3.409 3

Peter A. Reichart


Premium (Basic), Berlin

Wespen-Mimikry?

Dieses Tierchen sieht zwar aus wie ein Wespe - aber schon die Fühler zeigen, dass es sich nicht um eine Wespe handeln kann. Der Bauch allerdings zeigt die Hell-Dunkel Streifung... Wer kann mit der Bestimmung helfen?
Mai 2021
Brandenburg

Kommentare 3

  • Rainer Hebeler 31. Mai 2021, 9:20

    Sehr interessanter Fund!
    Hab ich noch nie gesehen, auch den Begriff „Keulhornblattwespe“ gab‘s bis jetzt nicht in meinem internen Wörterbuch ;-)
    Dein Foto ist auf jeden Fall richtig gut!
    LG Rainer
  • Andreas Kögler 31. Mai 2021, 0:28

    genau, Charly sagt´s ..., aber weiter weiß ich auch nicht ....
    Dein Exemplar habe ich aber auch noch nicht zu Gesicht bekommen ...
    gruß andreas
  • Charly 30. Mai 2021, 16:43

    Keulhornblattwespe - aber welche? Da gibts einige. Aber bei diesem tollen Foto wird sicher noch eine genaue Bestimmung kommen.
    LG charly

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 3.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 60.0 mm
ISO 250