6.840 18

Sabrina Ryter


Premium (World), Zürich

Wenn der Mond...

...über dem Tal bald untergeht.

:::

Mond
vom Kandertal aus gesehen, Berner Oberland
29. Juli 2017
Nikon D500 // Nikkor 80-400mm // Kamera abgestützt

...

Kommentare 18

  • Rolf - RBV 20. Oktober 2018, 11:36

    Der Mond in einer feinen und detailreichen Belichtung.
    Wirklich sehr gut.+++++ 
    VG Rolf
  • Harald Vogt 15. November 2017, 18:02

    Hallo Sabrina Danke für dein Kommentar zu meinen Katzenfotos.Ich war hier auch lange Zeit nicht aktiv. Viele meiner Budys sind auch weg.Hat sich ja auch einiges geändert.
    Den Mond zu Fotografieren hab ich auch schon etliche male Probiert. Leider hab ich es so wie du auf dieser Aufnahme nie hin bekommen.Die sieht übrigens echt klasse aus. Wenn er sich mal wieder zeigt, probier ich es mal mit ähnlichen Einstellungen wie du sie hier verwendet hast. Mal schaun, vielleicht wirds was. ;-)
    Gruß Harald
    • Sabrina Ryter 15. November 2017, 18:53

      Hallo Harald, ja ich bin nun auch erst seit etwas über einem Jahr wieder mehr aktiv. Auch da musste ich schon feststellen dass sehr viele nicht mehr hier sind. Sehr schade. Hat sich wirklich vieles verändert. Schön aber wieder mal was von dir zu sehen :)
      Danke, ja beim Mond ist es immer ein probieren. Ich versuche immer noch den Fokus auf den Rand oder einen Krater zu setzen, dann klappt es meistens auch mit der Schärfe ;)
      Wünsche noch einen schönen Abend.
      LG Sabrina
  • daniel65 6. November 2017, 20:24

    Tolle Aufnahme, da braucht man sehr viel Geduld und ein ruhiges Händchen um eine so Perfekte Aufnahme zu erhalten.
    LG Daniel
  • bri-cecile 11. Oktober 2017, 20:22

    Wow, GROOOOOOOOßARTIG!!!!!!!!!!!!!
    Ich krieg den Mond nie so scharf!!!!!
    LG brigitte
  • Tante Mizzi 11. Oktober 2017, 12:36

    Den hast du aber sehr schön aufgenommen, sogar die Kraterchen sind zu sehen ... eine sehr feine Aufnahme in diesem Licht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • B. Lohse 10. Oktober 2017, 17:55

    Fantastische Aufnahme - in diesem Nachtlicht kommt er besonders schön zur Geltung.

    GLG Birgit
  • S. Lohse 10. Oktober 2017, 17:43

    wahnnsinnig schön!
    LG Sabrina
  • Vitória Castelo Santos 10. Oktober 2017, 17:34

    Sehr kreativ. Ich mag es.
    Lg Vitoria
  • Astrid Wiezorek 10. Oktober 2017, 17:19

    Das sieht klasse aus.
    LG Astrid
  • Axel Sand 10. Oktober 2017, 16:42

    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß
    Axel
  • mathias.b 10. Oktober 2017, 15:30

    und wie groß er im vergleich zu den bäumen ist...
    eine sehr schöne arbeit, man sieht sogar die krater....
    .... und die silhouetten der bäume zusammen mit dem mond, schaut richtig gut aus.. gefällt mir!
    Lg
  • rehiba 10. Oktober 2017, 13:38

    Wunderschön sieht das aus, eine Mystische Aufnahme.
    LG Remo.
  • anne gattlen 10. Oktober 2017, 13:00

    Magisch.
    LG
    anne
  • Marlis E. 10. Oktober 2017, 9:22

    Das sieht toll aus, wunderbare Wirkung, und gestochen scharf.
    LG Marlis
  • Mary.D. 10. Oktober 2017, 9:10

    Wunderbar...eine schöne Mondaufnahme ist das!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Mond
Views 6.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S VR Nikkor 80-400mm 1:4,5-5,6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 340.0 mm
ISO 640