pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

The Haus...

… dieses Gesamtkunstwerk in der Nürnberger Straße 68 in Berlin-Charlottenburg hat gestern endgültig seine Pforten geschlossen.
Und je näher der Termin rückte, desto länger wurde die Schlange vor der Tür. Mehrere Stunden warteten Interessierte um das ehemalige Bankgebäude zu erkunden, das 160 Künstler aus 17 Ländern mit Sprühkunst, Installationen, Zeichnungen und Skulpturen in einen bunten Abenteuerspielplatz verwandelt hatten. Das ehemaligen Bankgebäude wird abgerissen und soll einem Neubau mit Eigentumswohnungen und Gewerbeflächen weichen.
Zwei Stunden anstehen für „The Haus“ war mir definitiv zu lange. Daher kann ich nur mit einer gespiegelten Außenaufnahme der Hausfassade dienen.

Es ist schon erstaunlich was so eine kleine Canon PowerShot G10 für feine Aufnahme macht.

Kommentare 22

  • Lautrec 12. September 2017, 17:48

    ....eine irre schöne Spiegelung, in der es viel zu entdecken gibt :-)....

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • IngridG 1. September 2017, 8:58

    Was für tolle Spiegelungen! Und schön bunt noch dazu! Diese Perspektive gefällt mir sehr!
    LG, Ingrid.
  • Golden_Eye 26. Juni 2017, 21:49

    Das dritte Fenster ganz oben, von rechts, finde ich am Spannendsten.
    Insofern noch ein klasse Suchbild daraus entstanden; super!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Klaus Röntgen 24. Juni 2017, 15:30

    Geduld ist eine Tugend des Fotografen, die mir definitiv auch viel zu oft fehlt!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Bettina Dittmann 9. Juni 2017, 16:53

    Geile Spiegelung !
    Find ich richtig abgefahren und bin natürlich begeistert weil .... farbenfroh :-)
    lg Bettina
  • sitagita 8. Juni 2017, 23:25

    Das wäre ein guter Beitrag zum Spiegeltag. Ich bin begeistert von dieser Aufnahme. Der Schnitt ist super! Die bunten Fenster bilden einen schönen Kontrast zu denen, die lediglich eine Spiegelung wiedergeben,- oder ist das Graffitti auch eine Spiegelung.
    Du siehst,- Deine Aufnahme wirft Fragen auf,- und deshalb finde ich sie soooo gut!
    LG Brigitte
  • BunteWelt 7. Juni 2017, 18:50

    Sehr sehenswerte Fassade. !
    LG Conny
  • Elke 5. Juni 2017, 18:35

    Spiegelungen in Fassaden finde ich absolut klasse. Und diese hier ist super - auch mit der kleinen Power Shot. Ein guter Fotograf kann mit jeder Kamera etwas zaubern ...
    LG; Elke
  • Hans-Peter Möller 5. Juni 2017, 17:08

    Die Spiegelung an der gegenüberliegenden Hausfassade ist gut gelungen.
    Als Spiegelung habe ich das farbige Logo der Ausstellung auch aufgenommen.
    Hier ist noch die eigentliche Hausfassade:
    THE HAUS - BerlinArtBang (01)
    THE HAUS - BerlinArtBang (01)
    Hans-Peter Möller

    Gruß Hans-Peter
  • Digipit27 5. Juni 2017, 14:22

    Finde ich sehr gelungen, sauber.
    LG Peter
  • March Dafra 2. Juni 2017, 13:44

    Richtig geil. Top ausgerichtet. Ein Fav für mich.
    VG Markus
  • Diruwi 2. Juni 2017, 1:05

    Davon hatte ich schon gehört, als es losging. Aber 2 Stunden anstehen wären für mich auch nicht drin gewesen!
    Die gespiegelte Ansicht ist doch auch sehr schön!
    Alles Gute, Dietmar
  • Bodo.K 2. Juni 2017, 1:05

    Da hätte ich mich auch gerne mal umgeschaut.
    Eine schöne Aufnahme.
    Glückauf
    Bodo
  • Frank Ebert 1. Juni 2017, 23:46

    Die wartezeit wäre mir auch zu lang gewesen. Dein Bild hat was, die gespiegelte Fassade sieht spannend aus. Sehr gut gesehen und umgesetzt.
    VG Frank
  • Werner_B 1. Juni 2017, 22:16

    Die Aussenansicht ist schon fantastisch, wie mag es erst drinnen aussehen? Hättest du dir doch bloß die Zeit für Innenaufnahmen genommen. Aber ehrlich gesagt, ich hätte dafür auch keine zwei Stunden angestanden ;-)
    VG Werner