Winter auf dem Dreisesselberg 6

Wer auf dem Dreisesselberg des Bayerischen Waldes fotografiert,
wird auch das Waldsterben dort oben fotografisch im Blick haben.
Die tiefstehende Abendsonne taucht die abgestorbenen Fichtenstämme in ein weiches mildes Licht.

Kommentare 13

  • Der Westzipfler 28. April 2017, 13:40

    Ein absoluter Wintertraum mit diesem Licht. Herrlich!!!

    LG Markus
  • Klaus Zeddel 2. Februar 2017, 17:55

    Eine herrliche Winterwelt, die Bäume wirken in dem Abendlicht wie von Maler Natur eingefärbt. Im vorderen Bereich leben die Bäume noch, aber hinten sind nur noch die abgestorbenen Stämme zu sehen, das ist wirklich ein trauriger Anblck.
    LG Klaus
  • Monika Ramacher 30. Januar 2017, 7:33

    Wie Mahnmale stehen sie in der untergehenden Sonne.
    Abgestorben und trotzdem beeindruckend.

    LG Monika
  • Andreas_Napravnik 28. Januar 2017, 10:41

    Wunderbar in der tief stehenden Wintersonne
    Sehr schönes Licht und Schattenspiel
    LG Andreas
  • Ilse Bartels 28. Januar 2017, 10:37

    Hallo Dietmar,
    hier zeigt sich die Sonne und Schnee können das Waldsterben nicht verschleiern. Im Harz gibt es auch Fläcken die grausam aussehen. Es ist traurig. anzusehen.
    Herzliche Grüße Ilse
  • Franz Lübben 27. Januar 2017, 21:46

    Ein Winterbild dass uns versöhnlich stimmt. Ich habe gelesen das sich der Wald wieder erholt. Es wird noch ein paar Jahre vergehen. Dietmar steige im Sommer noch einmal
    auf den Berg und zeige uns die gleiche Stelle. Ich würde mich darüber freuen wenn viele kleine Tannen wieder das Licht der Welt erblicken..
    LG Franz
  • Rüdiger Kautz 27. Januar 2017, 19:00

    In ein wunderschönes warmes Licht werden die verschneiten Krüppelbäume durch die untergehende Sonne getaucht.
    Gruß Rüdiger
  • Sylvia Schulz 27. Januar 2017, 15:55

    Raureif und Abendsonne, einfach herrlich,
    LG Sylvia
  • AnnyMae 27. Januar 2017, 15:51

    ... die Abendsonne ist wie immer super schön - doch mit dem Waldsterben kann ich mich nicht anfreunden das sieht so unwirklich aus und ist doch leider real - liebe Grüße, Andrea
  • Jürg Scherrer 27. Januar 2017, 15:40

    Hallo Dietmar -
    Eine besonders originelle Aufnahme - herrliche Abendstimmung.
    Recht freundlichen Gruss.
    Jürg
  • Maria J. 27. Januar 2017, 14:17

    Die Farben wirken fast unwirklich .. wie nicht von dieser Welt ...!
    LG Maria
  • Norbert Kappenstein 27. Januar 2017, 13:47

    Das Licht ist wunderbar, eine feine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Wolfgang Weninger 27. Januar 2017, 13:18

    immer wieder erstaunlich, wie schön die Abendsonne diese kahle Berglandschaft färbt
    Servus, Wolfgang