3.230 12

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Wartehalle

Unterwegs in Heidelberg mit Sybil.J und Brita H.

Mehr aus dieser Serie gibt es unter dem Tag "Schemen und Realität"

Kommentare 12

  • Fotobock 22. Mai 2018, 19:39

    Hier steht man noch mehr mittendrin im Geschehen, es kommt auf einen zu ... das finde ich sehr gelungen. lg Barbara
  • Betty M 20. Mai 2018, 14:30

    Also, da du beide Bilder zusammen veröffentlicht hast und sie ählich sind, auch im gleichn Raum entstanden sind, bildet sich ein Vergleich an.
    Das hier gefällt mir gut, weil durch die Symmetrie und den geometrisch verlaufenden Linien Ruhe ins Gewimmel kommt, so dass das Auge sich gut orientieren kann.
    Dafür gefällt mir bei dem anderen, dass die Menschen da erkennbar sind, so dass da eine Geschichte entsteht. Er kennt man ja auch an den Titeln, "Wartehalle" ist einfach nur ein Ort, "Blind Date" erzählt was über Menschen.
    Waren die beiden "Hauptmenschen" den gemeinsam auf einem Bild, oder habe ich es richtig verstanden, dass du sie so zusammen gesetzt hast aus zwei Bildern? Weil ansonsten bräuchte es für mich die Mehrfachbelichtung nicht mit all dem Gewimmel drumrum, dann fände ich es einfach ein gutes "normales" Street.
    lg betty
  • Stephan Rückert SR 20. Mai 2018, 10:32

    Das Gewusel hast du mit der Langzeitbelichtung super eingefangen. Auch die SW- Umsetzung ist klasse.
    Liebe Grüße von Stephan
  • annes.sicht 19. Mai 2018, 22:26

    Wartehalle ist vielleicht nicht so passend.....eher ein Ort der Ankunft, Weiterreise....das Quadrat und die Fensterfassaden samt Kunstwerk und Uhr geben einen ruhigen Rahmen für all die Bewegung. Gerade die Uhr ist noch mal eine Symbolik. Schön auch die Diagonalen als Bildführung zum Gemälde am Giebel, der trotz des bewegten Bildinhaltes doch Ruhe ausstrahlt. Vermittelt für mich gut die Bahnhofsatmosphäre, die ich sehr mag.
    Lg Anne
  • LIBOMEDIA 18. Mai 2018, 19:29

    Catwalk.
  • Thomas Tilker 18. Mai 2018, 18:35

    ...klasse, das!
    LG Thom
  • Sybil.J 18. Mai 2018, 12:04

    In Anbetracht der Entstehungsgeschichte ist es, wie ich finde, verblüffend gut geworden. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, ich gebs zu ;-)
    Die eine oder andere Unschärfe mag ich zur Bildwirkung sehr, aber ich mag ja auch Wuschbilder. Nur das leichte Kippen könntest du noch beheben.
    Das ist aber Kleinkram. Das Wimmelbild lädt zum Entdecken ein, hier sind ruhige und bewegte Bestandteile mE sehr ausgewogen. Eine alltägliche Szene auf nicht alltägliche Art erzählt. Für mich eines meiner Favoriten unter deinen Schemenbildern (bisher). Weil es auf mich mit leichter Hand inszeniert wirkt. Nicht so gewollt.
  • Frederick Mann 18. Mai 2018, 9:46

    excellent
  • Frank Keller 18. Mai 2018, 8:59

    Sieht sehr gut aus mit den Gespensterhaften - das ist aber nicht nur eine Achtel Sekunde sondern auch noch eine Mehrfachbelichtung, oder?

    LG von Frank
  • Hansiwalther 18. Mai 2018, 8:22

    Ein ganz schöner Trubel. Die Bewegung sehr gut eingefangen. Genau mein Ding. Gruß hansi
  • Rübe 18. Mai 2018, 7:54

    Aber warten tun nur die wenigsten...
    Ich mag diese Bilder von dir.

Informationen

Sektion
Ordner Schemen und Realität
Views 3.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Gelobt von