Zurück zur Liste
Winter im Pfälzerwald

Winter im Pfälzerwald

14.978 5

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Winter im Pfälzerwald

Heute morgen sah es bei uns eigentlich nicht gut aus. Es hatte in der Nacht zwar geschneit, aber es war heute früh unbeständig und stark bewölkt.

Trotzdem brach ich auf, weil ich auch ohne gutes Wetter neue Locations erkunden wollte um sie auf "Fototauglichkeit" zu testen.
Wider erwarten verbesserte sich dann sehr schnell das Wetter und blauer Himmel erwartete mich - und das in Verbindung mit frischem Schnee.

So machte die Tour im kalten Wind noch mehr Spaß und ich konnte unerwartet viele Bilder machen.

Bei diesem Panorama bin ich grade auf dem Weg hoch zum Rahnfelsen.

Kommentare 5

  • KUCKUNNIWI 16. Dezember 2017, 14:50

    Wunderschöne Aufnahme. LG
  • HaagB 12. Dezember 2017, 23:10

    Die Perspektive ist klasse!
    Auch der Sonnenstern und der lange Schatten auf dem verschneite Weg geben dem Ganzen Leben.
    LG Bärbel
  • Thomas Schimmele 10. Dezember 2017, 17:35

    Ganz tolles Panorama - das hattest du richtig Glück mit der Sonne. Traumhaft schöne Winterlandschaft. LG Thomas
  • Kla.Rusch 10. Dezember 2017, 17:09

    Ein herrlicher Anblick, wenn die Bäume so weiß sind und der Himmel so blau. Die Sonne hast Du ebenfalls als Stern wieder im Bild. Klasse!
    LG Klaus
  • Mike JB 9. Dezember 2017, 22:24

    alles richtig gemacht

    LG Mike

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 14.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten

Geo