Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Wüstenträume

Nie, niemals hätte ich mir träumen lassen, daß die Wüste mich gefangen nimmt. Aber genau das ist passiert. Wer einmal da war, will immer wieder hin. Ich kann mich gut erinnern: ich saß bei schrecklichen jenseits der 40° im nicht vorhandenen Schatten und hab ob der gnadenlosen, nicht zu entfliehenden Hitze gelitten wie ein Hund. Und gleichzeitig hab ich mir überlegt, wie ich es wohl schaffe, wieder dorthin zu kommen, weil es einfach sooooo schön ist. Und genau deshalb hier eine kleine Hommage an diesen faszinierenden Teil der Welt. Entstanden sind die Einzelbilder in der Sahara und der Namib.

Out of Africa [25] - Beatuy of the Dunes
Out of Africa [25] - Beatuy of the Dunes
Annette He

Mein Reisetagebuch [89] - Bis zum Horizont
Mein Reisetagebuch [89] - Bis zum Horizont
Annette He

Out of Africa [35] - Dead Vlei
Out of Africa [35] - Dead Vlei
Annette He

Mein Reisetagebuch [12] - Der Fotograf
Mein Reisetagebuch [12] - Der Fotograf
Annette He

Out of Africa [48] - Lieblingsdüne
Out of Africa [48] - Lieblingsdüne
Annette He

Kommentare 39

  • GoPicturesBerlin 23. Januar 2016, 15:04

    Wüste, wie ich sie liebe. Im März bin ich da. Herrliche Aufnahmen. L.Gr.Volker
  • Arnold. Meyer 30. Oktober 2015, 17:05

    Eine hervorragende Zusammenstellung toller und spannender Naturformationen. Fav!
    LG Arnold
  • Astrid Buschmann 27. Oktober 2015, 10:59

    Diese Faszination kann ich gut nachempfinden, obwohl mein bisher einziger Wüstenbesuch schon 35 jahre zurück liegt.... Damals hab ich auch gedacht, da muss ich wieder hin, habe es bisher noch nicht geschafft.....
    Diese Zusammenstellung ist wunderschön, und es sieht auch sehr heiß aus.....
    LG Astrid
  • Himmelsstürmer 27. Oktober 2015, 9:11

    Elegante Formen und Schwingungen, in den schönsten warmen Farben, wie "Sand am Meer". Sehr interessant und die Namib, die ich ja zumindest schon mal von oben gesehen habe, würde ich vielleicht hier und da herausfiltern. Solche Anblicke vergisst man so schnell nicht mehr!

    HG Ulli
  • Josef Schließmann 27. Oktober 2015, 8:11

    Fantastische Impressionen aus der Wüste, super von dir zusammengestellt.

    LG Josef
  • Suze 27. Oktober 2015, 6:25

    Einfach einzigartig schön ! Viele Grüße Suze
  • Michael Kersten 26. Oktober 2015, 22:22

    es ist wirklich klasse dort in Namibia
    ich fahre auch immer wieder gern hin. klasse die Gestaltung
    mfg
    michael
  • HaagB 26. Oktober 2015, 22:00

    Herrlich, diese Sammlung!
    Da könnte man sich stuuuundenlang mit den unterschiedlichen Farbverläufen im sich ändernden Licht, dem Licht-Schatten-Spiel, Flächen mit und ohne Spuren und fast mit den Sandkörnchen "per du" beschäftigen.
    Der Blick von oben zeigt neue Dimensionen der vielfältigen Formen und Farben...
    Diese Wüste macht schon ein wenig süchtig ...
    und diese unglaubliche Stille...
    im besten Falle von Auslösegeräuschen durchbrochen... im ungünstigen Fall von lärmend-quasselnden Busladungen ...
    Das Genießen fällt jedoch deutlich leichter, wenn die trocken-heißen 35-40° C so im "gerade-noch-Wohlfühlbereich" liegen. :-)
    Im Gegensatz zu dir mag ich bei Kälte nicht wirklich aus meiner warmen "Höhle" raus.... ;-)
    LG Bärbel
  • Wolfgang Vahrenholt 26. Oktober 2015, 18:29

    Hallo Annette,
    eine mit Abstand beste Collage die ich gesehen habe, mein Kompliment.
    LG wolfgang
  • GaWu 26. Oktober 2015, 10:48

    Wer einmal dort war, den zieht es immer wieder hin. Diese Sehnsucht kann ich gut nachvollziehen. Wüste fasziniert.
    LG Gabi
  • Peter Silje 26. Oktober 2015, 9:53

    !!! ZAUBERWELTEN !!!!
    GRANDIOS

    VG Peter
  • Angela Höfer 26. Oktober 2015, 9:13

    jedes einzelne ist ein genuss für die augen
  • anhu 25. Oktober 2015, 22:20

    Namibia, hat man mir gesagt, als ich jung war, Namibia ist der einzige Ort auf dieser Welt, wo man nicht leben kann, weil es "nur trockene Wüste" hat. Jahrzehnte später hat es mich doch dorthin verschlagen, und es ist, gerade dieser Wüste wegen, zu meinem schönsten Reiseland geworden.
    Deine Collage macht meine Sehnsucht nur noch grösser. Du hast echt schöne Bilder zu einem fantstischen Bild zusammen gefügt. Herzliche Gratulation!
    Viele Grüsse
    anhu
  • JOKIST 25. Oktober 2015, 20:31

    > > > SPITZE < < <

    LG Ingrid und Hans
  • Rebekka D. 25. Oktober 2015, 20:28

    wundervoll deine Eindrücke ....eines schöner als der Andere . .;o) Rebekka

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten