sabiri


Premium (World), Schöneck

Vögel und mehr

Das war die Ausbeute am 25.03.2024 bei mir zu Hause.
Es war der war der erste Zitronenfalter, den ich dieses Jahr fotografiert habe.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass Elster so ein blaues Federkleid haben können.

Kommentare 19

  • janamaus 4. April 2024, 17:23

    Das ist wirklich eine tolle Naturaufnahme
    sehr ansprechend
    Alles Gute
    Christa
  • SINA 31. März 2024, 20:23

    Jedes Foto ist auch als als Einzelbild schön …..
  • Eva-Maria Nehring 29. März 2024, 22:49

    Vögel und "Vogelfutter"
    :-)
    VG Eva
  • klausoeo 29. März 2024, 19:59

    Sehr schöne Aufnahme
    Lg Klaus
  • Homa 29. März 2024, 16:16

    Interessante Nabu Zählung, 4 Motive in einer Stunde, als Kollage. Gerhard, es kommt auf den richtigen Lichtwinkel an, dann wird bei der Elster das metallische Blau sichtbar.
    LG Horst .
  • Granny Smith 28. März 2024, 22:48

    Tolle Ausbeute und schön zusammengefügt. LG Martha
  • Markus 4 28. März 2024, 9:46

    Eine pfundige Ausbeute

    Frohe Ostern und Habedieehre
    Markus
  • smokeonthewater 28. März 2024, 0:13

    Die Zitronenfalter sind immer die Ersten im Jahr. Sie haben Frostschutzmittel in ihren Adern.

    Das Blau der Elstern hängt vom Winkel des Lichts ab. Die Federn schillern. Bei genauerem Hinsehen sind unsere heimischen Vögel bunter als gedacht. Dafür stehen auch die vielen Grünspechte auf den alten Streuobstwiesen.

    Der eingezogene Kopf des Eichelhähers deutet auf niedrige Temperaturen hin.
    LG Dieter
  • Irmgard-Christel 27. März 2024, 22:07

    Das nenne ich mal eine tolle Ausbeute, gleich drei scheue Vögel konntest Du fotografieren.
    Obwohl bei uns auch Elstern in den Garten kommen, konnte ich noch nie eine Aufnahme von ihnen machen.
    Zitronenfalter habe ich schon einige in diesem Jahr gesehen, aber leider immer ohne Kamera dabei.
    LG Irmgard
  • B.Schalke 27. März 2024, 21:36

    Sehr spezielle schöne und etwas andere Collage die mir sehr gut so gefällt 
    VG Biggi
  • André Reinders 27. März 2024, 19:17

    Eine tolle Collage mit schönen Frühlingsboten

    LG

    André
  • Davina02 27. März 2024, 19:07

    Sehr gute Zusammenstellung von so fein gefiederten Vögel und dem "Mehr". Bei letzterem weiß ich nicht so recht, was das ist? Das Foto von der Elster gefällt mir am besten!
    LG Angela
  • dor.maX 27. März 2024, 17:11

    Ich habe gleich mal nach dem "mehr" gesucht und habe es auch im grünen Blätterwald entdeckt ;-). Ganz großartig ist ja das Bild rechts.
    LG Doris
  • W.H. Baumann 27. März 2024, 16:23

    Ein feines fotografisches Heimspiel x 4.
    Habe derzeit keinen großen Radius - kaputtes Knie. Da könnte ich wohl auch noch mithalten ;-).
    VG Werner
  • Vitória Castelo Santos 27. März 2024, 15:26

    Eine gelungene Aufnahme!
    LG Vitoria