Zurück zur Liste
Palaver zu Zweit - der dritte im Bunde schaut lieber weg....

Palaver zu Zweit - der dritte im Bunde schaut lieber weg....

15.622 10

Peter A. Reichart


Premium (Basic), Berlin

Palaver zu Zweit - der dritte im Bunde schaut lieber weg....

Papageitaucher am Vogelfelsen Latrabjerg. Hier brüten Tausende von Seevögeln darunter auch eine große Zahl von Papageitauchern. Diese sind an den Vogelklippen sehr gut zu beobachten und sie sind dabei garnicht scheu. Erst jetzt im Juni beginnt die Brutzeit dieser Alkenvögel.
Island, 21. 6. 2021

Kommentare 10

  • Jürgen Hanke 5. August 2021, 14:58

    Die Drei sind ja wirklich Klasse. Schöne Situation und eine tolle Bildqualität.
    Was mag der linke Papageitaucher dem anderen wohl erzählen?

    Gruß
    Jürgen
  • Roland Z. 1. Juli 2021, 20:30

    Sehr gelungene Aufnahme von den Clowns.

    LG Roland
  • Ralph Budke 30. Juni 2021, 19:00

    Tolle Aufnahme, richtig schön getroffen

    Gruß Ralph
  • Jackie.S 30. Juni 2021, 18:01

    Es scheint ihm etwas peinlich zu sein. . . grins!
    Den Moment hast du prima festhalten können.
    p.s den Fleck rechts hätte ich allerdings weg gemacht
    lg jackie
  • patrick hyrailles 30. Juni 2021, 13:14

    beau shoot   bravo
  • Christian Villain 30. Juni 2021, 10:57

    Excellente photo.
    Bravo .
    LG Christian
  • Stefan Albat 30. Juni 2021, 5:51

    Da isser ja, mein Lieblingsvogel. Die sind einfach knuffig und sehen herrlich aus. Irgendwann möchte ich die auch noch mal in Natura sehen. Und sie sind so drollig, irgendwie sind sie den Menschen doch ähnlich.

    Allerdings hast Du einen Fehler im Text.. Der Vogel heißt Papageitaucher. Das ist ein Eigenname und der heißt immer so, egal wieviele es sind.Ist noch böse gemeint, sondern soll nur eine sachliche Info sein. Das hatte ich schon mit so vielen Filmemachern und Fernsehanstalten; ich weiß nicht, was daran so schwer ist.
    • Peter A. Reichart 30. Juni 2021, 10:35

      Hallo Stefan,

      danke für Deinen Kommentar und die Richtigstellung des Namens des Papageitauchers! So etwas passiert wenn man nicht genau hinguckt, was man geschrieben hat.
      Beste Grüsse
      Peter
  • Friedhelm Rieder 29. Juni 2021, 21:54

    Sehr schön erwischt, mit beeindruckender Schärfe!
    Viele Grüße Friedhelm
  • Toni Laireiter 29. Juni 2021, 21:43

    Klasse Aufnahme.
    Und treffender Titel
    Gruß Toni

Informationen

Sektionen
Ordner Möwen, Seeschwalben
Views 15.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 300.0 mm f/2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten