Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Verblüht... aber lecker!

Auf der verblühten Dahlie ist anscheinend aber immer noch genug Nektar vorhanden, wie sich an der naschenden Hummel unschwer erkennen lässt.

Dies ist eine Aufnahme aus dem letzten Sommer. Ich zeige sie euch deshalb so gerne, weil ich die Augen der Hummel so faszinierend fand, denn nicht immer kommen sie so gut zur Geltung. Ich hatte allerdings auch Glück, denn das Licht fiel einfach perfekt.

Kommentare 77

  • Thomas R 9. Juni 2023, 18:37

    Eine ganz tolle Aufnahme,  ich weiß ja Hummeln sind garnicht so leicht scharf zu fotografieren. Sie vibrieren ja immer etwas, ich finde aber sie sind ganz tolle Tiere.
    LG Thomas
  • Elke Becker 30. Mai 2023, 10:57

    Ein ganz fantastisches Makro ist Dir hier gelungen, Sabine!  Nicht zuletzt passen sie auch fabrlich wunderbar zueinander!
    LG Elke
  • Manfred Ihrig 23. Mai 2023, 10:36

    Den Hummel hast Du sehr gut erwischt auf der verblühten Blüte !
    LG Manfred
  • Birgit Z 13. Mai 2023, 13:26

    Sehr gute Nahaufnahme! Gruß Birgit
    ganz gemütlich
    ganz gemütlich
    Birgit Z
  • EwGö 11. Mai 2023, 13:03

    Fast Ton in Ton;-)) aber hervorragend gezeigt.
    LG Ewald
  • Claudia Kölling 10. Mai 2023, 13:32

    Der kleinen Hummel stehen schon die Haare zu Berge von der Anstrengung, noch etwas Delikates zu ernaschen. Und ihre Augen leuchten! Hummeln sind trotz ihrer Gemütlichkeit echt nicht einfach zu erwischen und vor allem auch gut zu belichten!
    Ein zauberhaftes Naturmakro in brillantem Licht und schöner Bildkomposition.
    Viele Grüße, Claudia
  • Eva Loth 10. Mai 2023, 9:40

    das sieht fantastisch aus mit dieser Freistellung .... LG Eva
  • fotowabo 9. Mai 2023, 17:55

    Sehr schön hast Du die hübsche Hummel an der Blüte,  mit Deinem Makro-Objektiv in Szene gesetzt, Sabine!
    Liebe Grüße, Walter.
  • Maud Morell 8. Mai 2023, 22:26

    Die kleine Hummel ist glücklich. Schön dein Bild. LG von Maud
  • Ingelore K. 8. Mai 2023, 20:27

    Die glänzenden Augen sind wirklich wunderschön, und der Fokus sitzt perfekt! Mit dem Schärfeverlauf ein tolles Foto!
    LG Ingelore
  • Clemens RM S. 7. Mai 2023, 21:31

    Der Fokus sitzt!
  • Markusweder 7. Mai 2023, 21:09

    Diese Augen sind in der Tat unglaublich faszinierend. Zauberhaft deine Aufnahme vom Pelztierchen, liebe Sabine.
    Herzlichst
    Markus
  • Claudia S 65 7. Mai 2023, 20:25

    Eine tolle Aufnahme !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Paulibär14 7. Mai 2023, 17:24

    Mal schauen ob noch was übrig ist.
    Feine Makroeinstellung in bester Manier.
    LG Georg
  • Foto-Fuzzi1 7. Mai 2023, 15:12

    Gratulation zu diesem tollen Foto! Die Schärfe sitzt dort, wo sie sein soll. Schöne Lichtverhältnisse, tolles Bokeh. LG Ecki