Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hermann Hager


Pro Mitglied, Mellau im Bregenzerwald
[fc-user:1616091]

Über mich

Nach 5 Jahren in der FC ist eine Profilergänzung nötig..
Mehr oder weniger fotografiere ich seit über 60 Jahren - erste Versuche mit einer aus der Vorkriegszeit stammenden Voigtländer6x9 Balgenkamera,erste eigene Kleinbildkamera etwa 1965,erste Spiegelreflex Minolta SRT 101 zu Beginn der 70er Jahre,Einstieg in die Digitalfotografie 2005 mit der Minolta Dynax 7 D. Mittlerweile bin ich im Sony-System beim Vollformat mit der Alpha 7 gelandet.
Ich bin gerne in der Natur unterwegs und daher sind meine Hauptthemen Natur und Landschaft,wie Bäche,Bäume,Berge usw. Manche User behaupten von sich,immer und überall eine Kamera dabei zu haben.Zu denen gehöre ich nicht.Es tut manchmal auch gut, nur zu schauen und die Welt auf sich wirken zu lassen.
Anmerkungen zu schreiben ist nicht meine Stärke, da ich nie richtig tippen gelernt habe. Im Berufsleben standen immer Sekretärinnen zu Verfügung . Das rächt sich jetzt in der Pension. Also nichts für ungut, wenn nicht gleich etwas von mir kommt.
12.10.2016

Kommentare 118

  • Fernando Anzani 22. November 2018, 14:32

    Grazie infinite. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Rendez-vous
    Rendez-vous
    Fernando Anzani
  • Eduard Orav 14. November 2018, 18:58

    Hallo.Danke für Deine Lobe !!!!!
    LG Eduard
  • bos807 19. September 2018, 9:48

    Hallo Hermann, besten Dank für Deine Aufmerksamkeit auf meine Fotos. Deine Bilder haben mich fasziniert! Große Klasse!
    Viele Grüße, Boris
  • Holger Fuchs FTL 29. Juli 2018, 19:38

    Vielen Dank für das Lob!
    VG Holger
    Alles im Lot. Oder so ähnlich...
    Alles im Lot. Oder so ähnlich...
    Holger Fuchs FTL
  • Günther Biller 20. November 2016, 21:04

    Danke für die nette Bemerkung zu meinem Bild aus Glurns, von dem man aber gar nicht viel sieht. Glurns und allgemein Südtirol sind immer eine Reise wert. Gerade im Herbst ist alles so schön bunt.
    LG, Günther
  • Hanna B. 22. Oktober 2016, 17:02

    Hallo Hermann, noch mal vielen Dank für Deine "Ortsbestimmung", da lag ich ja fast richtig mit der der Lage Deines Hauses.
    LG von Hanna
  • Volker Bohnert 8. Oktober 2016, 19:45

    Habe mal in deinen Bildern gestöbert, Kompliment wunderschöne Aufnahmen-
    LG Volker
  • BUBUL 15. Juli 2016, 21:41

    L AMOUR EST DANS LE VERGER 2
    L AMOUR EST DANS LE VERGER 2
    BUBUL
    MERCI HERMANN DE TA VISITE.BON WEEK END.AMICALEMENT.GILLES
  • Gertrud Fereberger 7262 25. Juni 2016, 19:54

    Vielen Dank Hermann für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • BUBUL 4. Juni 2016, 20:45

    PETITES FLEURS BLEUES
    PETITES FLEURS BLEUES
    BUBUL
    MERCI HERMAN DE TA VISITE.BON WEEK END.AMICALEMENT.GILLES
  • Gertrud Fereberger 7262 3. Mai 2016, 17:08

    Herzlichen Dank für dein Anmerkungen !!!
    LG Gertrrud
  • brian700 24. April 2016, 16:16

    Hallo Hermann!
    Finde deine Galerie sehr schön und beeindruckend! Ich bin absolut begeistert!!
    LG Brian
  • Thomas W65 26. März 2016, 21:16

    Servus Hermann,
    bin zufällig auf deine Seite gekommen und hab etwas in deiner Galerie gestöbert.
    Herrlich schöne Aufnahmen von deiner Heimat , der Natur und den Bergen !
    Herzliche Grüße in den Bregenzerwald .. Thomas
    (hatte Großeltern in Bludenz und war dort sehr oft :) ist glaub ich ganz in deiner Nähe)
  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Januar 2016, 22:25

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Eisblumen, Hermann! GLG von Göfis in den Bregenzerwald!!! Thomas.
  • BUBUL 11. Oktober 2015, 21:43

    L AUTOMNE EST ARRIVE
    L AUTOMNE EST ARRIVE
    BUBUL
    MERCI HERMANN DE TA VISITE.BONNE SOIREE.AMICALEMENT.GILLES
  • 144 1
  • 3.501 2.736
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7 , Alpha 7 S, verschiedene Objektive von Sony und als ältestes ein Minolta Makro 100 aus 1992.