Erika Basel


kostenloses Benutzerkonto, ERLANGEN

wie Dazumal

Spaziergang mit meiner Mutti in Leipzig, habe die Ausfahrgarnitur von meinen Bruder an, bin aber trotzdem ein Mädchen.

nochmal ein Beitrag zu wie Dazumal

Kommentare 52

  • Rosenzweig Toni 7. Mai 2017, 15:04

    Herrliches Dokument.
    So einen Kinderwagen aber ohne Verzierung hatten wir auch 1948.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • EwGö 7. Mai 2017, 1:20

    Ja das waren noch Zeiten aber die Mutter so richtig Schick und Du mit schönem Blick zum Fotografen.
    Viele Grüße zum Sonntag Ewald
  • Vera Böhm 3. April 2017, 9:43

    Rosa und hellblau im Mix, das brachte die damaligen Nachbarn sicherlich ins Grübeln. Solche Fotoerinnerungen sind doch was ganz Besonderes. Und wenn man alt wird, dann wird man wieder zum Kind. Man vergisst Neueres, und erinnert sich dafür wieder mehr an die Vergangenheit, an die gute, alte Zeit.
    Liebe Grüße, Vera
  • W.H. Baumann 1. April 2017, 19:32

    Du hattest einen Luxuskinderwagen ;-).
    Und das Babyzeug war alles noch liebevoll handgestrickt und chic.
    Eine wunderbare fotografische Nostalgie.
    LG Werner
  • Sibille L. 28. März 2017, 20:06

    An diese Kinderwagen kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Eine schöne Erinnerungsaufnahme.
    LG Sibille
  • anne47 27. März 2017, 11:39

    Zwischen Jungs und Mächen wurde damals noch nicht so viel Unterschied gemacht in dem Alter. Der Kinderwagen ist ja auch große Klasse. Ein hübsches Erinnerungsfoto.
    LG Anne
  • Josef Schließmann 27. März 2017, 8:38

    Ja wie die Zeit vergeht, wunderschönes Bild von früher.

    LG Josef
  • Hanne L. 25. März 2017, 20:02

    :-)) das ist ein tolles Foto!! Sehr schick siehst du aus!!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. März 2017, 22:43

    Alte Fotos sind immer interessant....
    da werden Erinnerungen wach..
    VG Dorothea
  • Elke Becker 23. März 2017, 16:45

    Sehr schön, ich mag solch alte Fotos.
    LG Elke
  • Prinzessin 2 23. März 2017, 8:05

    und schön war die Zeit...ein tolles Erinnerungsfoto..!
    glg Ulrike
  • Micha Berger - Foto 22. März 2017, 22:07

    ...ups..., das sieht ja fast aus wie in der kleingartenanlage meiner tante in leipzig klenizschocher aufgenommen :-) ok, wäre echt zufall
    ja, das sind erinnerungen, die man nie vergisst und gleichzeitig sind sie zeitdokumente der besonderen art
    lg micha
  • Doris Wepfer 22. März 2017, 15:28

    Solche Kinderwagen sind wieder Aktuell, denn der Vintage Style ist voll in. Die Menschheit erkennt nun wieder das gute alte Handwerk und aufwendigen Formen. Ja die Kleider....wer weiss vielleicht kommen die auch noch mal zurück...??
    Ist immer schön zu sehen wie es damals war.
    Liebs Grüessli Doris
  • Annette Ralla 22. März 2017, 15:19

    Ein schönes Bild aus alten Tagen!
    LG Annette
  • dreamcat 22. März 2017, 14:18

    Herrlich anzusehen!
    Solche Aufnahme hab ich auch!
    Klasse der Kinderwagen und der Hut!
    LG Gisela