Stephan Treitler


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2208689]

Über mich

Ich wurde in den 70ern des letzten Jahrtausends in Husum, der grauen Stadt am grauen Meer, geboren. Das ist vielleicht der Grund, warum ich mich (nicht nur) fotografisch zu maritimen Motiven hingezogen führe. Während es sich zu Beginn meiner Fotografiererei noch um rein dokumentarische Bilder handelte, hat es sich mit der Zeit zum Glück mehr in den künstlerischen Bereich bewegt. Ich hoffe, dass meine Bilder, die bei der Erstellung ein Ausgleich zum Berufs- und Familienleben darstellen, gefallen.

Kommentare 9

  • Absolutegal 7. Mai 2021, 10:41

    Moin Stephan,
    ich meine in Dir einen Fan der Langzeitbelichtung erkannt zu haben :-). Ein Thema, mit dem ich mich gerade auseinandersetze. Bei den Küstenaufnahmen ist mir der deutliche Unterschied zwischen der Motivauswahl an der Ostsee und der Nordsee aufgefallen. Nach meiner Meinung eignet sich die LZB hervorragend zur Darstellung der Gezeiten durch die Fließbewegung - während das Wasser kommt und geht, bleibt alles andere ruhig (eben typisch nordisch ;-). Genau das meine ich in Deinen Bildern zu erkennen: Nicht das Tosen und Stürmen sondern die Stätigkeit und die Ruhe. Du hast eine tolle Gallerie!
    Beste Grüße von der Ostseeküste an die Nordseeküste!
    Darius
  • Manfreds Fotografie 5. Mai 2021, 9:51

    Guten Morgen, Stephan,
    ganz lieben Dank für deine Besuche auf meinem Profil. 
    Deine Lobe sehe ich als Wertschätzung für meine Aufnahmen.
    LG aus Lübeck
    Manfred
  • Chrissie Thomneck 22. April 2021, 20:31

    Moin Stephan - wie schön, dass es Dich immer mal wieder zum Fotografieren nach Husum verschlägt! So kann ich spicken bei Deinen Fotos vom Dockkoog-Steg ;-D Aber auch die anderen Fotos Deines Portfolio haben Klasse! VG aus der grauen...Chrissie
  • Tom Knobi 14. September 2020, 17:09

    Moin aus Hamburg und vielen Dank für Deine Lobe für die Amrumbilder.
    Deine Nordseeimpressionen sind wundeschön. Besonders gefällt mir Slipanlagenimpression!
    Liebe Grüße, Tom
  • arne.griesheim 13. September 2020, 21:47

    sehr reizvolles Portfolio, werde gespannt folgen. 
    Grüße, 
    Arne
  • Photoauge 29. August 2020, 11:35

    Moin Stephan, 

    als Nordlicht mag ich Deine Bilder, vor allem die Langzeitbelichtungen. Eine Inspiration, dass ich hier in Berlin auch mal das probieren sollte. Ist ja nicht so, dass ich nicht ein Stativ und auch Plattenfilter hätte ;)

    Liebe Grüße Mark
  • 1boller 4. Februar 2017, 15:46

    Moin Stephan,
    tolle Bilder die Du hier hochgeladen hast, macht spaß Deine Bilder anzuschauen.
    Gruß Andreas
  • Rogam 22. April 2016, 19:51

    Hallo Stephan
    Deine Bilder bilden nicht nur ab, sondern transportieren eine eigene Stimmung!
    Gefallen mir sehr gut.

    Gruss Rogam
  • teddynash 19. Januar 2016, 18:37

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • 38 1
  • 322 225
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse