Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hermann Hager


Premium (Pro), Mellau im Bregenzerwald
[fc-user:1616091]

Über mich

Nach 5 Jahren in der FC ist eine Profilergänzung nötig..
Mehr oder weniger fotografiere ich seit über 60 Jahren - erste Versuche mit einer aus der Vorkriegszeit stammenden Voigtländer6x9 Balgenkamera,erste eigene Kleinbildkamera etwa 1965,erste Spiegelreflex Minolta SRT 101 zu Beginn der 70er Jahre,Einstieg in die Digitalfotografie 2005 mit der Minolta Dynax 7 D. Mittlerweile bin ich im Sony-System beim Vollformat mit der Alpha 7 gelandet.
Ich bin gerne in der Natur unterwegs und daher sind meine Hauptthemen Natur und Landschaft,wie Bäche,Bäume,Berge usw. Manche User behaupten von sich,immer und überall eine Kamera dabei zu haben.Zu denen gehöre ich nicht.Es tut manchmal auch gut, nur zu schauen und die Welt auf sich wirken zu lassen.
Anmerkungen zu schreiben ist nicht meine Stärke, da ich nie richtig tippen gelernt habe. Im Berufsleben standen immer Sekretärinnen zu Verfügung . Das rächt sich jetzt in der Pension. Also nichts für ungut, wenn nicht gleich etwas von mir kommt.
12.10.2016

Kommentare 120

  • Franz - Josef 4. Februar 2020, 6:57

    Hallo Hermann, danke für dein Lob. Habe bei der Beschriftung zum Bild die beiden schönen Seen verwechselt.  Deine Aufnahmen sind fazinierend. LG Franz-Josef
  • Katharina Vogelsang 28. November 2019, 0:24

    Hallo Hermann,

    ich finde das ja soooo sympathisch, dass Du auch einfach mal ganz ohne Kamera gerne in der Natur nur beobachtest. Das mache ich auch oft so...
    Lieber Gruß Ina
  • Tom_Photo 11. Oktober 2019, 21:22

    Danke für Dein Lobe.
    LG Tom
  • BC Projekt 2. September 2019, 13:04

    Kurze Information zum Bild "Kapadokien, Feenkamine", welches Dir auch gefällt:

    Kappadokien in der Türkei liegt im Zentrum eines Gebietes ehemals intensiver vulkanischer Tätigkeit, die das heutige Landschaftsbild entscheidend prägte. Einige kleinere Vulkane überzogen 20 Millionen Jahre lang bis in frühgeschichtliche Zeit die Region Kappadokien mit einer Schicht von Tuffstein, woraus sich durch Erosion die bekannten Gesteinsformationen der Gegend bildeten. Die Feenkamine entstanden durch Verwitterung. Frühere Bewohner dieser Region glaubten, die Feenkamine seien von unterirdisch lebenden Feen bewohnt. In manche Kamine wurden Höhlengänge, Räume und Kirchen gegraben. Heute sind die wundersam zackigen Täler Kappadokiens, die neben dem Liebestal auch Tauben- oder Mönchstal heißen, eines der touris¬tischen Highlights der gesamten Türkei
  • BC Projekt 2. September 2019, 12:45

    Guten Tag Hermann,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Mutterpflicht" gefällt.
    Diese brütende Haubentaucherin habe ich am 02.06.2019 am Bodensee Ufer in Lindau aufgenommen

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • Klaus Bleul 15. August 2019, 19:26

    Hallo Hermann,
    danke für dein Lob zu meinen Blidern!
    Ich finde deine Landschaftsaufnahmen sehr schön.
    Ich war erst kürzlich für ein paar Tage im Bregenzerwald, eine sehr schöne Gegend wobei mich die wunderbare Architektur am meißten begeistert hat.
    LG  Klaus
  • T. Schiffers 19. Juni 2019, 23:25

    Peace Pummelchen
    Peace Pummelchen
    T. Schiffers


    c est la vie...!;-) hab spass hier und merci...v tino
  • Fernando Anzani 22. November 2018, 14:32

    Grazie infinite. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Rendez-vous
    Rendez-vous
    Fernando Anzani
  • Eduard Orav 14. November 2018, 18:58

    Hallo.Danke für Deine Lobe !!!!!
    LG Eduard
  • bos807 19. September 2018, 9:48

    Hallo Hermann, besten Dank für Deine Aufmerksamkeit auf meine Fotos. Deine Bilder haben mich fasziniert! Große Klasse!
    Viele Grüße, Boris
  • Holger Fuchs FTL 29. Juli 2018, 19:38

    Vielen Dank für das Lob!
    VG Holger
    Alles im Lot. Oder so ähnlich...
    Alles im Lot. Oder so ähnlich...
    Holger Fuchs FTL
  • Günther Biller 20. November 2016, 21:04

    Danke für die nette Bemerkung zu meinem Bild aus Glurns, von dem man aber gar nicht viel sieht. Glurns und allgemein Südtirol sind immer eine Reise wert. Gerade im Herbst ist alles so schön bunt.
    LG, Günther
  • Hanna B. 22. Oktober 2016, 17:02

    Hallo Hermann, noch mal vielen Dank für Deine "Ortsbestimmung", da lag ich ja fast richtig mit der der Lage Deines Hauses.
    LG von Hanna
  • Volker Bohnert 8. Oktober 2016, 19:45

    Habe mal in deinen Bildern gestöbert, Kompliment wunderschöne Aufnahmen-
    LG Volker
  • BUBUL 15. Juli 2016, 21:41

    L AMOUR EST DANS LE VERGER 2
    L AMOUR EST DANS LE VERGER 2
    BUBUL
    MERCI HERMANN DE TA VISITE.BON WEEK END.AMICALEMENT.GILLES
  • 240 1
  • 4.209 3.204
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7 , Alpha 7 S, verschiedene Objektive von Sony und als ältestes ein Minolta Makro 100 aus 1992.
Sony RX100M6