Zurück zur Liste
Wie ein "richtiger" D-Zug ...

Wie ein "richtiger" D-Zug ...

16.873 11

makna


Premium (World), München

Wie ein "richtiger" D-Zug ...

... sieht dies aus - der Schnappschuß bei Mammendorf am 26.05.22 zeigt allerdings keine "richtige E 10",
sondern mit der als 110 262 der BayernBahn beschrifteten Lok im E 10-Kobaltblau eine mit
geänderter Getriebeübersetzung verkehrende langsamere Lok, nämlich 139 262.

Auch der B4üm mit seiner Vor-Computer-Beschriftung ist nicht "ganz echt", doch gleichwohl
wie die Lok und die ganze Szene eine Augenweide!

Herbie Schneider und ich waren jedenfalls ganz überrascht, als nach dem Flixtrain auch noch
dieser besondere Zug (Sonderfahrt des BEM) bei Mammendorf daherkam.

Das Kobaltblau ...
Das Kobaltblau ...
makna


https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=1425&fahrzeugsuche=110+262&art=1&such_start=0

http://www.bayernbahn.de/index.php?page=fahrzeugbestand

https://www.e10ev.de/db.php?l=262

Die weiteren Motive bei Mammendorf hat Herbert besser respektive (da ich "Fehlschüsse" hatte)
überhaupt ins Bild gesetzt - es war ein feines erstes Fototreffen von uns beiden:

440er Mops bei den Aussaat-Reihen
440er Mops bei den Aussaat-Reihen
Herbie Schneider

ICE-T Richtung München
ICE-T Richtung München
Herbie Schneider

Kommentare 11