Zurück zur Liste
Taubenschwänzchen-Aufnahmen vom 12.09.2020

Taubenschwänzchen-Aufnahmen vom 12.09.2020

6.921 6

Siegfried Kramer


Premium (World), Biberach

Taubenschwänzchen-Aufnahmen vom 12.09.2020

hier seht ihr die besten Aufnahmen, die am 12.09.2020 mit dem Tele nachmittags vom Taubenschwänzchen entstanden sind.

Der Stadtgarten von Biberach ist die ideale Lokation, da dort das Eisenkraut in großen Mengen zur Zeit blüht.

Ich freue mich über die große fotografische Ausbeute des quirligen, schnellen und tagaktiven Nachtfalters.

Oft wird er auch als deutscher Kolibri benannt.

Grüße von Siegfried.

Kommentare 6

  • Falkenfreund 15. September 2020, 11:09

    Na das ist doch wunderbar!! Sooo viele starke Treffer!! ;-)
    LG Michael
  • alicefairy 14. September 2020, 7:44

    TOP! TOP! TOP!
    Lg Alice
  • lilabigblue 13. September 2020, 21:17

    spontan wäre ich für C3 in groß, aber genau deshalb ist die Collage so toll, da kann man einfach alle sehen
    lg
  • Peter Arnheiter 13. September 2020, 20:46

    Eine sehr schön gemachte Collage Deiner 25 Taubenschwänzchen-Aufnahmen. Einige davon sind wohl auch im grösseren Format von bewundernswerter Schärfe, bewundernswert eben deshalb, weil die Frequenz des Flügelschlages wirklich enorm ist und die quirligen Falter auch selten lange in der gleichen Position verbleiben. Meine eigenen Versuche, sie zufriedenstellend zu fotografieren, sind jedenfalls bisher leider total misslungen.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Burkhard Kn. 13. September 2020, 20:28

    klasse Collage, schöne Farben
  • Elke Hötzel 13. September 2020, 20:18

    wunderschöne Collage!
    LG.Elke