8.767 16

Dieter Herr


Premium (Pro), Schwarzwald

Unbekannt--Doku

Unbekannt war mir bis zu diesem Tag, dass die Wamsel auch Fische fängt und vertilgt.
Sie hatte mit dem Brocken aber so ihre Mühe, es dauerte eine ganze Zeit bis er Ruhe gab. Und das verschlucken machte ihr auch sichtlich Mühe.
War hier leider etwas weit entfernt....

Gruß und allen ei schönes Herbstwochenende.
Dieter

Kommentare 16

  • Küster Petra 21. Oktober 2018, 13:25

    Das ist mir auch unbekannt. Schön das du es festhalten konntest. LG Petra
  • Ulrich Diez 20. Oktober 2018, 21:08

    Das wusste ich zwar schon, zählt aber eher zu den spärlichen Ausnahmen. Wenn man dann eine solche Szene so gut einfangen kann, ist es schon was ganz Besonderes!
    VG Ulrich
  • Sonja Haase 20. Oktober 2018, 19:29

    Das ist ja ein klasse Moment und ein tolles Foto davon. Gratuliere!  Ja, das ist bestimmt selten, das sie auch kleine Fische frisst...ob es ein schon fast seltener Stichling war? Also, ich bin begeistert von diesem besonderen Foto. VG Sonja.
  • Karin und Axel Beck 20. Oktober 2018, 9:27

    Da ist dir eine seltene Aufnahme gelungen...wusste ic hauch nicht, dass sie sogar Fische fangen.
    Die Aufnahme ist trotz der Entfernung gut geworden. Vor allem hat sie auch etwas nicht alltägliches.
    LG
    Karin und Axel
  • Franz 49 20. Oktober 2018, 9:13

    Mal was Neues probieren, das machen wir auch so :-)))
    LG Ursel und Otto
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Oktober 2018, 7:50

    " Da hast Du eine gute Stelle gefunden für die Wasseramsel die Du sehr gut mit Beute aufnehmen konntest, gestochen scharf, Gruß Wolfgang."
  • Hubert. B 20. Oktober 2018, 7:45

    Das habe ich auch schon Beobachtet und meine Augen gerieben ob das stimmt was ich sehe.Gefällt mir gut.
    LG Hubert
  • Didi u. Jochen 19. Oktober 2018, 22:16

    Hammer------!
    VG Jochen
  • Ursula Sp 19. Oktober 2018, 22:04

    ein tolles Wildlife, sicher nicht alltäglich mit einem so grossen Fisch.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Gruss Ursula
  • Stefan Albat 19. Oktober 2018, 21:49

    Nunja, kleine Fische gehören unter anderem schon zum Nahrungsspektrum einer Wasseramsel - der hier ist halt ein wenig größer :-)
  • Manfred Badke 19. Oktober 2018, 21:45

    Mit einem Fisch habe ich eine Wasseramsel auch noch nicht gesehen. Da hast du eine tolle Endeckung gemacht und dazu erstklassig abgelichtet. 
    Dir auch ein schönes sonniges Wochenende. 
    Gruß, Manfred
  • Raymond Jost 19. Oktober 2018, 21:35

    Da habe ich auch etwas dazu gelernt, Klasse dein Bild mit dem Fisch, der ihr doch sichtlich Mühe gemacht hat.
    Morgen geht es wieder heimwärts, war eine schöne Woche, nur wenig Bilder gemacht.
    Dir auch ein schönes sonniges WE.
    Raymond
  • Karl Böttger 19. Oktober 2018, 21:18

    So lernen wir jeden Tag dazu. So ist das für dich und uns ein ganz besonderes Foto geworden. 
    LG Karl
  • Ruth Namuth 19. Oktober 2018, 20:20

    Hallo Dieter, da ist dir ein besonderes Foto gelungen. Dies wird man sicher nicht allzu oft sehen - obwohl mein Mann sagt, ja sie würden auch kleinere Fische (da ja Eiweißesser) nehmen. Aber, wer hat dieses schon einmal gesehen?
    Ich freue mich für dich, dass du diese Gelegenheit nutzen konntest.
    LG Ruth
  • A. Lötscher -Bergjäger- 19. Oktober 2018, 20:09

    Damit ist dir vermutlich eine einmalige Aufnahme gelungen!!
    Solche Aufnahmen erfreuen jedesmal das Herz des Naturfotografen.
    LG Andy

Informationen

Sektionen
Ordner diverse Doku
Views 8.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF400mm f/2.8L IS II USM +2x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 800.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten