17.678 24

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Versteckspiel

Der Langschnauzen-Korallenwächter oder Langschnauzen-Büschelbarsch (Oxycirrhites typus) wird oft auch als Langnasen-Büschelbarsch (LaNaBüBa) bezeichnet. Sie verstecken sich gerne in Gorgonien und Dörnchenkorallen (Schwarze Korallen / Antipatharia).
Aufgenommen 2010 in Raja Ampat.

Nicht so versteckt konnte ich einen auf Bali fotografieren:

Langnasen-Büschelbarsch
Langnasen-Büschelbarsch
Hans J. Mast

Weitere Büschelbarsche:
https://www.fotocommunity.de/photos/B%C3%BCschelbarsch%20Hans%20J.%20Mast?term=B%C3%BCschelbarsch%20Hans%20J.%20Mast&extended=1

Kommentare 24

  • polycera 21. Januar 2021, 0:33

    Kein einfaches Motiv, hätte auch gerne mal einen.
    LG Detlev
  • Simbelmyne 19. Januar 2021, 13:08

    ein hübsches kerlchen!
  • Mario Hallbauer 15. Januar 2021, 21:06

    Herrlich versteckt und doch erwischt...
    Und der Fokus sitzt auch.
    LG Mario
  • Jeannette Gantenbein 15. Januar 2021, 19:19

    Hier zeigst du gut wie die Situation für die UW-Fotografen oft ist. 
    Gefällt mir gut so wie es ist.
    Gruss Jeannette
  • noblog 14. Januar 2021, 21:24

    was für ein hübscher Fisch
    LG Norbert
  • Karl Böttger 13. Januar 2021, 20:53

    Hui, da muss man aber schon genau hinschauen um die Langnasen-Büschelbarsche zu erkennen. Klasse fotografiert.
    LG Karl
  • Thomas Bannenberg 13. Januar 2021, 16:52

    Leider hat er sich hier sehr weit in die Gorgonie zurückgezogen, die dann leider auch noch sein schönes Auge halb verdeckt.  Wie Reinhard schon sagte, ist es bei bei diesen flinken und i.d.R. sehr nervösen kl. Burschen nie ganz einfach, einen abs. freien und unverstellten Blick auf sie zu erhaschen.  Es gehört auch immer die nötige Portion Glück dazu, aber wenn man sich nicht entmutigen läßt, dann klappt es auch irgendwann einmal.

    LG
    Thomas
  • Reinhard Arndt 13. Januar 2021, 12:37

    Immer ein schwieriges Motiv.
    Entweder sie sind gut getarnt (so wie hier), oder sie wuseln von einer Seite der Koralle zur anderen. Kaum hat der Autofokus sie erwischt, sind sie schon wieder weg.
    Viele Grüße Reinhard
  • Mark Billiau. 13. Januar 2021, 11:40

    Well spotted and beautifully captured between the dense underwater vegetation !
  • Heinz Fr 12. Januar 2021, 22:11

    Voll im Gebüsch und trotzdem fein Belichtet. Gut gesehen.
    LG Heinz 00
  • Rainer Willenbrock 12. Januar 2021, 21:30

    Der hat sich wirklich ein gutes Versteck ausgesucht, du konntest ihn trotzdem sehr gut porträtieren. 
    LG Rainer
  • mheyden 12. Januar 2021, 21:02

    ... und eine klasse Titelidee!
  • Diruwi 12. Januar 2021, 20:35

    Das Versteck war nicht gut genug ... :-)
    Fein erwischt!
    Alles Gute, Dietmar
  • AnniNam 12. Januar 2021, 19:17

    Du bringst uns diese besondere UW-Welt sehr schön nah, sowohl durch Deine tollen Bilder als auch durch díe interessanten Infos dazu. Er versteckt sich zwar, aber Du hast ihn toll entdeckt und auf den Chip gebannt !
    LG Anneliese
  • Brigitte Specht 12. Januar 2021, 18:22

    Der hat sich hier wirklich gut versteckt .
    Ein tolles Foto ist dir hier wieder gelungen!
    L.G.Brigitte