Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.132 14

hermann11430


Premium (Complete), Fleury d'Aude oder auch nicht

walk along



********************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine ausführliche Bildbesprechung.
Ich freue mich aber über jedes Interesse.
*****************************************************************

Kommentare 14

  • Niedes 19. Februar 2017, 16:28

    Ich habe Dich in der letzten Woche leider übersehen - auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Punktlandern".
    Eine Fotografie die in jeder Werbebroschüre eines Tourismusverbandes aufgenommen werden kann. Die Farben, die Spiegelungen und die Schatten gefallen mir sehr gut. Ich höre förmlich das Zirpen der Grillen.
    Mein Highlight ist die Parkbank im rechten Bildbereich. Wie sie durch die untergehende Sonne angestrahlt wird und wie sie dadurch glänzt das ist mega!
    Grüssle Frank
  • Gerd Ka. 12. Februar 2017, 18:24

    Den Tag in der Natur ausklingen lassen - sehr schön! Willkommen bei der Punktlandung!
    Die Lichtstimmung des Bildes finde ich sehr schön. Die Bildaufteilung finde ich hingegen weniger gelungen. Die mittige Darstellung entbehrt einer gewissen Spannung. Aber ohne die Örtlichkeit zu kennen, kann ich nicht eintscheiden, ob ein anderer Bildaufbau überhaupt möglich gewesen wäre und zudem noch den Abendspaziergänger berücksichtigt.
    Viele Grüße
    Gerd
  • hermann11430 12. Februar 2017, 18:13

    danke @ alle, die meinen ersten Punktlandungsversuch mit konstruktiver Kritik bedacht haben - das mit dem Schilf war mir auch aufgefallen, beim Aufhellen fing es jedoch an zu rauschen - also hatte ich es gelassen - unten Schneiden kam überhaupt nicht in Betracht, da ich auf jeden Fall die Wasserspiegelung unten links behalten wollte - lg hermann
  • Carsten D. - CD-Photo 11. Februar 2017, 22:14

    Ein schöner Sonnenuntergang.

    Grüße Carsten
  • Wolfgang Weninger 11. Februar 2017, 19:11

    ein schöner Abendspaziergang mit feiner Lichtstimmung
    Servus, Wolfgang
  • LIBOMEDIA 11. Februar 2017, 12:26

    Willkommen im Kreis der Punktlander/innen.
    Dein Bild hat eine schöne Abendstimmung. Der - für die Wirkung unverzichtbare Mensch - geht zielstrebig auf die Bank zu, um sich dort niederzulassen. Was gibt es Schöneres, als dort dem Sonnenuntergang zuzusehen. Auf Gomera treffen sich Abned für Abend an die 100 Menschen bei Trommelklängen zu diesem Ritual.
    Der Weg, auf dem der Mensch geht, ist vom Wasser umschlossen. Schade, dass das nicht so rauskommt. Schön wiederum, dass sich die Sträucher links in dem Wasser spiegeln. Den Bildaufbau und den Schnitt finde ich gelungen.
    lg*Rainer
  • Anne Thomas 11. Februar 2017, 8:38

    Die abendliche Szene gefällt mir gut. Auch den Bildaufbau finde ich gut, nur das Schilf hätte ich wohl auch etwas mehr heraus gearbeitet.
    vg anne
  • homwico 10. Februar 2017, 22:15

    Eine schöne Gegenlichtaufnahme.Vielleicht hätte ich das Bild in den dunklen Bereichen noch ein klein wenig aufgehellt, damit das von den roten Sonnenstrahlen beleuchtete Schilf noch etwas stärker hervor sticht.
    LG
    homwico
  • Klaus-Peter Beck 10. Februar 2017, 21:39

    Naturpoesie vom Feinsten !
    Danke für das schöne Bild !

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Sanne - HH 10. Februar 2017, 21:08

    das schaut gut aus...aber auch wenn die Spiegelung interessant ist...hätte ich direkt über dem roten Lichtpunkt geschnitten...so lenkt sie mich zumindestens von dem einsamen Wanderer ab...Sanne
  • Karla M.B. 10. Februar 2017, 20:04

    Sehr schön mit dieser Lichtstimmung.
    LG Karla
  • Günther Weber 10. Februar 2017, 19:09

    Herrlich, diese abendlichen Farben und interessant, wie die Spiegelung unten links so ganz ohne Farbe ist. Der Wanderer wird einen herrlichen Tag hinter sich gebracht haben und wird sicher bald in einer gemütlichen Gaststätte einkehren. Willkommen bei der Punktlandung, den ersten Punkt hast Du.
    LG Günther
  • Vitória Castelo Santos 10. Februar 2017, 18:47

    Klasse...sehr schöne Momentaufnahme in bester Qualität!
    LG Vitoria
  • smokeybaer 10. Februar 2017, 17:59

    Tolle Lichtstimmung Gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Sonne
Views 1.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF Zoom-Nikkor 24-85mm f/2.8-4D IF
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Gelobt von