dor.maX


Premium (World), Roth

Venezianische Ansichten (1)

Venezianische Ansichten (2)
Venezianische Ansichten (2)
dor.maX


Venedig - November 2023

Kommentare 12

  • Sabine Junge 13. Dezember 2023, 14:26

    Das Foto gefällt mir so richtig gut! Denn es ist eine venezianische Ansicht, jenseits des üblichen Massentourismus und ein Bild, für dessen Betrachtung man sich unbedingt Zeit nehmen sollte. Die Häuser sehen ja ziemlich verwahrlost aus, alles wirkt ungepflegt und brüchig, man wundert sich, dass kein Wasser in die Häuser eindringt. Dennoch oder gerade deshalb empfinde ich die gesamte Szene als atmosphärisch sehr dicht, Ruhe ausstrahlend und stimmungsvoll.
    LG Sabine
  • Reinhard D. L. 10. Dezember 2023, 9:28

    eine gute stadtansicht - aber irgendwie hat es uns da nie hingezogen...
    gruß und schönen sonntag noch
    Reinhard
  • Blula 10. Dezember 2023, 7:53

    Herrlich, so abseits der Touristenströme.
    Wer diese engen Gassen-Kanäle nicht besucht, der hat Venedig nicht wirklich gesehen. 
    LG Ursula
  • Ruth U. 9. Dezember 2023, 19:34

    Wunderbar romantisch und auch herrlich marode, das sieht einfach traumhaft schön aus, wirklich sehr schön mit dem Boot und den Spiegelungen, einen wunderbaren und typischen Blick von Venedig hast Du hier festgehalten.
    LG Ruth
  • Pixelfranz 8. Dezember 2023, 21:36

    da kommt bestimmt nicht jeder hin.
    LG Franz
  • Rainer Willenbrock 8. Dezember 2023, 16:30

    Hier ist in der Breite etwas mehr Platz, sodass das Querformat hier die richtige Wahl war. Besonders gut gefallen mir neben den Farben auch die Spiegelungen im Wasser. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Gondoliere sich kurz vorher mit dem Fuß von der Hauswand abgestoßen hat. Deine schönen Bilder wecken Erinnerungen, da muss ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin.
  • EntenRudi 8. Dezember 2023, 15:01

    Wenn ich mich zwischen den beiden Varianten entscheiden sollte, dann wäre diese hier mein Favorit. Zum guten Teil trägt hier die Wasserfläche mit der Bewegung durch das Paddel bei, auf der sich die Fassaden rechts etwas spiegeln. Das gefiel mir spontan sofort. Auch die Farben gefallen mir sehr gut und das Foto wirkt auf mich vom Bildausschnitt her sehr ausgewogen.
    Aber zum Glück muss ich mich ja nicht entscheiden ...    ;-)  
    Einen guten Start ins Wochenende - Rolf
  • Gerd Frey 8. Dezember 2023, 13:15

    eine aufnahme, die man noch im schlaf venedig zuordnet.
    besonders gefallen mir die kleinen wellen mit ihren spiegelungen.
    lg gerd
  • Urs V58 8. Dezember 2023, 11:10

    Das sind zwei Aufnahmen, die mir beide gefallen. Interessant ist auch der Vergleich von Quer- und Hochformat, wobei mir persönlich das Querformat fast etwas besser gefällt, aber nicht weil hier weniger "Verkehrschaos" herrscht :-). LG Urs
  • xyz 8. Dezember 2023, 10:39

    Wie aus alten Zeiten, als Venedig noch nicht von Touristen überlaufen war. Sehr schön...
    Gruß, Ulf
  • format C 8. Dezember 2023, 9:00

    Daumen hoch,  tolle Aufnahme
  • cabrio2 8. Dezember 2023, 8:43

    Das Bild hier gefällt mir noch besser, Doris
    Da bringst du schön die Stimmung rüber
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche, lg Anton