Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Wie kleine Bergsteiger ...

sehen hier die Pilzchen aus...ob es vielleicht
...Stockschwämmchen...Kuehneromyces mutabilis...sind kann ich euch nicht sagen...
es ist VORSICHT geboten...denn man kann sie sehr leicht mit giftigen Doppelgängern verwechseln.
https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Stockschwaemmchen.htm

ich habe sie nicht angerührt... sie durften im Wald stehen bleiben

Kommentare 18

  • Monsieur M 5. November 2017, 14:52

    Ich kann auch nicht sagen, was das für Pilze sind, aber sie machen sich gut.
    LG Norbert
  • Klaus Duba 5. November 2017, 12:29

    Sehen fast aus wie kleine Brotlaibe*g
    Sieht gut aus wie sie den Baum "hochwandern" Auch farblich ein Hingucker
    LG
    Klaus
  • Burkhard Wysekal 5. November 2017, 11:17

    Von oben betrachtet, schauen sie den Stockis sehr ähnlich. Gewissheit bringt nur der Stiel. Unterhalb des Ringes sollten braune Schüppchen zu sehen sein. Beim Gifthäubling sind es hurze silbergraue Fasern.
    Also nur kundigen Sammlern zu empfehlen.
    Eine gefällige Aufnahme in schönen satten Farben.
    LG, Burkhard
  • Josia Berger 5. November 2017, 10:39

    Klasse Pilzbild, einer schöner als der andere, sehr toll Marianne ;-)!

    LG Josia
  • Manfred Kreisel 5. November 2017, 10:17

    wunderschön wie sie den Baum erklimmen - eine tolle Bergsteigergruppe die du hier wieder präsentierst. Dein Pilzfoto gefällt mir sehr gut. Gruß manfred
  • Heinrich Bross 4. November 2017, 21:29

    Eine herrliche kleine Gruppe und ganz unangefressen
    LG Heiner
  • Werner Zidek 4. November 2017, 20:26

    Wenn da nicht der Stau am Ende wäre... ansonsten wären sie schon alle den Baum hinauf... Motivdarstellung und Titel sehr gelungen... Gruß Werner
  • † gre. 4. November 2017, 20:00

    Bei mir dürfen sie auch stehenbleiben - man muss nicht alles pflücken was man eventuell essen kann :-)
    LG gre.
  • Adrianus Aarts 4. November 2017, 20:00

    Wunder und wunderschön Marianne
    Wieder erstklassig fotografiert
    LG AD
  • Hartmut Bethke 4. November 2017, 19:31

    Wahrscheinlich Stockschwämmchen, aufgrund der unscharfen Stielandeutungen oben. Wegen des hochgiftigen Doppelgängers lasse ich stets die Finger davon. Insgesamt schön aufgenommen.
    LG Hartmut
  • IngoR 4. November 2017, 18:43

    Zur eindeutigen Bestimmung müßte man den Stiel sehen. Das Foto schaut aber auch so klasse aus.
    Viele Grüße, Ingo
  • Klaus Sanwald 4. November 2017, 18:32

    Sehr schön.
    LG Klaus
  • Werner Bartsch 4. November 2017, 17:46

    Das sind vermutlich Stockschwämmchen.
    Stehen lassen ist immer die sichere Variante.
    Gruß Werner
  • Marguerite L. 4. November 2017, 15:36

    Ich denke, dieses Hübschen auch gesehen zu haben,
    doch würde ich niemals einen Pilz mitnehmen ...
    GrüessliM
  • alicefairy 4. November 2017, 15:16

    Fein präsentiert die hübsche Gruppe
    Lg Alice

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze
Views 4.861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FE240/X795
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.4 mm
ISO 400

Gelobt von