Zurück zur Liste
Wikingturm a la Adamski

Wikingturm a la Adamski

1.830 6

Stephan Treitler


kostenloses Benutzerkonto

Wikingturm a la Adamski

Hallo. Den Bild-Stil mochte ich schon länger. Aber nachdem ich durch einen Zufall erfahren habe, wie dieser Bearbeitungs-Stil genannt wird, musste ich mich nach intensiven YouTube-Studium natürlich an älteren Bildern versuchen. Es hat mich überrascht, dass sich lang nicht so viel Bilder wie gedacht in diesem Stil bearbeiten/entwickeln lassen. Es sieht teilweise richtig dämlich aus. Der Wikingturm ließ sich, jedenfalls meiner meinung nach, aber ganz gut in diesem Stil verarbeiten. Wie sieht es bei euch aus? Ist der Stil zu viel des Guten oder habt ihr selbst schon nach Bildern auf der Festplatte gesucht, die sich dafür eignen? Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße. :-)

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Stephan Treitler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Chrissie Thomneck 4. April 2024, 11:44

    Moin - sehr gelungen dieses Experiment, schon oft gesehen, meistens aber schlecht umgesetzt. Meistens ist die Freistellung des scharfen Motivs halbherzig, ohne passenden schatten oder die Kanten überschärft. Bei dir passt das technisch sehr sauber. Der Himmel den du hier hast lässt sich gut verwischen , hat genug Struktur in der Farbe und verschiedene Helligkeitswerte. Irgendwie finde ich es auch gut, dass nicht so viele Motive passen, denn solche Effekte wirken in meinen Augen sparsam eingesetzt am besten. Ich habe am Meer öfter schon mit ICM gearbeitet, diesen Effekt aber noch nie probiert. Sollte ich vielleicht mal testen - regnet eh schon wieder draußen… VG chrissie
  • JörgDE 2. April 2024, 21:22

    Gelungene Fotoarbeit mit einem schönen minimalistischem Ergebnis.  VG Jörg
  • Gerd Ka. 1. April 2024, 20:34

    Rundum gelungen!
    Viele Grüße
    Gerd
  • stonemount 1. April 2024, 19:19

    Ich finde die Bearbeitung einfach mega. Das sollte ich auch mal ausprobieren.

    Ein superschönes, minimalistisches Foto.
    VG
    Ralf