Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tenge Ily (kasachisches Reiterspiel)

Tenge Ily (kasachisches Reiterspiel)

9.794 133 Galerie

Thomas Wechsler


Pro Mitglied, Subingen

Tenge Ily (kasachisches Reiterspiel)

Im Westen der Mongolei werden diese Reiterspiele im Rahmen des Adlerjägerfestes in Ölgi durchgeführt.

Kommentare 133

  • messerjocken 8. Juli 2018, 14:13

    Schönes Action Bild da ist alles drin
    lg messerjocken
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 21. März 2018, 22:13

    Hallo Thomas, Gratulation zum Stern für diese lebhafte Momentaufnahme.
    Die Gesichtszüge des Reiters - und des Pferds sind krass und super erwischt .:-)
    lg, Dirk
  • proudcree 18. März 2018, 17:19

    Toll :) ich kenne es als Buskatschi. Es wird auch in Afghanistan gespielt. Funktioniert so : man kämpft um einen toten Tierkörper, meist eine Ziege, und es gibt auch eine Art Tor, aber das wird durch einen Pfosten gekennzeichnet. Wenn man um den Pfosten geritten ist, wird hallal gerufen - das bedeutet Gerechtigkeit. Das einzufangen in einem Foto, ist sehr schwierig. Gratuliere !
    • Thomas Wechsler 19. März 2018, 11:27

      Hallo proudcree

      danke für Deine Erläuterungen. Das Reiterspiel, welches Du beschreibst, gibt es tatsächlich auch im Westen der Mongolei. Bei dem Photo wurde jedoch "Tsenge Ily" gespielt. Hier geht es darum im Galopp innert kürzester Zeit 3 Stoffbeutel vom Boden aufzuheben und in die Luft zu werfen. Dabei wird die Zeit gestoopt. Trotzdem vielen Dank für Deine Anmerkungen. :-)
  • Ludger Hüsken 4. März 2018, 19:40

    Tolles Foto und vor allen Dingen knackscharf. Super!!
  • Sonja Haase 27. Februar 2018, 11:14

    Ein Bild voller Action. Die Aufnahme ist dir gut gelungen. Bis in die Mongolei kam ich noch nicht... scheint aber sehr reizvoll zu sein, zumindest fotografisch! Ich gratuliere zum Stern! VG Sonja
    • Thomas Wechsler 27. Februar 2018, 11:21

      Danke für Deinen Kommentar. Reise in diesem August wieder in die MOngolei zu den Rentiernomaden. Bin gespannt was uns dort erwartet.
  • BalouR 25. Februar 2018, 19:18

    Sehr schön eingefangen!
    ... aber: scheint etwas nach rechts zu hängen (oder die Zuschauer wanken alle nach rechts..?). Und dem Pferdchen geht's bei dem Manöver nicht so gut. - der Zug auf den Zügel nach rechts zieht dem armen Gaul das Gebiss ins Maul ;-(
  • StB 24. Februar 2018, 0:05

    Schade, dass uns die Exif-Daten vorenthalten werden. Hätte mich schon interessiert. Insgesamt ein sehr gutes Bild.
    • Thomas Wechsler 24. Februar 2018, 7:59

      Hallo StB

      ich weiss nicht, wieso die EXIF-Daten bei diesem Bild nicht vorhanden sind. Das Häckchen ist gesetzt, aber irgendwie sind die Daten nicht in der Bilddatei vorhanden. Ich weiss nicht wieso. Hast Du eine Ahnung. Aus diesem Grund hatte ich die Daten bereits vor längerer Zeit hier in den Kommentaren reingeschrieben Hier noch einmal für Dich; Nikon D800 300mm 2,8 / F4.5 1/2000 -0.33 ISO640

      lg Thomas
  • dorographie 21. Februar 2018, 16:53

    wow...welche Kraft im Bild!
    Gratuliere zum Stern...
    Liebe Grüsse, Doro
  • irina März 20. Februar 2018, 9:19

    Klasse, ein Stück aus meinem Heimatland LG Irina
    • Thomas Wechsler 20. Februar 2018, 10:50

      Hallo Irina
      das Photo entstand ganz im Westen der Mongolei. Diese Gegend ist grösstenteils mit Kasachen besiedelt. Deshalb die kasachischen Reiterspiele :-)

      Danke für deinen Kommentar
  • Karin und Axel Beck 19. Februar 2018, 14:36

    Wir gratulieren zum verdienten Stern!!!
    LG
    Karin und Axel
  • Thomas Wechsler 19. Februar 2018, 7:42

    Hallo Zusammen
    ich bedanke mich bei Allen für den Stern recht herzlich. Es freut mich sehr, dass dieses Bild so viele Anhänger gefunden hat. Wirklich toll. Ich bedanke mich auch für all die interessanten Kommentare. All die positiven und konstruktiven Kommentare sind ein Ansporn für mich. Ganz herzlichen Dank!
  • Willy Vogelsang 18. Februar 2018, 21:34

    Kraftvoll, in allen Fasern. Fein festgehalten. Gratuliere zum guten Resultat!
    WillY
  • Christiane Steinicke 18. Februar 2018, 17:34

    herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Aufnahme
    und zum Stern
    lg
  • Ernestine Gugler 18. Februar 2018, 15:01

    Respekt und Bewunderung auch von mir
    und herzlichen Glückwunsch zum *
    die Ernestine
  • ALLWO 18. Februar 2018, 14:54

    Hallo Thomas .. ich gebe es offen zu ..
    Mit solch einem " Traumergebnis " hätte ich nie gerechnet
    Glückwunsch vom Wolfgang zum Platz in der Galerie