7.909 24

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Wenig los ....

... war heute morgen. Die Wiesen sind abgemäht, an einem kleinen Streifen am Bach fand ich diesen noch etwas taubedeckten Tintenfleckweißling.

Freihandaufnahme Lumix FZ1000 + Achromat (1,66 dpt)

Kommentare 24

  • Bosselasse04 6. September 2016, 18:58

    unheimliche Schärfe
  • Auris Caeli 28. August 2016, 11:25

    Ein ausgezeichnetes Makro! Die winzigen silbrigen Tautröpfchen setzen noch einen Akzent obenauf. Ausgezeichnete Schärfe des Motivs bei gleichzeitiger Freistellung gegen einen harmonisch beruhigen Bildhintergrund, der jedoch keinesfalls langweilig wirkt.
    Fotografisch große Klasse! (Hoffentlich war dem Schmetterling nicht kalt...!)

    Allzeit gutes Licht...
    Ewald
  • wieland.kl 3. August 2016, 17:56

    Ja das Farbenspiel und die BQ sind herrlich - Klasse!!!

    Wieland
  • Margret u. Stephan 26. Juli 2016, 16:54

    Ganz wundervoll mit dem gelben Hintergrund.
    Ein schönes sommerliches Motiv, der eindrucksvollen Schmetterling mit den Tautropfen.
    So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Eine wirklich klasse Aufnahme.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. Juli 2016, 16:13

    Hallo.
    Sehr gutes Makro toller Bildaufbau, sehr gute Schärfe, gutes BQ.
    Gruß Wolfgang.
  • Simone Kamm 22. Juli 2016, 16:44

    ein hübscher ist das den du super fotografieren konntest!
    Grüße Simone
  • martin.n. 19. Juli 2016, 18:51

    Eine herrlich scharfe Aufnahme der Falters und dazu noch die Tautröpfchen. Wunderbar. Klasse Farben hast Du im Hintergrund.
    VG

    martin
  • Gunther Hasler 18. Juli 2016, 16:42

    Hallo Gisela, auch der Tintenfleck ist hübsch anzusehen, zumal mit den Tröpfchen!
    LG Gunther
  • Charly Charity 18. Juli 2016, 7:22

    Eine sehr schöne Fotoarbeit!*****
    lg dagmar
  • forgotten Angel 17. Juli 2016, 22:29

    aber diesen hast Du sehr schön abgelichtet!! Ein sehr schönes Foto in einem sehr schönen Licht!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • hsbonn 17. Juli 2016, 21:49

    Hallo Gisela,
    aus dem wenigen was da war, hast Du eine tolle Aufnahme gemacht.
    Sehr schön!!

    LG
    Detlef
  • Marcel Göpfert 17. Juli 2016, 20:40

    Herrliche Nähe, Schärfe und Freistellung. Klasse. Tolles Makro.
    LG Marcel
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. Juli 2016, 19:27

    Hallo Gila,
    Ich verstehe nicht, dass man die Wiesen auf einmal abmäht
    und nicht etwas für die Insekten stehen lässt.
    Auf jeden Fall ist Dir das Foto super gut gelungen !!
    VG Dorothea
  • Raymond Jost 17. Juli 2016, 18:32

    Wassertropfen in Reih und Glied, super von dir ins Bild gesetzt, herrliche BQ. und perfekte Schärfe.
    Raymond
  • Marguerite L. 17. Juli 2016, 17:51

    Wunderbar hast Du ihn eingefangen ...
    auch ich fand gestern zu meinem Schrecken im Hangried am Albis abgemähte Teile (wie noch nie),
    der Weg bergauf, der sonst ein Trampelweg ist mit vielen Blumen und z.B. Bläulingen, war 4 m breit abgemäht, kein Wunder, irgendwann rasten 5 Velofahrer den Wald und den steilen Weg hinunter, ich konnte mich knapp retten (sonst war ich dort völlig allein) ... und das in einem Naturschutzgebiet. Ich fragte mich, ob das ein Abkommen zwischen den Velobergfahrern und dem Bauern ist ... das wäre ja schrecklich!!
    Grüessli Marguerite

Informationen

Sektion
Views 7.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 103.7 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten