Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Überraschungsmoment - Fischotter ( Lutra lutra)

Auch wenn ich dem Fischotter hier leider das Schwanzende abgeschnitten habe.. möchte ich es zeigen. Er kam eilig und zielstrebig vorbei gelaufen. Mit ihm hatte ich gar nicht gerechnet. Leider gelang es mir nicht so schnell, mein Tele auf dem Stativ zurück zu zoomen. Aber andere Bilder gelangen mir dann doch noch komplett.. siehe vorheriges Bild.
Ein besonderes Erlebnis für mich am hellen Tage einen Fischotter über Land laufen zu sehen.
Wildlife, Oberlausitz, August 2023

Kommentare 18

  • Irene und Nadine 3. September 2023, 21:48

    Eine schöne Momentaufnahme !
    LG Irene und Nadine
  • Sabine Junge 3. September 2023, 19:56

    Ach, dass mit dem Schwanz ist überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil: Du kannst so stolz auf diese Begegnung sein und den besonderen Moment! Ich kann ich dich dazu nur beglückwünschen. Und ich glaube dir sofort, dass dies ein ganz besonderes Erlebnis für dich war und freue mich mit dir darüber!
    LG Sabine
  • Thomas Zurek 3. September 2023, 16:30

    Das ist ja fantastisch, mein Glückwunsch zu diesem Fund.
    Das sind die Momente, warum wir immer wieder mit dem Tele oder Makro losziehen.
    LG Thomas
  • Marion R. 3. September 2023, 15:44

    Super hast Du Ihn erwischt ! Beste Schärfe !
    LG Marion
  • Penny Deckel 3. September 2023, 13:57

    Gratulation. Das ist ja echt genial, dass Dir der begegnet ist. L GPenny
  • Rainer Armbruster 3. September 2023, 13:12

    genial, tolle Begegnung
    LGRainer
  • Ingrid und Gunter 3. September 2023, 12:56

    Ein ausgezeichneter Schnappschuss der uns sehr gut gefällt. Fantastische Schärfe und sehr gut festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • pablo68 3. September 2023, 11:20

    Die Aufnahme ist dir großartig gelungen! Gruß Pawel
  • Brigitte Schönewald 3. September 2023, 11:07

    Schöne Aufnahme von der tollen Begegnung.
    LG Brigitte
  • RicoB 2. September 2023, 22:55

    Alleine schon die Begegnung ist wundervoll. Dann noch ein Bild zu erhaschen, ist die Krönung eines guten Tages.
    LG  Rico
  • Ruth Namuth 2. September 2023, 20:18

    Sonja, trotz allem eine wunderschöne Ansicht dieser Überraschung. Da darfst du dich einfach freuen über diese herrliche Möglichkeit, den Fischotter so na vor der Linse zu haben. Das fehlende Schwanzende wird einfach vergessen. Ich freue mich für dich.
    LG Ruth
  • Harliu 2. September 2023, 20:13

    eine tolle Überraschung, klasse fotografiert, da wäre bei mir auch die Freude groß....
    LG Ulli
  • Kraichgau-Natur-Photo 2. September 2023, 20:12

    .. das etwas gekürzte Schwänzle tut dieser „wilden Aufnahme“ keinen Abbruch ..
    schon allein dieser überraschte Otterblick ist der Hit ..
    K l a s s e
    Lg alex und ira.
  • Daniela Boehm 2. September 2023, 20:07

    Das ist ja eine echte Freude ! Liebe Grüße Dani.
  • mammaanna 2. September 2023, 19:45

    Da hattest Du aber wieder richtig "Schwein" ...das ist doch ein echt seltener Treffer
    LG Andrea

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 6.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten