RicoSchild


Premium (Basic), Erfweiler
[fc-user:2563211]

Über mich

Ich "knipse" seit ca. 2016. Bin auch eher zufällig ans fotografieren gekommen, wobei ich mich jetzt nicht als Fotograf bezeichnen würde. Klingt für mich immer nach Profi und da bin ich noch meilenweit entfernt davon.
Damals brauchten meine Schwiegereltern eine neue Urlaubsknipse und ich wurde beauftragt eine kleine Kompakte ( so wie man das früher hatte, als es noch keine Handys gab ) zu besorgen. Nach diversen Recherchen und Freigabe eines gewissen Budgets, bin ich dann allerdings auf die Sony Alpha 6000 gestoßen. Preis/Leistung waren damals unschlagbar, also bestellt und ausprobiert. Hm, krass wie scharf Fotos sein können, wenn sie nicht von einem alten Handy stammen. :-) Da war ich dann begeistert davon und hab angefangen mich näher mit Blende/Iso/Verschlusszeit auseinanderzusetzen und ja, da war ich dann angefixt... :-)

Hauptsächlich wurde diese dann für Family und Kinder benutzt, für Urlaub und wenn wir unterwegs waren. Auch heute mit meiner 6400 noch der Hauptzweck ( da zeitlich sehr eingebunden ). Sogesehen, sind mehr als 90 % meiner bisherigen Fotos alles Schnappschüsse...

Von diesen werd ich trotzdem hier noch ein paar zeigen...

Ich hoffe aber öfter die Gelegenheit zu bekommen schöne Lichtstimmungen einfangen zu können. Naturfotografie find ich sehr schön, bin aber generell der Fotografie sehr aufgeschlossen. Es ist einfach toll, schöne Momente einfangen zu können und diese sich dann immer wieder anzusehen und sich daran zu erinnern.

Kommentare 8

  • Trugbild 2. Januar 2023, 23:06

    Ich wünsche Dir viel Spaß in der FC und bedanke mich für Dein Lob heute zum Foto der Stunde.
    VG und ein erfolgreiches Jahr 2023!
    Adeltraut
  • richy0820 17. Dezember 2022, 22:07

    Vielen Dank für dein Besuch und Lob.
    LG Richy
  • Doris Wepfer 21. Oktober 2022, 8:51

    Danke für deinen Besuch und Kommentare. Freut mi... Deine Bilder sind Grandios, weiter so. LG doris
  • Simodecker 20. Oktober 2022, 6:28

    wau....was für fotos!!!
    du bist ein einsteiger?  die sehen aus wie gemälde! ich bin begeistert!!!
  • RicoSchild 19. Oktober 2022, 18:16

    Vielen Dank Ralf. Muss mich hier erstmal zurechtfinden...
  • Ralf Zeeh 19. Oktober 2022, 17:24

    Hallo Rico, viel Spass und gutes Licht.
    LG Ralf
  • RicoSchild 19. Oktober 2022, 10:20

    Hallo Gerald, danke fürs Folgen und für das Lob, ich hoffe ich kann noch fleißig nachlegen.
    Fotografiere zwar jetzt auch schon ein paar Jahre, aber ich sehe mich immer noch als quasi fortgeschrittener Anfänger... :-)

    Gruß Rico
  • Gerald Schwarz 19. Oktober 2022, 9:45

    Hallo, ein neues Mitglied und gleich mit einem beeindruckenden Portfolio.
    Da werde ich Dir doch mal folgen und sehen was da noch alles kommt.
    Viel Spaß hier.
    LG Gerald
  • 54 31
  • 164 185
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 7 IV
Sigma 24-70 2.8 Art

Sony Alpha 6400
Tamron 17-70 2.8
Sony SEL 70-350
Sigma C 30mm 1.4

Sony RX100 M5A
Sony RX100 M1