Zurück zur Liste
Vogelart Nr. 80 !

Vogelart Nr. 80 !

6.466 17

Brigitte Semke


Premium (World), Osterholz-Scharmbeck

Vogelart Nr. 80 !

Ein Suchbild mit dem "Irrläufer" (es ist nicht der kleine Vogel unten rechts),im Goldregen.
Er flog ca. 1/2 Stunde im Garten herum heute früh - ich war durch seine ungewöhnlichen Rufe aufmerksam geworden.
Leider ließen ihm die Spechte nicht die Chance,sich frei hinzusetzen.....
Wer traut sich mal zu raten ?
Alice hat sich getraut und lag richtig - ein junger Pirol.

Kommentare 17

  • Mémécassel 23. August 2020, 11:34

    Auch wenn er nicht ganz zusehen ist ist es eine Freude das er euren Garten besucht.
    LG Mémé
  • Vitória Castelo Santos 21. August 2020, 16:52

    Find ich sehr schön.
    LG Vitoria
  • fotofanbernd 21. August 2020, 16:28

    Ein Pirol im Garten, was will man mehr. Gut fokussiert. Auch wenn er verdeckt ist, ist so einen Begegnung eine Freude.
    Gruß, Bernd
  • Foto-Fuzzi1 21. August 2020, 15:20

    Ooch, schade. Ich wollte raten und du verrätst es schon. Den kleinen unten rechts habe ich erst später bemerkt, den Pirol sofort. Wir sehen also: Der Pirol singt nicht nur in Tirol.
    Freut mich, wenn du uns übers Internet  wieder erreichen kannst. LG Eckhard
  • H.D. G. 21. August 2020, 13:23

    Ist ja toll, wenn Du die hundert voll hast komme ich dich besuchen. ,-)

    Gruß Dieter
  • Monsieur M 21. August 2020, 12:51

    Ich hätte bei dem gelben auch auf Pirol getippt. Eine sehr seltene SChönheit.
    LG Norbert
  • Norbert Kappenstein 21. August 2020, 12:49

    Ich hab hier bei mir auch zwei im Gebiet und höre sie oft. Nur ein einziges Mal habe ich sie gesehen, aber eine Aufnahme ist mir leider nicht gelungenen.
    LG Norbert
  • Wilfried Südheide 21. August 2020, 12:29

    Das ist der Wahnsinn, dass sogar dieser ausgesprochen scheue Vogel zu dir in den Garten kommt. Du könntest Eintritt nehmen.
    LG Wilfried
  • Clemens Kuytz 21. August 2020, 12:07

    Gratuliere zu dem aussergewöhnlichen Besuch ,das ist schon wie ein sechser im Lotto.Vielleicht bleibt er ja in der Nähe und du bekommst noch die Chance in frei sitzend zu erwischen.Unten rechts der Kleine eventuell Trauerschnäpper?
    lg clem
  • alfons klatt 21. August 2020, 11:44

    hi brigitte
    eine tolle beobachtung mit dem pirol(w)
    obwohl halb verdeckt zeigt es, was bei dir so
    alles mal vorbeischaut--:))
    lg alfons
    • Brigitte Semke 21. August 2020, 11:54

      Ja,ich hätte ihn auch lieber freisitzend gehabt....
      Leider hatte ich gerade den Anflugbaum mit Erdnussbutter "eingecremt" - er hat ein paar Versuche unternommen da zu landen....vergeblich wegen der Spechte.....
    • alfons klatt 21. August 2020, 11:58

      hi ja die frechen spechte lassen da nicht anbrennen..schade.
  • alicefairy 21. August 2020, 11:24

    Du meinst den Pirol! Tolle Erlebnissse hast du in deinem Vogelparadies
    Lg Alice
    • Brigitte Semke 21. August 2020, 11:39

      Volltreffer,Alice.
      Ein junger Pirol.....und er antwortete mir immer.
      Schade,daß unsere Spechte so ein einnehmendes Wesen haben - im Flug war er zu schnell bei dem Regenwetter....
      LG Brigitte
  • Irmgard-Christel 21. August 2020, 9:57

    Der Vogel ist ziemlich groß, das Gefieder teils grünlich, der Schnabel recht lang - ich bin gespannt!
    Du wirst es sicher wissen, welcher Vogel Dein neuer Gast ist!
    LG Christel

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten