfach nicht auftauchen in meiner Gegend...
  • André Reinders 19. April 2024, 19:42

    Sehr schön festgehalten mit toller Schärfe!

    LG

    André
  • Küster Petra 19. April 2024, 19:24

    Er hat sich einen schönen Platz ausgesucht. LG Petra
  • Sonja Haase 18. April 2024, 22:54

    Schön in der Weide fotografiert, den Weidenlaubsänger, wie der Zilpzalp auch genannt wird. VG Sonja
  • Günter7 18. April 2024, 21:49

    In schöner Schärfe hast du ihn erwischt, klasse auch die Freistellung.
    LG Günter
  • Maria J. 18. April 2024, 12:32

    Es ist dir gelungen ... und gar nicht schlecht ... ;-))
    LG Maria
  • andenlama 18. April 2024, 9:30

    einer der ersten, der im frühling sein markantes liedchen zum besten gibt.
    feines naturdokument mit stimmgewaltigem sympathieträger....
    vgv andenlama
  • Ruth U. 17. April 2024, 19:35

    Ein bezauberndes Bild von dem kleinen Vogel, sehr schön, wie Du ihn neben den Weidenkätzchen erwischt hast und die Bildqualität ist 1A.
    LG Ruth
  • Axel Küster 17. April 2024, 14:49

    Den kleinen Zilpzalp hast Du mit ausgezeichneter Bildqualität auf den Chip gebracht. LG Axel