Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Venedig stand kurz vor dem Kollaps Nov. 2020

"So eine Situation gab es noch nie", sagt Fabio Pilla, der seit vierzig Jahren als Gondoliere arbeitet. "Wir sind doppelt gestraft in Venedig. Erst die große Flut im November und dann der Lockdown. Ich komme auf zehn Prozent von dem, was ich sonst verdiene." Viele Gondelstationen würden gar nicht mehr arbeiten. Den Job wechseln, nein, das käme nicht infrage. Und was könne er schon machen in einer Stadt, die hauptsächlich vom Tourismus abhängt.

Burano - Venedigs kleine Schwester -
Burano - Venedigs kleine Schwester -
Fred Dahms
Venedig im Nebel: Der Zauber der Lagunenstadt
Venedig im Nebel: Der Zauber der Lagunenstadt
Fred Dahms
Venedig   - November 2020 -
Venedig - November 2020 -
Fred Dahms
Venedig bei Nacht
Venedig bei Nacht
Fred Dahms

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner VENEDIG Nov2020
Views 8.479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 31.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten