Zurück zur Liste
Urbex Croatia - Das Penthouse Hotel

Urbex Croatia - Das Penthouse Hotel

16.366 32

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Urbex Croatia - Das Penthouse Hotel

Der Star unter den Lost Places Hotels in Kroatien.
Das Hotel wurde 1972 eröffnet. 45 Millionen Dollar hatte Bob Guccione, der Gründer des US-Männermagazins „Penthouse“, in die Errichtung investiert.
Der "Club" verfügte über mehr als 500 Zimmer. Herzstück war ein Casino mit 70 weiblichen Hostessen. Die überwiegend männliche Gäste (unter anderen auch Saddam Hussein und Gefolge) feierten hier rauschende Feste.

Rost im Lost - Rust Art Series 2/5
Rost im Lost - Rust Art Series 2/5
Christof Hannig

https://www.fotocommunity.de/user_photos/529780?folder_id=499564

Kommentare 32

  • Thomas Tilker 17. Februar 2023, 9:18

    ...und der Bau gegenüber war nicht zufällig von Hugh Hefner? ;-))
    Ein Jammer, dass der schöne Ausblick so zubetoniert wurde.
    LG Thom
  • thomson w 17. Februar 2023, 7:27

    Die Geschichte zum Fotoo , ist sehr gut . AG Thomas
  • Howie Munson 16. Februar 2023, 21:37

    Wildes Gemäuer. Könnte auch gut aus dem wilden Osten stammen.
    Hast einen Blickwinkel gewählt, der nichts beschönigt, aber gleichzeitig en bissel Urlaubsstimmung aufkommen lässt.
    VG Howie
  • T. Schiffers 16. Februar 2023, 20:18

    sehr gelungener blickwinkel aufs bekannte und arg frequentierte lost...war schon n sehr eindrucksvolles erlebnis mit schönem ausblick aufs blaue meer...tino
  • Trübe-Linse 16. Februar 2023, 15:40

    Spannende Geschichte. Hat ja nicht lange gehalten. Die tolle Aussicht bleibt. 
    Leider auch die Verschandelung der Umwelt. Gruß Mirko
    • Christof Hannig 17. Februar 2023, 19:48

      Nach dem dem Kroatien Krieg war für die meisten Hotels Schluss. Es wurden nach dem Krieg dann aber wieder unzählige neue Hotels gebaut.
      Gruß Christof
  • Markus 4 16. Februar 2023, 11:41

    trotz allen Rummels, was blieb übrig? 
    Eine Ruine, die fast nur noch Fototouristen reizt

    Habedieehre
    Markus
  • I_play 16. Februar 2023, 8:57

    :-))) nice place, I'll take a tour :-) nice photo christof. I also see artwork on the walls, that's never missing, it's an exploited subject. HI :-)
  • smokeonthewater 16. Februar 2023, 0:59

    Schade um das Stück Küstenlandschaft. Schön für Urbex-Fans, aber der Fehler von einst sollte korrigiert werden.
    LG Dieter
  • Adolf Zibell 15. Februar 2023, 21:58

    Christof,
    gut gezeigt und beschrieben.
    LG Adolf
  • AMABU 15. Februar 2023, 20:37

    Was für eine Anlage . .
    Herrlich Blick und Ausblick . . . LG AMABU
  • Matolusch 15. Februar 2023, 19:22

    Einerseits coll, andereits schlimm, das den Schutt keiner mehr wegräumt, wenn er verlassen wurde. Schade um so manch schöne Küste, das kenn ich nur zu gut :-((
  • manfred.art 15. Februar 2023, 15:04

    eine interessante geschichte, herzlichst manfred
  • Frank Mühlberg 15. Februar 2023, 11:42

    Sonniger Ausblick !
    VLG Frank
  • M.Hogreve 15. Februar 2023, 9:35

    Zimmer mit Aussicht und einer natürlichen Klimaanlage und das sicher zu einem Spottpreis, ein Urlaubsangebot das man einfach nicht ausschlagen kann :-)
    Spannende geschichte die Du da erzählst aber da muss ja einiges schief gelaufen sein wenn man den heutigen zustand betrachtet. Als Foto auf jeden Fall klasse, tatsächlich ein besonderer Lost Place 
    grüße
    manfred
  • Karla M.B. 15. Februar 2023, 9:13

    Genial sind Motiv und Aufnahme !!
    LG Karla