Zurück zur Liste
Wenn Zwei eine Reise.../007 Epupa-falls II

Wenn Zwei eine Reise.../007 Epupa-falls II

3.807 14

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise.../007 Epupa-falls II

Wenn Zwei eine Reise .../005 Epupa-falls am Abend
Wenn Zwei eine Reise .../005 Epupa-falls am Abend
Astrid Buschmann
- dieses Bild war am Abend bei unserer Anfahrt zu dem Hochtal am Kunene entstanden.
Am folgenden Tag entschieden wir uns, erst einmal am Kunene nachzusehen, ob wir vielleicht ein paar Krokis finden, aber aufgrund des hohen Wasserstands und der recht starken Strömung waren wir vorgewarnt worden, dass sich diese Reptilien in ruhigere Gewässer verzogen haben dürften - also haben wir auch vergeblich Ausschau gehalten.
Dafür fuhren wir hinab zum Kunene und schauten uns dort um, ob wir eine Möglichkeit fänden, dem Fluss und dem Wasserfall näher zu kommen.
Als wir da so am Ufer eines der vielen Rinnsale, in die der Fluss in seinem Flussbett sich aufspiltterte, standen und überlegten, ob wir da mit Kameras und Stativen bewaffnet rüberbalancieren könnten, kam einer der Einheimischen zu uns, die hier z.T. im Schatten unter den Bäumen saßen, und erklärte uns, dass er der örtliche Fremdenführer sei....
Er half uns dann über die beschriebenen kleineren Nebenärmchen über die Steine, sodass wir letztendlich trockenen Fusses zu dem großen Wasserfall gehen konnten, der auf dem Abendbild rechts fliesst....:)
Und dann haben wir Zeit und Sonne vergessen beim Fotografieren.
Am Abend hatten wir auf Stirn und Fußrücken Sonnenbrand, aber wie. In der Form wie eine zu groß gewordene Briefmarke...:)
Dieses Panorama zeigt den unteren Teil des Kunene unter dem Wasserfall, der sich rechts im Bild hinter den Steinen befindet.
Die Berge im Hintergund gehören schon zu Angola, da hier der Fluß die Grenze bildet.

Kommentare 14