Zurück zur Liste
Rheinkilometer 781 - Duisburg-Homberg (Einfahrt Eisenbahnhafen)

Rheinkilometer 781 - Duisburg-Homberg (Einfahrt Eisenbahnhafen)

pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Rheinkilometer 781 - Duisburg-Homberg (Einfahrt Eisenbahnhafen)

Die unter Denkmalschutz stehende Hubbrücke ist wegen ihres desolaten Zustands für Fußgänger und Radfahrer seit Januar 2018 gesperrt. Als Fotomotiv ist sie aber immer noch einen Besuch wert.

Auf spontaner Exkursion mit Digipit27

Kommentare 10

  • Axel Küster 26. Februar 2024, 12:35

    Ausgezeichnete Aufnahme von der Hubbrücke. Die LZB lässt die Wolken schön über den Himmel ziehen. Die Angler scheinen sich während der langen Belichtung nicht bewegt zu haben. LG Axel
  • Frank Kleibold 11. Februar 2024, 19:48

    Hi PK, ja, eine LZB macht hier wirklich Sinn und gibt dem Bild das gewisse twas. Schade, dass die goldgelb angestrahlten Wolken nur links in der Ecke waren :-( Aber besser da, als nirgends ;-)
    LG Frank
  • Beate.S. 8. Februar 2024, 22:19

    Das gleiche Motiv, aber mit sehr viel mehr Dynamik, dunkleren Farbtönen und damit auch Dramatik. Wie Variantenreich und damit auch spannend und nie langweilig ist doch unser Hobby, die Fotografie. 
    Viele Grüße. Beate
  • Ruth U. 7. Februar 2024, 20:00

    Die Wirkung der Wolken ist klasse durch die längere Belichtung, ein sehr gut gestaltetes Bild und man sieht, dass es am Ufer noch ziemlich nass ist.
    LG Ruth
  • aposab1958 7. Februar 2024, 9:29

    ein prima Blick auf die historische Brücke (die hoffentlich saniert wird) und dazu der passende Wolkenhimmel
    die Angler sind das I Tüpfelchen
    liebe Grüße
    Sabine
  • Digipit27 7. Februar 2024, 9:03

    Die richtig ziehenden Wolken, die winterlichen Farben, dazu die historische kleine Brücke, sieht alles klasse aus. Dazu noch ruhig stehende Angler und nur ganz leichte Verwehungen im Vordergrund, klasse.
    LG Peter
  • Bodo.K 7. Februar 2024, 0:22

    Ein sehr ansprechendes Panorama mit einem interessanten Motiv. Gefällt mir sehr!
  • Bilderkram 6. Februar 2024, 21:59

    Das Wasser und die Wolken so schön verwischt - klasse!!! Wie bekommt man solch eine Langzeitbelichtung hin, bei der die Angler so gut zu erkennen sind oder sind sie am Ufer erfroren ;-)
    LG Susanne
  • Udo Wenz 6. Februar 2024, 21:07

    Hallo Udo,
    eine Einstellung die man so nicht sieht.
    Der Blick in den Hafen und auf die Brücke.
    Die Wolken ziehen fein in die richtige Richtung.
    Die Angler haben auch relativ still gehalten.
    Ich habe immer noch Hoffnung, dass die Brücke wieder begehbar gemacht wird. Wer schade drum.
    Schöne Aufnahme.
    LG Udo
  • BeSd 6. Februar 2024, 19:47

    Gut festgehalten !
    Gruß
    Bernd