Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fotofux56


Basic Mitglied
[fc-user:1745456]

Über mich

Schön, daß du bei mir reinschaust.
Neben der Musik zählte die Fotografie schon immer zu meiner Leidenschaft.
Bin gerne allein in der Natur und auch Anderorts unterwegs auf der "Jagd" nach Motiven.
Es ist für mich auch ein stückweit Therapie vom Alltag.
Versuche mein Bestes, bin aber nicht besessen vom perfekt sein wollen.
Schweres Gepäck mag ich auch nicht mehr herumtragen.
Die Jpeg Qualität ohne Stativ muss ausreichend gut sein. Rohdaten sammeln und zu Hause am Bildschirm schöne Bilder machen sind nicht mein Ding. Genauso wenig wie die "Kunstfotografie" , wofür mir schlichtweg die Kreativität fehlt. Bin aber immer wieder erstaunt, was die Menschen hier bei der fc für sagenhafte Bilder zur Ansicht aus allen Bereichen zu bieten haben.
Mein Motto: Jeder sieht die Welt mit anderen Augen.
Natürlich freut es mich auch, wenn meine Fotos angemerkt und Gefallen finden.

Kommentare 116

  • Pentaxian 1. Januar 2019, 22:26

    Vielen Dank für deine Anmerkung....ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Gruß Peter
  • Tors 7. Dezember 2018, 7:09

    wunderschöne Bilder von Natur
    LG Tors
  • philipp52 14. August 2018, 22:27

    deine Bilder sprechen mich vvom Motiv und vor allem der Bildqualität an, deswegen stelle ich auf folgen und freue mich auf deine Nächsten
    LG Philipp
  • Rudi a.W. 13. April 2018, 17:15

    Hallo
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild mit dem Schwan
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Rudi
  • Tom Cerqueira 28. März 2018, 13:31

    Hallo Jürgen.
    Der Besuch auf deiner Seite hat sich mehr als nur gelohnt. Beim betrachten deiner Bilder bleibt einem der Atem stocken da sie unfassbar schön sind. Ich werde dir folgen da ich mich sehr gerne von dir inspirieren lasse. Vielen Dank für deine wunder schönen Bilder.
    LG Tom
  • Anne Louise Schneider 28. März 2018, 13:19

    wunderschöne Bilder!
    Grüße von Anne
  • Beate.S. 26. März 2018, 21:28

    Vielen lieben Dank für dein Lob. Wunderschöne Fotos, die du machst. LG Beate
  • renate.sprung 21. März 2018, 18:00

    Toll dass ich zu Deiner Seite komme, Danke fürs Lob der Tropfen. Aber bei Deinen Bildern bleibt mir schon der Mund offen stehen. Ich bin total begeistert. Sammle auch nur JpgDateien und nehme kein Stativ, es darf nicht mehr schwer sein. Die Canons müssen zu Hause bleiben am Schreibtisch im Erker für den Blick in den Garten. Aber bei Deinen Bildern komme ich ins Staunen. Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Bilder.
    LG Renate
  • didi-air 18. März 2018, 6:25

    Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
    LG. Dieter
  • Moni 07 13. März 2018, 11:53

    Danke für dein Lob..und du hast tolle Foto gemacht..!
    Liebe Grüße Moni
  • Fotofux56 6. März 2018, 19:14

    Gern geschehen. Es hat nicht den Falschen getroffen. Deine Bilder ja sind alle sehenswert.
    V.G. Jürgen
  • BeJo G. 5. März 2018, 21:22

    Vielen Dank für den Galerievorschlag. Ich habe mich riesig gefreut. Dass es sogar zu einem Stern gelangt hat, hätte ich nicht gedacht.
    Danke.
    Viele Grüße, Berthold
  • K.arin 5. März 2018, 13:13

    Vielen Dank für Dein Lob LG Karin
  • Tessali 4. März 2018, 21:18

    Hallo und herzlichen Dank für das Lob meines Fotos " Reh im Sumpfgebiet"! Ich habe mir gerade Dein Profil durchgelesen und da trifft einiges auch auf mich zu! Jpeg muss reichen, Nachbearbeitung muss auch nicht sein, Stativ mit rumschleppen kommt garnicht in Frage und die Kamera muss leicht sein!!! Aber die Aufnahmen müssen dennoch top sein(für meine Begriffe halt). Deine eingestellten Bilder gefallen mir alle-wirklich super Aufnahmen! Du arbeitest viel mit der Lumix FZ 1000. Bist Du zufrieden??? Ich habe die FZ 200! Da mein Partner und ich seit 4 Jahren Naturbücher schreiben hat die Kamera den absoluten Härtetest hinter sich( Nässe, Frost, Stürtze,natürlich mit mir zusammen da ich manchmal recht leichtsinnig bin um ein gutes Motiv zu erwischen) ca, 70.000 Aufnahmen in 4 Jahren und ich muß mir mal Gedanken machen welche Kamera als nächstes!Ich plädiere für die FZ 1000, aber das Gewicht und die Abmessung stören mich etwas! Gib mir mal Feedback würde mich sehr freuen!! LG Petra
  • M. Bob 4. März 2018, 14:54

    Hallo, vielen Dank für Dein Lob. Ich habe mich sehr gefreut. Viele Grüße, Dirk
    morgendlich
    morgendlich
    M. Bob

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fuji X 10
Lumix FZ 1000
Lumix GX8
Olympus 12-40 Pro
Lumix GX 35-100
Lumix 100-300 II
Raynox Telekonverter
Sigma Achromatic Lens